Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Auspuff ohne Kat an Katmodell

Erstellt von rudeboy76, 15.11.2010, 23:07 Uhr · 10 Antworten · 2.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard Auspuff ohne Kat an Katmodell

    #1
    N´abend Forum !

    Ich suche mir jetzt seit fast zwei Stunden die Augen und Finger wund, finde aber nicht das, was ich als Antwort brauche.

    Ich kann zum guten Kurs einen Endtopf bekommen mit Sammler, allesdings ohne KAT. Ich habe jedoch einen verbaut.

    Was mache ich mit dem Stecker ?

    Danke für die Antworten / Links vorab !

  2. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #2
    Meinst du den Stecker bzw. die Lambdasonde am Auspuff oder das Relais im Sicherungskasten ?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rudeboy76 Beitrag anzeigen
    N´abend Forum !

    Ich suche mir jetzt seit fast zwei Stunden die Augen und Finger wund, finde aber nicht das, was ich als Antwort brauche.

    Ich kann zum guten Kurs einen Endtopf bekommen mit Sammler, allesdings ohne KAT. Ich habe jedoch einen verbaut.

    Was mache ich mit dem Stecker ?

    Danke für die Antworten / Links vorab !
    einfach abziehen und lose rumbaumeln lassen..nicht vergessen den richtigen Codierstecker einbauen...gehört dann der hellbeige rein...wirst dich aber wundern..das Kfr wird mehr dadurch....und der Verbrauch könnte auch steigen..

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    einfach abziehen und lose rumbaumeln lassen..nicht vergessen den richtigen Codierstecker einbauen...gehört dann der hellbeige rein...
    Da wird dann auch der beigefarbene Codierstecker nicht reichen, wenn er nicht auch noch das relativ teure Poti nachrüstet.
    Einfacher und preiswerter ist es doch, vor den Sammler eine Aufnahme für die Lambda-Sonde schweißen zu lassen.

  5. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #5
    heisst das, wenn ich an dem Sammler ohne Kat einfach die ´Steckeraufnahme´dranbastel, dann ist alles wieder gut ??

    Kann ja nicht so schwer sein oder ??

    Aber was misst der dann noch ???

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rudeboy76 Beitrag anzeigen
    heisst das, wenn ich an dem Sammler ohne Kat einfach die ´Steckeraufnahme´dranbastel, dann ist alles wieder gut ??

    Kann ja nicht so schwer sein oder ??

    Aber was misst der dann noch ???
    das gleiche wie vorher:
    den restsauerstoffgehalt im abgas VOR der abgasreinigung

    die "steckeraufnahme" ist übrigens ein innengewinde in der hülle des sammlers.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    bei meiner 1100er zeigte sich damals, dass die 80PS-Version mit Kat deutlich besser ging (gemessene 89PS) als alle 78-PS Versionen ohne Kat von meinen Kumpels (stärkste gemessene 83PS)
    Klingt komisch, ist aber so

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ...
    die "steckeraufnahme" ist übrigens ein innengewinde in der hülle des sammlers.
    Bei der 1100er sitzt das Innengewinde noch nicht mal "kompliziert" in der Hülle des Sammlers, sondern im geraden Rohr vor dem Sammler. Das kann jede Schlosserei (die Edelstahl schweißen kann) dort anbringen. Vorausgesetzt, sie haben eine entsprechende Mutter zum aufschweißen.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

  10. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #10
    Hallo,

    hätte noch ein neuwertiges Poti anzubieten, war nur kurz im Einsatz.


    Gruß Sport-Tourer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Orig. Auspuff R1100GS ohne Kat
    Von Befner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:51
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff ohne Kat komplett!!
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:54
  3. Auspuff für 1100 GS ohne Kat
    Von snoopydooh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:45
  4. Auspuff ohne Kat
    Von heinzbush im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:41
  5. Neu - und ohne Auspuff
    Von Professorvizlipuzli im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:35