Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Aus GSA wird GSA light

Erstellt von Roter Oktober, 01.08.2010, 21:36 Uhr · 75 Antworten · 20.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    107

    Standard

    #41
    Wenn über dem Scheinwerfer die roten Wimpern wegfallen würden und beide Kotflügel und Griffschalen in natura schwarz wären, dann wären das mit sicherheit nochmal optische 20 kg

    Die schwarzen Felgen mit den roten Bändern sind dagegen wirklich super.

    Diät hin oder her, aber auf Koffer und Topcase würde ich bei einer GS nicht verzichten wollen. Natürlich tragen die riesen Rohrgestelle dick auf, aber das ist halt so.

    Alleine das 2cm höhere Fahrwerk der ADV lässt den Schwerpunkt der Maschine ebenfalls um fast 2cm ansteigen. Das muss einer erstmal mit einer Gewichtsdiät wieder runter bekommen oder gleich ein niedrigeres Fahrwerk einbauen.

    Gruß

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Zum Glück arbeitet BMW bei der Modellpalette extrem nach Verkaufszahlen, und da scheinen ziemlich viele anderer Meinung zu sein als Du
    Der Tank hat z.B. bei meiner Kaufentscheidung gar keine Rolle gespielt, wusste nicht mal genau wieviel rein geht.
    diesen "Umbau" hier hab ich auch noch nicht verstanden, wieso tauscht man nicht einfach gegen die kleine GS?
    Zitat Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Also nachvollziehen kann ich den Umbau, auch wenn er sicherlich gut gemacht ist (da alles Serienteile auch kein Problem), genauso wenig wie Baumbart.

    Das eine leichtere Maschine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein besseres Handling hat, ist doch ein offenes Geheimnis. Warum man dann aber einen erheblichen Mehrpreis für eine ADV auf den Tisch legt, diese mit weiteren Mitteln zusätzlich aufrüstet (boah eh, 4 Zusatzscheinwerfer), um dann mit noch mehr Geld daraus wieder ne normale GS zu machen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Und ich bastle auch ganz gerne.

    Ganz abgesehen davon, hast Du dein eigenes Gewicht bisher gar nicht erwähnt. Unter Umständen hätte ein "Tiger" auf einer ADV immer noch das besser Leistungsgewicht und vielleicht Handling, als der Andreas mit seinem Umbau.

    Habe gestern z.b. eine R1200R gefahren (Gewichtsdifferenz laut BMW 33kg) und war vom Handling total begeistert, aber deswegen würde ich aus meiner ADV keine R machen. Fahre nebenher noch ne 690er SUMO von KTM, die mit ihren 164kg wirklich superhandlich ist. Und jedes Mal wenn ich wieder auf die ADv wechsel bin ich baff wie easy sich dieser Dampfer händeln lässt und was damit geht.

    Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Gerät. Ach so, sich bei dieser Farbgestaltung in bestimmten heiß diskutierten Threats soweit aus dem Fenster lehnen, da kann ich mir ein Grinsen nicht verbeißen.

    Gruß
    Kai
    Zitat Zitat von TitoX Beitrag anzeigen
    Wenn über dem Scheinwerfer die roten Wimpern wegfallen würden und beide Kotflügel und Griffschalen in natura schwarz wären, dann wären das mit sicherheit nochmal optische 20 kg

    Die schwarzen Felgen mit den roten Bändern sind dagegen wirklich super.

    Diät hin oder her, aber auf Koffer und Topcase würde ich bei einer GS nicht verzichten wollen. Natürlich tragen die riesen Rohrgestelle dick auf, aber das ist halt so.

    Alleine das 2cm höhere Fahrwerk der ADV lässt den Schwerpunkt der Maschine ebenfalls um fast 2cm ansteigen. Das muss einer erstmal mit einer Gewichtsdiät wieder runter bekommen oder gleich ein niedrigeres Fahrwerk einbauen.

