Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Auspuff Schwarz lackieren, beschichten oder Silikonhitzelack?

Erstellt von Blockmann, 01.03.2013, 09:20 Uhr · 28 Antworten · 23.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard Auspuff Schwarz lackieren, beschichten oder Silikonhitzelack?

    #11
    imageuploadedbytapatalk1364467487.742727.jpg

    11,40€ + 8,70€ für Lack und Grundierung VHT FlameProof. Bisher hält es problemlos.

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ED-GSler Beitrag anzeigen
    ENDLICH!!! Auspuffanlage komplett Keramik beschichtet von Exhaust Coating. Hab' die komplette Auspuffanlage meiner Adv TB (2012) sowie beide Motorschutzbleche im Farbton "Black Velvet" beschichten lassen. Kostet inkl. aller Befestigungsbleche und -schrauben 284.- EUR. Die Anlage wird komplett glasgestrahlt und dann beschichtet. Sieht richtig gut aus, hat nur leider 5 (!!!) Wochen gedauert, einige (mittlerweile recht ranzige!) Anrufe meinerseits waren leider nicht vermeidbar. Den Sturzbügel sowie die seitlichen Tankabdeckungen hab' ich mit schwarzem Plasti Dip gummiert, sieht soweit auch gut aus, diese Woche mach' ich die Endmontage. Und dann wird's Zeit, dass sich dieser besch... Schnee endlich verzieht!!! Grüße aus Erding - Hans Anhang 91617
    Moin, Hans,

    melde Dich doch noch mal nach ca. 6 Wochen Betrieb. Ich hatte die Krümmer meiner 1150er auch schon mehrmals "Black Velvet" Keramik beschichtet,
    nach jeweils vier bis 6 Wochen Betrieb wurden die Krümmer immer heller, erst hellbraun, dann grau. Habe es zweimal reklamiert, zweimal wurde komplett neu beschichtet, beim zweiten Mal eine bessere Farbe genommen, aber genützt hat es nichts. Brachte sie noch ein drittes Mal hin und legte mir dann Edelstahlkrümmer zu. Die Beschichteten habe ich jetzt neuwertig liegen. Ich denke, es wird einfach zu heiß.

    Trotzdem viel Spass damit, vielleicht ist es bei Dir ja anders!

    Gruß, Machtien

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ED-GSler Beitrag anzeigen
    ENDLICH!!! hat nur leider 5 (!!!) Wochen gedauert, einige (mittlerweile recht ranzige!) Anrufe meinerseits waren leider nicht vermeidbar.
    Moin,
    du machst mir aber keinen Mut. Warte schon seit 3 Wochen nur auf den ESD von denen.
    Aber die Vorfreude ist die ..........

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.565

    Standard

    #14
    ich hab einfach den dran REMUS Revolution Carbon - REMUS

  5. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard Auspuff Schwarz lackieren, beschichten oder Silikonhitzelack?

    #15
    Der ist ja auch nicht wirklich schwarz, der hat ja nur Carbonkappen.

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #16
    Ich habe diesen dran inkl. schwatter Endkappe und ohne Eater

    QuatD Auspuff - BMW R 1200 GS ALU | eBay

  7. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Blockmann Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich möchte den Auspuff meiner 1200 GS schwarz gestalten. Ich bin mir nur nicht sicher, was das Beste sein könnte.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Angelegenheit.

    Ich habe im Netz einen Anbieter gefunden, der mit Silikonhitzelack arbeitet.

    Home


    Blockmann
    Vor einem Jahr musste ich meiner Auspuffanlage etwas gutes tun. Unsere Straßen werden ja ziemlich motiviert gestreut, bevor die ersten Flocken den Boden berühren, da sah sie schon etwas mitgenommen aus. Hatte diese zum Beschichten bei meinem Restaurierungsbetrieb des Vetrauens, der aus deinem Link. Die Anlage wurde mit einem Silikon-Keramik-Gemisch beschichtet.
    Bin auch diesen "Winter" ein paar mal unterwegs gewesen, leider wurde trotz fehlender Flocken wieder großzügig gestreut. Spritze meine Maschine nach Heimkehr immer ab, wie sich das gehört. Sieht Top aus. Da verblasst endlich die Erinnerung an die böse Streusalzattacke.

    gruß franjo

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von franjo4 Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr musste ich meiner Auspuffanlage etwas gutes tun. Unsere Straßen werden ja ziemlich motiviert gestreut, bevor die ersten Flocken den Boden berühren, da sah sie schon etwas mitgenommen aus. Hatte diese zum Beschichten bei meinem Restaurierungsbetrieb des Vetrauens, der aus deinem Link. Die Anlage wurde mit einem Silikon-Keramik-Gemisch beschichtet.
    Bin auch diesen "Winter" ein paar mal unterwegs gewesen, leider wurde trotz fehlender Flocken wieder großzügig gestreut. Spritze meine Maschine nach Heimkehr immer ab, wie sich das gehört. Sieht Top aus. Da verblasst endlich die Erinnerung an die böse Streusalzattacke.

    gruß franjo

    zeig doch mal bitte, Franjo

    Was hat der Spaß gekostet?

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #19
    Werde am Wochenende mal ein Foto davon machen!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #20
    übrigens, da es immer falsch geschrieben wird, es ist KEINE Silikon-Keramik Beschichtung .


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgen lackieren / beschichten
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:49
  2. F650GS Felgen schwarz lackieren?
    Von Raffus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:16
  3. Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:10
  4. Felgen schwarz lackieren
    Von 94erblackgs1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:00
  5. Lackieren oder Pulvern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:45