Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Aus GSA wird GSA light

Erstellt von Roter Oktober, 01.08.2010, 21:36 Uhr · 75 Antworten · 20.675 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ja, den von vorher
    ne, vorher 50.000 km die kleine GS gefahren - das Kinderfahrrad

  2. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #62
    Zu den Fahreigenschaften eine Frage zu einem Detail, über das ich bisher bei diesem Umbau noch nichts gelesen habe (oder ich war zu blind):
    Welche Reifen fährst du ?
    Und dann noch bei welchem Luftdruck ?

    Ich fahre den alten Tourance bei 2,3/2,7bar ...
    Wird mit zunehmenden km unhandlicher (wie bisher bei allen meiner Mopeds) !

    Den Umbau finde ich optisch sehr gelungen ... jeder wird einzelne Details finden, die er anders machen würde ... aber sieht schon mal sehr gelungen aus.

    Aber ich bleibe bei meiner Dicken ... paßt zu mir

    Gebastelt wird erstmal an der alten Q

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    Zu den Fahreigenschaften eine Frage zu einem Detail, über das ich bisher bei diesem Umbau noch nichts gelesen habe (oder ich war zu blind):
    Welche Reifen fährst du ?
    Und dann noch bei welchem Luftdruck ?
    Alt, insgesamt 7 Sätze Reifen: Tourance EXP 2.4v/2.8h fängt das schmieren beim richtigen fordern an, rundum ausgewogener Reifen für den Tourenfahrer, mit besten Eigenschaften.
    neu, insgesamt 2 Sätze Pirelli ST 2.4v/2.8h läßt sich fordern ohne zu schmieren, schwächelt aber arg bei feuchten weißen Markierungen, etwas nervös manchmal, Ist aber trotzdem der bessere Reifen, weil er so enorm klebt.
    Laufleistungen: EXP 4.5tsd -5.5tsd, ST 6.5-8.5tsd.

    Dämpfer von Wilbers vorn und hinten

    Fahrstiel: Ist schon flott, auf der Hausstrecke noch flotter. Ich will halt wissen wo die Grenzen sind, damit ich bei den Touren die Sicherheit habe.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #64
    Moin, hab noch mal gebastelt

    Stromsparen ist ja angesagt, und daher habe ich die Nebler gegen die neuen LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht.





    Schönes Licht

    Die Kofferträger hab ich diese Woche auch entsorgt und eingelagert Die Adv hat dadurch auch optisch ganz nett an Leichtigkeit gewonnen

  5. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #65
    Moin,moin

    wo gibt es denn die netten LED Scheinwerfer? Und was kosten diese .

    Gruß

  6. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin, hab noch mal gebastelt

    Stromsparen ist ja angesagt, und daher habe ich die Nebler gegen die neuen LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht.





    Schönes Licht

    Die Kofferträger hab ich diese Woche auch entsorgt und eingelagert Die Adv hat dadurch auch optisch ganz nett an Leichtigkeit gewonnen
    na dann bin ich am 30.10. mal gespannt...

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Moin,moin

    wo gibt es denn die netten LED Scheinwerfer? Und was kosten diese .

    Gruß
    Bei der NL, Preis kenne ich noch nicht. Warte jetzt seit Januar auf die Dinger. Sind aber sehr wertig von der Haptik,da komplett aus Guss. Nicht mehr so ollet Palstik Der Preis soll aber unter 100 € liegen, bin ja mal gespannt

    @sepp1, ich auch, aber wie ich schon anfangs in dem Fred schrieb, kann es sehr gut sein, das ich dann im Altmühltal Kuven kratzen fahre

  8. simon-markus Gast

    Standard

    #68
    4 Zusatzscheinwerfer müssen schon sein, denn sonst verwechselt man die Dicke mit ner Lokomotive mit Dreilichtspitzensignal...

  9. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard Danke...........

    #69
    @ Roter Oktober

    ...........darauf habe ich gewartet.

    Hatte diese Woche nochmal bei meinem nach den LED's gefragt.

    Antwort: weiß nichts, habe keine Info bekommen, keine Ahnung...

    Morgen nehme ich dein Foto mit und tackere es ihm auf die Stirn..

    Hast Du vielleicht die Best.-Nr.?

    Danke und Gruß
    Jean

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Gianni1 Beitrag anzeigen
    @ Roter Oktober

    ...........darauf habe ich gewartet.

    Hatte diese Woche nochmal bei meinem nach den LED's gefragt.

    Antwort: weiß nichts, habe keine Info bekommen, keine Ahnung...

    Morgen nehme ich dein Foto mit und tackere es ihm auf die Stirn..

    Hast Du vielleicht die Best.-Nr.?

    Danke und Gruß
    Jean

    So die Einkaufsliste. Er wird es bei seinem Freund Glasauge unter dieser Bezeichnung finden: K255 R 1200 GS Adve. 10 (0470,0480) Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer; Ersatzteile Sonderzubehör, Leuchten. Es gibt dafür noch keinen Kabelbaum. Es muss der Kabelbaum von alten ADV Nebelscheinwerfer genommen werden. Dazu muß er das Anschlusskabel mit losen Enden bestellen. Den Leuchtenstecker vom alten Kabelbaum abknipsen und den neuen Stecker anlöten. Fertisch. Das Anschlußkabel, ist bei OEM nicht dargestellt, nur der alte Kabelbaum

    01 LED Zusatzscheinwerfer 2 Stk. 63177721320
    02 Halter 2 Stk. 63177721318
    03 Linsenschraube M5X16MK 4 Stk. 06327657949
    04 Anschlußkabel m. losen Enden Stk. 631777723139

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...97&hg=77&fg=51


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X-Light 701 um EUR 182,-- bei Louis erstanden
    Von AlpenoStrand im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 22:52
  2. LGKS - light
    Von strost im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 13:37
  3. R1150GS Light
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:34