Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Auspuff Schwarz lackieren, beschichten oder Silikonhitzelack?

Erstellt von Blockmann, 01.03.2013, 09:20 Uhr · 28 Antworten · 23.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #21
    imgp3042.jpg

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #22
    Es gibt für die Abgasanlagen keine Farbe oder Beschichtung die die Hitze am Zylinderausgang in den Bogen der Krümmer dauerhaft ohne jede Verfärbung aushält. Alle Beschichtungen ändern ihr Aussehen früher oder später in Grau oder Braun.

    bei dem Endtopf sieht das anders aus, der besteht aus dem eigentlichen Dämpfer und der äußeren VA. Verkleidung, der wird nur gut warm und kann daher auch beschichtet werden.

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #23
    Für den Endtopf kann man Ofenlack aus dem Baumarkt nehmen, gibts in Silber und schwarz soweit ich weis, aber auf den Krümmern hält, wie Roter Oktober schon schreibt, auf Dauer nichts. Alles schon ausprobiert. Wenn ihr die Krümmer verdeckt haben wollt, empfehle ich schwarzes/anthrazit-farbenes Hitzeschutzband. Sieht man bei H-D öfter

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    aber auf den Krümmern hält, wie Roter Oktober schon schreibt, auf Dauer nichts. Alles schon ausprobiert.

    doch, gibt was, ich weiß nur nicht mehr, was es war. Habe letztes Jahr einen getroffen, der seit 2 oder 3 Jahren mit beschichteten Krümmern fährt und die noch sehr gut aussehen.

    Sehr hübsch und haltbar ist natürlich schwarzer Chrom

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #25
    Hier ist mal ein Foto von meinem Krümmer mit der "Beschichtung", die bis jetzt gut gehalten hat. Auf der Homepage von der Firma, wo ich das hab machen lassen, wird auch von Beschichtung gesprochen Pulverbeschichtung von Motorradteilen, Felgen beschichten, Auspuffbeschichtung
    Wie auch immer, bin in den Bereichen kein Fachmann, Krümmer ist Rostfrei, Endtopf auch das reicht mir soweit
    So, Blick aus dem Fenster sieht nach Frühlingsanfang aus!Gruß Franjo

    kruemmer-gs.jpg

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    doch, gibt was, ich weiß nur nicht mehr, was es war. Habe letztes Jahr einen getroffen, der seit 2 oder 3 Jahren mit beschichteten Krümmern fährt und die noch sehr gut aussehen.

    Sehr hübsch und haltbar ist natürlich schwarzer Chrom

    Schwarzer Chrom ist stark, leider machen die Firmen sofort dicht wenn sie Abgasanlage hören, das würde nur ihre Chemiebäder versauen, daher wird so was nicht angenommen. Ich habe wohl 20 - 30 Galvanobetriebe angeschrieben, da wollte keiner aus diesem Grund.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Schwarzer Chrom ist stark, leider machen die Firmen sofort dicht wenn sie Abgasanlage hören, das würde nur ihre Chemiebäder versauen, daher wird so was nicht angenommen. Ich habe wohl 20 - 30 Galvanobetriebe angeschrieben, da wollte keiner aus diesem Grund.
    doch, gibt schon welche, die das machen, die Bedingungen kenne ich aber nicht. Vor ein, zwei Jahren einen mit ner V-Rod getroffen, der das nachträglich hat machen lassen und mein Nachbar mit seiner Harley auch neulich. Schwarzer Chrom ist wirklich wunderschön, das stimmt. Der hat so eine tolle Tiefe, die Lack niemals erreichen kann

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    doch, gibt schon welche, die das machen, die Bedingungen kenne ich aber nicht. Vor ein, zwei Jahren einen mit ner V-Rod getroffen, der das nachträglich hat machen lassen und mein Nachbar mit seiner Harley auch neulich. Schwarzer Chrom ist wirklich wunderschön, das stimmt. Der hat so eine tolle Tiefe, die Lack niemals erreichen kann
    Könntest Du evtl. eine Adresse besorgen, wäre echt nett.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Könntest Du evtl. eine Adresse besorgen, wäre echt nett.
    haha, der Harley Dealer meines Nachbarn ist ein ganz schlauer Fuchs, der rückt nichts raus, habe ich schon versucht. Der nimmt den Auftrag an, baut die Teile ab, lässt sie veredeln und retour und das Ganze für ein Schweinegeld. Und den mit der V-Rod habe ich ja nur am Feldberg getroffen. Der war aber öfter da. Wenn ich ihn wieder mal sehe, frage ich ihn auf jeden Fall mal, versprochen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Felgen lackieren / beschichten
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:49
  2. F650GS Felgen schwarz lackieren?
    Von Raffus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:16
  3. Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:10
  4. Felgen schwarz lackieren
    Von 94erblackgs1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:00
  5. Lackieren oder Pulvern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:45