Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Auspuffverlängerung und leiseren Auspuff

Erstellt von Smile, 18.06.2013, 17:14 Uhr · 15 Antworten · 2.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard Auspuffverlängerung und leiseren Auspuff

    #1
    Hallo zusammen

    Kommer mit der SuFu nicht wirklich weiter.

    1.
    der linke Originalkoffer meiner Adv. ist im Bereich des Endtopfes schon leicht dunkel von den Abgasen verfärbt, ebenso die Ouerstrebe vom Gepäckträger. Gibt es hier eine Möglichkeit dies mittels Verlängerung zu vermeiden?? Ich dachte an einen ovalen Aufsatz, passend auf den Originalauspuff. Länge ca. 5-8cm sollte m.E. schon reichen.
    Habe keine Lust nach jede längeren Tour den Koffer dort sauber zu schruppen.

    2.
    welcher Zubehörauspuff ist (deutlich) leiser als das Original. Mir geht der Or. echt auf den Keks. Mit Koffern, Gepäckrolle, Deckeltaschen und der BSVA hinten drauf, dröhnt mir die Fuhre zu sehr. Solo ist alles schön, auf längeren Etappen vollbepackt echt nervig.

    VG

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #2
    Bzgl. leiser guggxst du hier

    GSA zu laut - letzte Alternative

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Habe keine Lust nach jede längeren Tour den Koffer dort sauber zu schruppen.
    VG
    Dann lass es sein! Wofür schrubbst Du den Mist überhaupt weg?

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Dann lass es sein! Wofür schrubbst Du den Mist überhaupt weg?

    Gruß,
    maxquer



    oder nicht fahren dann wird es auch nicht dreckig

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Das schrieb mir vor einiger Zeit mein TÜVie
    >>>>>>
    wie Du weißt, habe ich eine neue 1200 GS. Der Auspuff ist derart laut, dass mir meine Frau die Freundschaft kündigen und nicht mehr mitfahren wollte.

    In den letzten Wochen habe ich in einen Akrapovic investiert und einen dB-Eater eingebaut ((aus dem 2008 er Modell). Der passt und nun ist das Geräusch so, wie es sein soll.
    Solltest Du Anfragen diesbezüglich erhalten, kannst Du das gerne weitergeben. Auch rechtlich ist das so eine saubere Lösung.
    <<<<<<<<<<
    gerd

  6. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen


    oder nicht fahren dann wird es auch nicht dreckig
    stimmt zwar, aber die 6800km in den letzten 2 Monaten haben mich veranlasst doch mal ein weinig von dem Schmodder ab zu machen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Gerd

    Werde ich mal ins Auge fassen.

  7. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #7
    so, ich probiere es nun mit einer Eigenlösung. Ein Bekannter macht mir aus 2 dünnen VA Rohren 2 DB Eater. Die werde ich dann mal einsetzen und schauen ob es erträglicher wird. Sie werden gelöchert, einseitig abgeschrägt und bleiben an beiden Enden offen. Somit dürfte der Innendruck im Endtopf nicht ansteigen.

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #8
    bei mir hat der Akrapovic Abhilfe gebracht

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    so, ich probiere es nun mit einer Eigenlösung. Ein Bekannter macht mir aus 2 dünnen VA Rohren 2 DB Eater. Die werde ich dann mal einsetzen und schauen ob es erträglicher wird. Sie werden gelöchert, einseitig abgeschrägt und bleiben an beiden Enden offen. Somit dürfte der Innendruck im Endtopf nicht ansteigen.
    Dann berichte bitte, was man bei der nächsten Verkehrskontrolle dazu gesagt haben wird Falls es jemals dazu kommt.

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    bei mir hat der Akrapovic Abhilfe gebracht
    der ist leiser ???????????????
    wenn ich bei meiner am berg das gas durchgedrückt hatte, dann haben die oben geglaubt, eine stuka kommt
    den berg rauf...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von Manu251185 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:33
  2. Zach Auspuff gegen LeoVince Auspuff
    Von advsixtus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 18:49
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS TT - Auspuffverlängerung
    Von Pjotl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 23:46
  4. Auspuffverlängerung für Remus Revolutiom möglich???
    Von Qunibert99 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:43
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40