AS7 Autoswitch für Zusatzlampen

Diskutiere AS7 Autoswitch für Zusatzlampen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hat einer von euch schon den neuen AS7 verbaut? Der Einbau ist mit der beiliegenden Beschreibung kein Problem, Funktion ist auch gegeben. Nur...
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Hi,

hat einer von euch schon den neuen AS7 verbaut?
Der Einbau ist mit der beiliegenden Beschreibung kein Problem, Funktion ist auch gegeben. Nur das Schalten ist etwas merkwürdig.

Nachdem ich zweimal kurz hintereinander den Blinkerausschalter betätigt habe, fängt die LED grün/rot an zu blinken. Dann nach erneutem, dritten Mal Betätigen des Blinkerausschalters wird der eigentliche Schaltvorgang vom AS7 ausgelöst. Normal?

Auch diese LED ist etwas nevig, warum blinkt das Teil denn ab und an?
Wann soll das Teil denn Blinken?
 
M

Momber

Gast
Ich hatte mal so ein Teil (hab jetzt das Vorgängermodell mit 2x Lichthupe zum Schalten).
Bei mir hat es gereicht, zwei mal schnell (!) nacheinander den Blinkerrücksteller zu drücken, um den Schaltvorgang auszulösen.

Und ja, nach dem ersten Mal (also auch IMMER, wenn man nach dem normalen Blinken den Blinker ausschaltet) signalisiert das Teil per roter LED seine Bereitschaft. Kurz nach dem Schaltvorgang schaltet die LED auf Dauergrün.

Je nachdem, wo Du die LED montiert hast, kann das ganz schön nerven. Deswegen bin ich auf das Vorgängermodell ausgewichen - die Lichthupe benutzt man ja viel seltener als die Blinker.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo norbert, weshalb kontaktierst du nicht den händler oder hesrsteller :eek: ;)
 
NorbertHH

NorbertHH

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
112
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Hi Jupp,

den Hersteller habe ich natürlich als erstes kontaktiert.
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
 
Thema:

AS7 Autoswitch für Zusatzlampen

AS7 Autoswitch für Zusatzlampen - Ähnliche Themen

  • Autoswitch schaltet nicht zuverlässig aus

    Autoswitch schaltet nicht zuverlässig aus: Hallo zusammen, sorry falls es einen anderen Fred hierzu gibt - ich habe keinen gefunden. Ich habe soeben die Wunderlich Aton Lampen an meiner...
  • Frage, Autoswitch AS7R

    Frage, Autoswitch AS7R: Hallo Leute, ich baue gerade an mein Alteisen zusatzscheinwerfer an und seuere die über einen Autoswitch. Jetzt brauche ich noch die Farbe vom...
  • Erledigt Autoswitch neu

    Autoswitch neu: Liebe Forumsgemeinde Verkaufe einen neuen, ungebrauchten Autoswitch, den ich im März 2019 (bei Wunderlich) bestellt, dann aber doch nicht...
  • Autoswitch 1150 gs

    Autoswitch 1150 gs: Hallo zusammen hab heute mein As7 autoswitch eingebaut der hat auch tadellos funktioniert am Anfang . Rot. an 15 schwarz an 31 gelb...
  • Hilfe beim Einbau des Autoswitch AS7

    Hilfe beim Einbau des Autoswitch AS7: Hallo Leute, nachdem ich mich für eine Zusatzbeleuchtung der Fa. Fernblau (Hella) mit autoswitsch AS7 für meine Q Bj. 05 entschieden habe, stehe...
  • Hilfe beim Einbau des Autoswitch AS7 - Ähnliche Themen

  • Autoswitch schaltet nicht zuverlässig aus

    Autoswitch schaltet nicht zuverlässig aus: Hallo zusammen, sorry falls es einen anderen Fred hierzu gibt - ich habe keinen gefunden. Ich habe soeben die Wunderlich Aton Lampen an meiner...
  • Frage, Autoswitch AS7R

    Frage, Autoswitch AS7R: Hallo Leute, ich baue gerade an mein Alteisen zusatzscheinwerfer an und seuere die über einen Autoswitch. Jetzt brauche ich noch die Farbe vom...
  • Erledigt Autoswitch neu

    Autoswitch neu: Liebe Forumsgemeinde Verkaufe einen neuen, ungebrauchten Autoswitch, den ich im März 2019 (bei Wunderlich) bestellt, dann aber doch nicht...
  • Autoswitch 1150 gs

    Autoswitch 1150 gs: Hallo zusammen hab heute mein As7 autoswitch eingebaut der hat auch tadellos funktioniert am Anfang . Rot. an 15 schwarz an 31 gelb...
  • Hilfe beim Einbau des Autoswitch AS7

    Hilfe beim Einbau des Autoswitch AS7: Hallo Leute, nachdem ich mich für eine Zusatzbeleuchtung der Fa. Fernblau (Hella) mit autoswitsch AS7 für meine Q Bj. 05 entschieden habe, stehe...
  • Oben