    Gruß



    Moin moin, nach rund 2.000 Km sind meine Hoffnungen durch das Abspecken der ADV voll bestätigt worden. Nach Touren durch das WBL, Sauerland, Eifel und Westerwald bin ich mehr als zufrieden. Das Schieben über das Vorderrad nach aussen ist komplett wääch, dafür habe ich jetzt ein fast 99 % neutrales Verhalten in den Kurven, die gleichzeitig mit erheblich höherem Spaßfaktor genommen werden können. Da ich schon vorher Wilbers mit Höhenverstellung verbaut hatte, habe ich wieder auf die standart ADV Höhe zurückgestellt, damit ist ein Aufsetzen der Rasten in schnellen Kurven mit Bodenwellen fast nicht mehr möglich. Die höhere Fahrhöhe der ADV ermöglicht eben auch mehr Kurvenfreiheit, dabei ist der tiefe Schwerpunkt jetzt 2 cm höher, das stört nicht. Es haben vorher die 25 Kilo gestört, die oberhalb vom Motor rumlagen und die sind nicht mehr da.. Dieses Höherstellen ist für mich möglich geworden weil die Fuhre nicht mehr Kopflastig ist und somit auch leichter rückwärts aus Parklücken etc. paddeln läßt. Durch das viele Busch fahren mit der Xc kommt sowieso immer mehr nur noch ein Bein auf die Erde, man muß halt nur den Hintern ein wenig bewegen und steht mit einem Bein auf der Erde sicherer als mit zweien nur ein wenig.

    Zu den Kosten und der Farbgebung.

    Die Kosten halten sich mit 1.100 €, wg. vieler Teile aus der Bucht, durchaus im Rahmen. Zudem habe ich die Möglichkeit immer wieder zurück zurüsten in den ursprünglichen Zustand, der Aufwand ist mit 4 Stunden sicherlich überschaubar. Das einzige was beim gemacht werden muß, ist das umstellen der Tankanzeige und Restreichweite.
    Letztlich ist es auch meine Entscheidung was ich mache und ob das jemand nachvollziehen kann oder nicht, ist für mich nicht entscheidend. Es ist ganz einfach, ich habe die Rote so verändert wie ich sie haben möchte und nicht ob sie anderen Leuten gefällt oder nicht.
    In 2012 werde ich auch wieder eine ADV nehmen und wieder so zur GS umbauen. Weil ich die goldfarbene Gabel und den silbernen Heckrahmen der GS nicht mag, die Sitzbank und das Windschild der GS eine Zumutung ist, die schwarzen Speichenfelgen der ADV gut leiden mag, die breiten Fußrasten und Fußbremshebel leiden mag, den Komfort durch die längeren Federwege zu schätzen weiß.

    Sicherlich habe ich eine Macke, aber das juckt mich nicht ganz so sehr, ich kann damit jedenfalls sehr gut leben. Hobby ist eben Hobby.

    Zum Schluß noch ein Finanzierungstip: Ich hab vor Jahren das Rauchen drangegeben, damit finanziere ich mein Hobby. Basis ist der Verbrauch von 80 Kippen / Tag deutsche Malboro red. Kann ja jeder selber ausrechnen was das im Jahr ausmacht.





    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    nice, nice wirklich gut gelungen... ich dachte erst an 'ne verarsche... dachte, ich guck nicht richtig bis ich das nummern schild auf den vorher, nachher fotos sah echt cool.

    gefaellt mir auch ganz gut... wobei ich mich einfach nicht an die neue kantige tankform gewoehnen kann. ich mag die rundere form der etwas aelteren modelle, bzw der ADV immer noch ein wenig besser.... auch die seitenverkleidung (silber/schwarz) zerstoert ein wenig die sonst klaren linien.

    anyway.... hast du fotos vom umbau selbst?

    hier eine andere frage:
    was fuer eine befestigung ist es die du fuer die zusatzscheinwerfer verwendet hast? hast du davon close-ups? ich will mir auch zusatzleuchten anbauen und bin zur zeit am researchen welche lampen und halter ich kaufen sollte. dabei habe ich die MotoBozzos gesehen. diese sitzen mir aber zu eng....

    allerbeste gruesse nach Bremen!
    Marc
    Moin Mark, ich hab die Zusatzscheinwerfer org. von BMW mit den org. Haltern für die GS. Z.Zt. suche ich noch ein Plätzchen für meine beiden Xenon, die müssen wieder dran, sonst fehlt mir etwas. Vom Grundsatz hätte ich auch lieber die Tankverkleidung der 04er -07er genommen, weil einfach schöner, ging aber nicht wg. MÜ, da passen die anderen Teile nicht mehr.

  3. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    550

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen


    Sicherlich habe ich eine Macke, aber das juckt mich nicht ganz so sehr, ich kann damit jedenfalls sehr gut leben. Hobby ist eben Hobby.

