Ergebnis 1 bis 10 von 10

Anti Hopping Kupplung / Erfahrung

Erstellt von alexQ12, 05.03.2011, 17:02 Uhr · 9 Antworten · 1.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard Anti Hopping Kupplung / Erfahrung

    #1
    Hi,

    fährt von Euch Jemand eine Anti Hopping Kupplung in einer 12er GS oder Megamoto und kann seine Erfahrung mitteilen?

    LG Alex

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Ich habe so ein Ding bereits gesehen, weiss wie sie funktioniert und bin der Meinung, dass ICH es so notwendig brauche wie einen Kropf.
    gerd

  3. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe so ein Ding bereits gesehen, weiss wie sie funktioniert und bin der Meinung, dass ICH es so notwendig brauche wie einen Kropf.
    gerd
    vielen dank Gerd für Deinen Kommentar, aber irgendwie am Thema vorbei. Die Frage galt nicht der Notwendigkeit, sondern mehr dem Erfahrungswert. Dabei geht es mir um Rückmeldung der Kupplung und Zuverlässigkeit.
    Sicherlich stimmst Du mir zu, dass ein Motorrad an sich nicht notwendig ist, oder ?

    LG Alex

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ich habe auf ner 690 SMC und bei der kleinen Hyper mal eine probiert und finde das richtig toll. Kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Evtl. kommt in meine Hyper eine rein. Man kann sie ja auch unterschiedlich einstellen

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    In meiner GSXR ist auch so ne Hüpfkupplung drin.

    Tolle Sache.
    Besonders wenns recht flott auf ne Kehre zu geht hackt man 2 Gänge runter und läßt sorglos die Kupplung los.

    Zugegeben,ich würd sowas nicht nachrüsten,aber wenn sie schon drin ist,sag ich nicht nein.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Hier ist schon ein Beitrag mit der gleichen Frage ohne Antwort:
    Anti Hopping Kupplung

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    wenn bei mir ein Kupplungswechsel anstünde, käme definitiv eine rein.

  8. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #8
    hi
    ich habe auch eine in meiner Supermoto YZ 450 und kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne sowas zu fahren. wenn man schräg in die kurve geht und die kupplung kommenlässt , fliegt man nicht gleich raus

    Antihopping ist empfehlenswert!

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von biene_maya Beitrag anzeigen
    wenn man schräg in die kurve geht und die kupplung kommenlässt , ....
    hochinteressant, welchen Fahrstil hier einige pflegen. Wenns Spaß macht, bitte.



    Zitat Zitat von biene_maya Beitrag anzeigen
    Antihopping ist empfehlenswert!
    warum nicht. Kaschiert wahrscheinlich (?) auch Fahrfehler.

  10. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    hochinteressant, welchen Fahrstil hier einige pflegen. Wenns Spaß macht, bitte.



    warum nicht. Kaschiert wahrscheinlich (?) auch Fahrfehler.

    also ich weiß ja nicht ob du dich im supermoto auskennst da ist man 70% in schräglage. also da wird nix an fahrfehlern kaschiert...

    kuckst du hier:





 

Ähnliche Themen

  1. Anti Hopping Kupplung
    Von MaverikX im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 18:19
  2. Anti Hopping für HTG
    Von Graue Eminenz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 08:07
  3. Anti-Hopping-Kupplung
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:44
  4. Anti Hopping
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:20
  5. Anti-Hopping-Kupplung
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 00:01