Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Aus GSA wird GSA light

Erstellt von Roter Oktober, 01.08.2010, 21:36 Uhr · 75 Antworten · 20.632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #11
    Hey Jens,

    aber es geht im doch um die Gewichtsreduzierung der GSA. Da ist doch für normal nicht ganz so viel "Bio" dran.
    Jedenfalls in der Regel nicht mehrere Kilo Insektenleichen. Oder?

    Trotzdem hast du natürlich Recht: Biotuning ist preiswerter, Gesünder und bringt wohl auch mehr.

    Grüße
    Andy

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #12
    Neues Gewicht 252 Kg 3 Kg mehr als errechnet. Da diese Kg alle oberhalb des Motors weggenommen wurden, hat sich Schwerpunkt mehr als deutlich nach unten verlagert. Weitere 14 Kg wären möglich bei Abbau der Koffer- und Topcaseträger sowie des restlichen Sturzbügels. Zunächst lasse ich es mal so wie es ist, mir reicht es so und liegt ja auch gut im Bereich des Angenommenen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ... Da diese Kg alle oberhalb des Motors weggenommen wurden, hat sich Schwerpunkt mehr als deutlich nach unten verlagert. ...
    dann brauchste ja jetzt mehr schräglage fürs gleiche tempo

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    dann brauchste ja jetzt mehr schräglage fürs gleiche tempo
    Mehr Schräglage ne weiß nicht, es geht deutlich besser weil das Gewicht nicht mehr so nach aussen drückt Larsi hättest Du Freitag Lust auf ne Runde im WBL, ich hätte Zeit und Laune dazu

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Mehr Schräglage ne weiß nicht, ...
    doch doch ... das ist reine füsik


    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ... hättest Du Freitag Lust auf ne Runde im WBL, ich hätte Zeit und Laune dazu
    im prinzip ja, aber ich mache das auf jeden fall vom wetter abhängig.
    lass uns donnerstag noch mal schauen.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber ich sähe mit 95kg auch komisch aus untergroß.
    mach doch noch ne kleine Scheibe (und die Flaps weg) auf deine GSA light, die große hat was von Wintergarten
    Den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht, dann würde die Rote gleich noch schlanker aussehen.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht, dann würde die Rote gleich noch schlanker aussehen.
    Der Wintergarten bleibt

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Der Wintergarten bleibt
    genau ...
    wie soll das denn aussehen .... eine so schlanke front ... vor DEM fahrer

  9. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #19
    Ich find das Rote Oktöberchen echt gut gelungen....bis auf die metallenen Tankcovers, die würd ich noch rot oder schwarz machen....aber sonst absolut einzigartig...
    Bin schon auf den live-Eindruck gespannt...hoffentlich bald

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #20
    Der Vorreiter! Es fehlen allerdings mehr Ansichten

    Leider glauben viele immer noch, + 20 Ps mehr bringt mehr wie - 20 kg.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X-Light 701 um EUR 182,-- bei Louis erstanden
    Von AlpenoStrand im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 22:52
  2. LGKS - light
    Von strost im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 13:37
  3. R1150GS Light
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:34