Ergebnis 1 bis 8 von 8

...auf LED Blinker umrüsten

Erstellt von Faxe, 27.03.2009, 22:05 Uhr · 7 Antworten · 4.088 Aufrufe

  1. Faxe Gast

    Standard ...auf LED Blinker umrüsten

    #1
    Hallo,
    sicherlich im Forum schon mal besprochen.
    Ich möchte auf LED Blinker aus dem Zubehör umrüsten. (R1200GS (08))
    Da diese LEDs /pro Blinker ca.1Watt (W)Leistung haben und die originalen Blinker je 10Watt (W) bei 12V Bordspannung, braucht man doch einen Widerstand ca. 8 Ohm pro Seite für zwei LED Blinker? Damit die restliche Leistung am Widerstand "verbraten" wird und es zu keiner Fehlermeldung kommt. Oder ?
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?


    Gruß
    ..rechts ist Gas

  2. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Hi
    Ich habe mir die Teile von Touratech für 94€ gekauft komplett mit Kabeln. Angesteckt und fertig. Die sind für die Can-Bus Gs funktioniert top.
    MIKE

  3. Faxe Gast

    Standard

    #3
    Hi,
    sind das die LED Blinker BMW R 1200 GS oval *Paar* ? sehen nicht schlecht aus.
    Ich wollte mir MINI LED Blinker mit schwarzmatten Alugehäuse zulegen Im großen Auktionhaus gibt es ja eine riesige Vielfalt.
    ...mal schauen.


    .....rechts ist Gas

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BMW MIKE Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe mir die Teile von Touratech für 94€ gekauft komplett mit Kabeln. Angesteckt und fertig. Die sind für die Can-Bus Gs funktioniert top.
    MIKE
    Welches Blinkerset ist das denn???

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #5
    Ich hab an meiner Q Rizoma Blinker montiert, evtl. nötige Widerstände sind dabei und müssten dann im Falle des Falles nur "dazwischen" gesteckt werden.

    Ich hab dann jeweils einen (von zwei mitgelieferten) Widerstand pro Blinker verbaut und das ganze funktioniert einwandfrei...

    Ob die "CAN-Bus geeignet" sind steht nicht drauf... Funktioniert aber trotzdem... Komisch...

  6. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #6
    also bevor du verzweifelst und nicht weißt warum es trotz einem widerstand
    pro seite immernoch schnell blinkt, dann montier an jeden blinker einen widerstand.

    ich hab das ganze schon hinter mir

  7. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #7
    hi
    Katalogseite 351
    Bestellnr 044-0393

  8. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #8
    Hi,

    ich habe die TT Nr. 615-1000 (Seite 352) eingebaut.
    Wenn man alles richtig macht, dann funktionieren sie problemlos, eine Anmeldung am System ist nicht erforderlich (R12GS BJ 2004).

    Viele Grüße

    Helmut


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Kellermann Blinker weg und Orginalblinker umrüsten
    Von Qbiker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 09:32
  2. 2004 `er auf LED Blinker umrüsten
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 17:17
  3. Sofort Umrüsten ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 13:15
  4. MONOLEVER auf PARALEVER umrüsten?
    Von erlenwein im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 20:15
  5. R80 auf R100 umrüsten
    Von Harry 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:26