    Zum Schluß noch ein Finanzierungstip: Ich hab vor Jahren das Rauchen drangegeben, damit finanziere ich mein Hobby. Basis ist der Verbrauch von 80 Kippen / Tag deutsche Malboro red. Kann ja jeder selber ausrechnen was das im Jahr ausmacht.

    Nee mein Lieber,

    Du hast keine Macke:
    Du bist Lebensfreude und Optimismus in Personalunion -

    schön für uns von der FAR - und für Deine Familie

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Jeder Jeck`is anders . . .

    #44
    Also Andreas - naklar hast Du ne Macke - genau wie ich - und ich freue mich schon auf die Kurvendiskussion mit Dir im Elsass --> 2011 . . . .

    . . .und natürlich auf die Touren, die 2010 noch kommen werden . . .

    Von meiner Seite hast Du alles richtig gemacht - die das nicht nachvollziehen können - dürfen sich gerne von uns ziehen lassen - und haben dann voll das nachsehen . . . .

    Glück Auf ausse Kult(o)urhauptstadt
    Holger

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite hast Du alles richtig gemacht - die das nicht nachvollziehen können - dürfen sich gerne von uns ziehen lassen - und haben dann voll das nachsehen . . . .
    Hach ihr seid ja richtig wilde Racer... Toll....

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hach ihr seid ja richtig wilde Racer... Toll....
    . . das steht dort mit keiner Silbe - Andreas und ich haben Spass am fahren . . . wir sind übrigens Menschen, die andere Menschen mögen - Dortmund/Essen ist doch nicht so weit - Bock auf eine Runde Richtung Diemelsee - 28.8. ?

    Glück Auf nach Dortmund Holger

  7. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ... ich habe die Rote so verändert wie ich sie haben möchte und nicht ob sie anderen Leuten gefällt oder nicht...
    ist imho auch der einzige Punkt, der zählt

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    . . das steht dort mit keiner Silbe - Andreas und ich haben Spass am fahren . . . wir sind übrigens Menschen, die andere Menschen mögen - Dortmund/Essen ist doch nicht so weit - Bock auf eine Runde Richtung Diemelsee - 28.8. ?

    Glück Auf nach Dortmund Holger
    Nicht immer alles auf die Goldwaage legen :-) Hab n Smily vergessen sehe ich gerade..Hupps dann kann man es wirklich falsch verstehen..sorry...

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #49
    Immer entspannt bleiben, ist nur der Umbau vom Mobed Jeder soll seine Meinung dazu sagen können, daher steht es hier im Forum.

    Und wenn mir die Meinung nicht paßt, gibt's noch mal Senf obendrauf

    Die größe dieses vom Fred hätte ich noch steigern können, wenn ich vorher gefragt hätte: " soll ich es machen und wie soll ich es machen" das wäre erst einmal ein Spaß geworden.

    Nö, ich hab jetzt meinen Spaß damit so wie die Fuhre jetzt ist. Für die weitere Entwicklung würde mich denn schon die Meinung der verehrten Mitleser und Foristi interessieren, da dies auch auch positiven Input ergeben könnte

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard und das ist

    #50
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Immer entspannt bleiben, ist nur der Umbau vom Mobed Jeder soll seine Meinung dazu sagen können, daher steht es hier im Forum.

    Und wenn mir die Meinung nicht paßt, gibt's noch mal Senf obendrauf

    Die größe dieses vom Fred hätte ich noch steigern können, wenn ich vorher gefragt hätte: " soll ich es machen und wie soll ich es machen" das wäre erst einmal ein Spaß geworden.

    Nö, ich hab jetzt meinen Spaß damit so wie die Fuhre jetzt ist. Für die weitere Entwicklung würde mich denn schon die Meinung der verehrten Mitleser und Foristi interessieren, da dies auch auch positiven Input ergeben könnte
    das wichtigste. Abgesehen davon daß ichs nicht geglaubt hätte hättest du mirs vor dem Umbau erzählt umso beachtlicher, daß du dein Ziel erreicht hast. Jeder der umbaut tut dies weils ihm gefällt. Und das ist wie gesagt das wichtigste. Echt voll krass Alder.....



 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X-Light 701 um EUR 182,-- bei Louis erstanden
    Von AlpenoStrand im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 22:52
  2. LGKS - light
    Von strost im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 13:37
  3. R1150GS Light
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:34