Ergebnis 1 bis 8 von 8

AU mit Supertrapp-Endtopf?

Erstellt von Tauchein, 18.03.2012, 15:14 Uhr · 7 Antworten · 1.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard AU mit Supertrapp-Endtopf?

    #1
    Hallo zusammen,

    der Endtopf meiner DR650 ist dem Rost zum Opfer gefallen. Ich habe im Keller noch einen "E.A.R. by Supertrapp" (mit ABE) liegen, den ich für die anstehende HU verbauen möchte. Jetzt hat der Endtopf aber kein "Loch", in das man die Sonde des AU-Messgeräts einführen kann. Wie wird in solchen Fällen die Abgasuntersuchung durchgeführt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0752.jpg   img_0754.jpg  

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    Was ist wenn du den Deckel hinten abbaust?
    Wenn das nicht Fahr in irgendeine beliebige Freie AU Werkstatt irgendwie machen die das schon
    MfG Bernd

  3. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #3
    Wenn ich den Deckel abbaue, dann ist das Ding wohl so laut, dass ich erst recht keine AU/HU bekomme

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    die geile russin hat hinten nur schmale schlitze, da wurde erst versucht die
    ........ mit nem lappen zu dichten und die messsonde so hinzufrickeln und
    dann hat der pruefer ein "meine glaskugel sagt, bestanden" gemurmelt. wenn
    es nicht ohne aufwand geht, haben die meist pragmatische loesungen zu hand.

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    die geile russin hat hinten nur schmale schlitze, da wurde erst versucht die
    ........ mit nem lappen zu dichten und die messsonde so hinzufrickeln und
    dann hat der pruefer ein "meine glaskugel sagt, bestanden" gemurmelt. wenn
    es nicht ohne aufwand geht, haben die meist pragmatische loesungen zu hand.
    Na ja, sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Es sind drei Scheiben verbaut. Bin dann mal gespannt was sich die Herren Ingenieure einfallen lassen

  6. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tauchein Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Deckel abbaue, dann ist das Ding wohl so laut, dass ich erst recht keine AU/HU bekomme
    Also für die AU spielt die Lautstärke keine Rolle,da zählt nur was hinten rauskommt
    Die AU macht dir wie schon erwähnt jede Wald und Wiesen Werkstatt,die machen da auch kei langes Federlesen(wenn ich noch mehr zwinkere krig ich nen Augenfehler)
    mfg Bernd

  7. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    ...(wenn ich noch mehr zwinkere krig ich nen Augenfehler)
    mfg Bernd
    Ne, ne. Die Guckerchen brauchst du ja noch zum Moped fahren. Da fahre ich doch lieber zum meines Vertrauens.
    Der hat es auch geschafft, dass mein alter Golf 2 mit 0,0% CO durch die AU gekommen ist
    Einfach fantastisch diese magischen Hände

  8. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tauchein Beitrag anzeigen
    ...
    Der hat es auch geschafft, dass mein alter Golf 2 mit 0,0% CO durch die AU gekommen ist
    Einfach fantastisch diese magischen Hände
    Naja ob man das noch "geschafft" nennen darf ...
    oder ( wenn der CO Wert wirklich in der AU auftaucht ) die durchführende Person recht dumm war ( und erst die verantwortliche Person)



 

Ähnliche Themen

  1. SR-Racing Endtopf & Akrapovic Endtopf
    Von Bön im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:07
  2. ABE für Bos Endtopf
    Von hitti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 20:48
  3. SUPERTRAPP
    Von Q 16 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:16
  4. Bos-Endtopf
    Von gs-michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:02
  5. Scheibe,Blinker,Original Endtopf,LeoVince Endtopf
    Von Bonzai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:30