Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Auspuff Schwarz lackieren, beschichten oder Silikonhitzelack?

Erstellt von Blockmann, 01.03.2013, 09:20 Uhr · 28 Antworten · 23.502 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    42

    Standard Auspuff Schwarz lackieren, beschichten oder Silikonhitzelack?

    #1
    Guten Morgen,

    ich möchte den Auspuff meiner 1200 GS schwarz gestalten. Ich bin mir nur nicht sicher, was das Beste sein könnte.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Angelegenheit.

    Ich habe im Netz einen Anbieter gefunden, der mit Silikonhitzelack arbeitet.

    Home

    Ich würde mich über Bilder oder Anregungen freuen.

    Blockmann

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #2
    Langfristig und unter dem Aspekt, nur einmal und dann für das richtige das Geld aus gegeben zu haben, solltest du die Anlage Emallieren lassen.

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    da kann ich nur zustimmen, Keramik beschichten ist das beste. Man muss aber schon mit 200€ + rechnen für eine komplette Abgasanlage.

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Moin zusammen,
    wie werden denn die Verbindungsstellen bei der Keramikbeschichtung ausgeführt?
    Ich mein, da wo die Auspuffteile zusammen geschoben werden.
    Geht die Beschichtung da nich kaputt?
    Gruss
    Martin

  6. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    #6
    Wenn die Beschichtung gut eingebrannt ist, ist sie relativ Schlag und Kratzfest. Ich hatte nach dem Aufschieben jedenfalls keine Rückstände.

  7. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #7
    Hallo, vieleicht ist es dir ja schon klar und du hast es deswegen nicht erwähnt, aber nochmal als tipp: Den normalen Auspufflack bis 800°C würde ich nicht nehmen. Der hält zwar, wird aber eher grau als schwarz.

  8. Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Folieren sieht super aus en kein Problem mit Hitze.


  9. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    #9
    Das sieht echt gut aus. Ist das die Oracal 970 Folie?

  10. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    ENDLICH!!! Auspuffanlage komplett Keramik beschichtet von Exhaust Coating. Hab' die komplette Auspuffanlage meiner Adv TB (2012) sowie beide Motorschutzbleche im Farbton "Black Velvet" beschichten lassen. Kostet inkl. aller Befestigungsbleche und -schrauben 284.- EUR. Die Anlage wird komplett glasgestrahlt und dann beschichtet. Sieht richtig gut aus, hat nur leider 5 (!!!) Wochen gedauert, einige (mittlerweile recht ranzige!) Anrufe meinerseits waren leider nicht vermeidbar. Den Sturzbügel sowie die seitlichen Tankabdeckungen hab' ich mit schwarzem Plasti Dip gummiert, sieht soweit auch gut aus, diese Woche mach' ich die Endmontage. Und dann wird's Zeit, dass sich dieser besch... Schnee endlich verzieht!!! Grüße aus Erding - Hans img_0032.jpg


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgen lackieren / beschichten
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:49
  2. F650GS Felgen schwarz lackieren?
    Von Raffus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:16
  3. Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:10
  4. Felgen schwarz lackieren
    Von 94erblackgs1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:00
  5. Lackieren oder Pulvern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:45