Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten

Diskutiere Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Welches jetzt? Der "Ständerschoner", oder das Teil, wo der Ständer dran hängt?
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Welches jetzt?

Der "Ständerschoner", oder das Teil, wo der Ständer dran hängt?
 
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Hoffentlich ist hier im Forum Ende des Jahres Feierabend. So ein asoziales Forumsverhalten braucht kein Mensch. Wenn ihr im echten Leben auch so hilfreich und respektvoll seid, dann bin ich froh, euch nie kennenzulernen.

Danke, kann geschlossen werden.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Du musst aber schon zugeben, daß das ein ziemlich spezielles Luxusproblem ist.
Außerdem hat Dir Pendeline gleich als erste Antwort, den einzig "sinnvollen" Tipp in der Hinsicht gegeben.
Alles andere wird nicht funktionieren.
Außer Du lässt Dir Seiten- und Hauptständer aus Edelstahl fertigen oder aus dem vollen Aluminiumblock fräsen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hoffentlich ist hier im Forum Ende des Jahres Feierabend. So ein asoziales Forumsverhalten braucht kein Mensch. Wenn ihr im echten Leben auch so hilfreich und respektvoll seid, dann bin ich froh, euch nie kennenzulernen.

Danke, kann geschlossen werden.

Warum soll das Forum geschlossen werden?
Nur weil du eine Steilvorlage fürs Kopfschütteln gibst?

Geh doch einfach.
 
G

Gast20919

Gast
...und ich dachte ich fahre ein echtes Männermotorrad ...haha ... Sind hier Friseure oder GS Treiber ...Junge Junge ....!!
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
:sorry:, aber einen Tip hätte ich noch:
Bei größeren Touren als bis zur Eisdiele, zwischendurch mal einen Stop einlegen.
Mehrmals auf den Haupt und Seitenständer stellen (wenn vorhanden, auf losem Schotter).
Dann aber zügig weiterfahren, denn wer rastet der rostet.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Dieser Fred ist ein paar Wochen zu früh gekommen ;), weil momentan noch gefahren werden kann :),
also mit weiteren in der Art noch zuwarten.....
 
G

Gast20919

Gast
Wir könnten dann ja einen Neuen Thread aufmachen ,Zeig mir deinen verrosteten Ständer oder so ........


Ich traue mich aber nicht ...:o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der rostet doch nur, wenn er zu selten benutzt wird ... oder?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
und warum bestellt keiner bei mir den Rostfreien Umbausatz ?
Daseinsvorsorge es kommt der nasse kalte Winter...
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
nimm es nicht persönlich Milhouse......immerhin hast Du angefangen...:cool:

Diese Reaktionen waren doch zu erwarten!

Warte eigentlich nur auf den EINEN....

Wasser auf die Mühlen für den TA-Ritter....."was ich schon immer geahnt hatte bei BMW"
 
Zuletzt bearbeitet:
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Grob anschleifen, seidenglanz schwarz drauff - Fertig
Hält ne Weile, dauert 4 Minuten ( wen es stört),
alte Lackstifte für Autolacke nehmen, hält wirklich erstaunlich lange
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
uiuiui,
das verstehen nicht alle. Macht aber nix!
Mein Cheffe maulte, wenn ich nach ´ner Regenfahrt die Q in der Halle auf dem neuen hellen Kunststoffestrich abstelle.
Dann gibts Rostflecken die nicht mehr weggehen und es gibt mecker.
Ich habe daher unterm Seitenständer eine ca 2cm dicken Gummiblock gebaut.
Das hat 3 Vorteile:
1. gibts keine rostige Flecken mehr auf fremden Eigentum.
2. steht die Q auf schrägen Parkplätzen besser, weil der Ständer nicht wegrutscht.
3. sinkt der Seitenständer auf weichem Untergrund nicht mehr so leicht ein.
4. steht die Q nicht mehr so sehr schräg. Mit Gepäck ist die Q echt angenehmer aufzurichten.

So und jetzt können die Spaßvögel wieder weiter frozzeln, Ist schließlich ein lustiger Thread:D hier .:grin:

Für den Hauptständer hab ich keine Idee in Petto.

Tschöö
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
ha ! moin Larsi,
ich hatte noch nen Vorteil nachgeschoben - Hehe - Du passt aber auf !:respekt:

Tschö Matjes
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Viel unglaublicher als die Ständeraufstandsflächen finde ich die permanente Verschmutzung der GS beim Fahren, im Sommer hängt vorne alles voll von Fliegen, an den Felgen haftet Bitumen wie Sau und nach Regenfahrten sieht das ganze Moped aus wie Hund.

Wenn BMW das bei der nächsten GS nicht besser hinbekommt (bei Wandanstrichen ist der Lotuseffekt schon seit Jahren Standard) wird meine nächste keine BMW mehr. Dieser ständige Dreck verleidet mir das ganze Fahren.

Und der Alu-Motorschutz sieht untendrunter auch nicht besser aus. Wenn ich nach jedem Fahrtabschnitt das Moped von unten inspiziere, ist das eine Beleidigung fürs Auge, wie das Moped von unten ausschaut. :(

Und da bei einem 20.000 Euro Moped, unglaublich!! :eek:
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Heut ist doch der 01.11. und nicht der 01.04.:rolleyes:?!
Und es liegt noch nicht mal Schnee, es ist nicht kalt...
Gut, die Zeitumstellung ist durch aber solche Auswirkungen...????
Zu viel Arbeit, ein nervliches Wrack, dadurch verwirrt....vielleicht das?!
Alkohol, war Alkohol im Spiel...??

Aber ich will nicht bloß Blödsinn schreiben, ich habe natürlich auch die Lösung für kein Problem;)!
 
Thema:

Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten

Aufstellflächen vom Ständer rostfrei halten - Ähnliche Themen

  • Stand Kühlmittel

    Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Erledigt Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm

    Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm: Verkaufe hier einen Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm IPS-Display, 22 MP, HDMI (Dias digitalisieren, Diascan...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Stand Kühlmittel

    Stand Kühlmittel: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass der Kühlmittelstand bei meiner GS LC ganz knapp über Minimum ist. Kann natürlich sein, dass das...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Erledigt Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm

    Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm: Verkaufe hier einen Somikon Diascanner: Stand-Alone-Dia- & Negativscanner, 5"/12,5 cm IPS-Display, 22 MP, HDMI (Dias digitalisieren, Diascan...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Oben