Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Ausprobiert und für "Gut" befunden... (Korrosionsschutzspray)

Erstellt von Chefe, 21.12.2011, 22:35 Uhr · 25 Antworten · 3.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Ich hatte vorigen Winter mein Mopped mit FS365 von Rock Oil eingesprüht. Ob es genutzt oder geschadet hat, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Das Zeug riecht allerdings recht stark und eher unangenehm und bis es sich nach Waschen und Regenfahrten im Frühjahr endgültig überall abgewaschen hatte, hatte ich noch den Frühling durch diesen Geruch in der Nase

    Grüße
    Steffen

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    ...
    Es stellt sich die Frage obs WD40 in einer anderen Dose ist, oder.....
    Das Zeug ist salwasserfest und haftet wohl deutlich besser als manch anderes und das ist auch der Grund, warum wir diesen Winter daran "hängen" bleiben und es über den gesamten Salzmatsch-Zeitraum testen

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #13
    Danke für den Hinweis!
    Nehme seit Jahren WD 40. Vor allen Dingen die 2V Basic mit ihren unbehandelten Aluteilen nahm es dankend an. Bevor sie in Rente ging hat sie immerhin 9 Winter klaglos und optisch gut überstanden und Generationen von WD 40 Dosen "verschlungen"
    Als genauso wichtig sehe ich aber das regelmäßige Abspülen vom Salz und anschließendes Trocknen in der warmen Garage an. Mit der HP2 mache ich das auch so und sie hat weder Gammel noch Flugrost.
    Grüße!

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #14
    Moin,

    ob es tatsächlich ein 'Zaubermittelchen' gibt?

    Sowohl mit WD40 als auch S100 Korossionsschutz habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hauptsache es wird überhaupt (etwas) gereinigt, gepflegt und geschützt.

    Andererseits nutze ich diese Mittel relativ selten, da meine Kuh den Winter normalerweise im Stall verbringt. Rost ist kein Thema.


    ... da fällt mir gerade ein, dass immer noch einige zermatschte Fliegen aus dem Schwarzwald das Bild stören.

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #15
    Mal blöd gefragt...

    was wird denn alles eingesprüht und was nicht !?
    Wie geht ihr da vor ?

    Volker wills wissen

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... haben wir zum ersten Mal überhaupt einen "Schutz" der Motorräder ( ein Boxer, zwei Zweizylinder, ein Einzylinder) gegen das Salz der Winterdienste.

    Damit waren wir bisher am erfolgreichsten (war eine Testdose von meinem Würth-Menschen, der selber eine GS fährt):



    Warten, bis die Karre vom Service kommt (dann ist die seuber...), einsprühen, losfahren, gut.

    Der Straßendreck haftet lange nicht mehr so gut und der Flugrost hält sich deutlich mehr zurück...

    Langzeiterfahrungen kann ich euch im März berichten

    Chefe wenn DU das sagst, dann glaub ich das

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Hat's geklappt???
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    morgen weiß ich mehr, zu 99% ja...
    100%...

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #18
    Hallo zusammen.

    Diese Produktbeschreibung liest sich genauso:
    http://www.wackchem.com/s100-korrosi...onsschutz.html

    Da wird dann wohl ein Mittelchen in diverse Dosen unterschiedlicher Farbgestaltung verpackt.
    Jetzt fehlt nur noch der Discounter mit dem richtigen Preisvorschlag.

    Das Zeug von wackchem nutze ich schon länger, kann ich nur empfehlen.
    ES WIRKT!

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #19
    Also bei mir is grad ein 5l Kanister Scotoiler FS 365 angekommen, ich hab des Zeug letzten Winter getestet und es hat echt ziemlich wenig gerostet, für die Unmengen an Salz, die da auf der Straße lag

    lg Ben

  10. Chefe Gast

    Daumen hoch Super Sach'

    #20
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    100%...
    Respekt!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03