Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

Erstellt von Georg851, 08.04.2014, 20:11 Uhr · 19 Antworten · 1.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich würde sie alle 3 Monate mal warmlaufen lassen ...was soll dann passieren ...... NIX
    WARUM???

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #12
    Hallo,

    also Ölwechsel ist wirklich zu empfehlen, je nach dem, wie lange der letzte Wechsel her ist. Die Aussage, dass Altölinhalte teils aggressiv sein können, stimmt. Ich würde sie keineswegs einfach warmlaufen lassen, da dies im Zweifelsfall eher schädlich für den Motor ist.
    Silikonspray auf alle Gummiteile, Ballistol auf die metallischen und Kunststoffteile (mit Ausnahme der Bremsen) und gut ist.
    Die Batterie alle paar Monate an ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion und alles wir gut sein.
    Gruß
    Tobi

  3. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also Ölwechsel ist wirklich zu empfehlen, je nach dem, wie lange der letzte Wechsel her ist. Die Aussage, dass Altölinhalte teils aggressiv sein können, stimmt. Ich würde sie keineswegs einfach warmlaufen lassen, da dies im Zweifelsfall eher schädlich für den Motor ist.
    Silikonspray auf alle Gummiteile, Ballistol auf die metallischen und Kunststoffteile (mit Ausnahme der Bremsen) und gut ist.
    Die Batterie alle paar Monate an ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion und alles wir gut sein.
    Gruß
    Tobi
    Das Öl ist jetzt genau 1 Jahr drin. Gefahren bin ich aber auch nur 2500 km letztes Jahr.
    Ich werde es noch wechseln.
    OK, danke für den Tip.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Georg851 Beitrag anzeigen
    Das Öl ist jetzt genau 1 Jahr drin. Gefahren bin ich aber auch nur 2500 km letztes Jahr.
    Ich werde es noch wechseln.
    OK, danke für den Tip.
    Das ist dann aber noch kein Altöl....schaden tuts aber auch nicht, wenn Du wirklich wechseln willst

    das wird ja aber auch nicht so schnell ranzig wie ein Salatöl vom Aldi

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #15
    ich seh das wie Rudi, ich hab noch keinen Motor gesehen, der von Altöl zerfressen vor sich hin marodiert.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich seh das wie Rudi, ich hab noch keinen Motor gesehen, der von Altöl zerfressen vor sich hin marodiert.
    Wir haben anscheinend das falsche Altöl....


    wo kriegt man das richtige her?



  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #18
    Prinzipiell ist das natürlich sehr, sehr schade, so ein Motorrad ein Jahr einzumotten...

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #19
    Recht hast Du! Meins steht aber auch für minimal ein Jahr. Der Transport hier nach KAZ hätte zuviel gekostet, rüberfahren im Februar ... alles klar und zugelassen hätte ich es auch nicht bekommen, da es älter als 2008 ist. .... happens!

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    WARUM???


    Klar geht es auch und es passiert nichts ,wenn sie ein Jahr rumsteht ...es gibt auch andere Theorien ....

    z,b meine Sherco Hauptlager Kurbelwelle verrostet ...vom Rumstehen ... Der Oelfilm läuft vollständig ab nach einer gewissen Zeit ...

    das Ventil das auf ist .lässt natürlich auch Feuchtigkeit rein und ran, Ventilschaft und Laufbahn setzen Rost an.

    Das kann nicht sein ??? das ist so ...Das ist meine Meinung ,und daher kanns nicht schaden ,wenn man sie ab und zu mal laufen lässt.

    Kann ,muss aber nicht ...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GSA nach ein Jahr Batterie defekt
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:43
  2. Ein Jahr F 650GS
    Von servicar-36 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:26
  3. Ein Jahr 800 GS - Fazit?
    Von Aurangzeb im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 09:57
  4. Tausche Aprilia RST 1000 gg. R oder GS
    Von Mr.Muzik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 19:55
  5. fast ein Jahr GS
    Von Michael Braner im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 10:18