Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?

Erstellt von Bernde_DGF, 11.10.2013, 11:42 Uhr · 12 Antworten · 1.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Frage Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition Erfahrung?

    #1
    Hallo,

    hat von euch jemand schon die Bähr Kommunikationsanlage R 1200 GS Special-Edition verbaut oder jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Bzw. mit dem VERSO XL System in Verbindung mit Radio?

    Da Ich vermehrt Probleme bekomme mit meinem BMW Navigator 4 und der Bluetooth Verbindung zu Schuberth SRC-System, das Problem wurde in diesem Forum bereits Diskutiert . Würde Ich eventuell auf das Oben genannte System umrüsten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #2
    Moin Bernde,

    ich fahre mit der Verso XL inzwischen die dritte GS, immer ohne Probleme. Die Verständigung mit der Sozia und dem Zumo sind immer gut. Mit dem baehr Radio habe ich aber keine Erfahrungen.

  3. maggelman Gast

    Standard

    #3
    Hallo Bernde,

    ruf doch dazu mal meinen Freund Gerd an.
    Der ist seit 20 Jahren Baehr Händler und weiss wovon er redet!!

    Kontakt: 02295 909845

    oder www. gerd wirz.de zusammen geschrieben!!

    Jrooß

    Jupp

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    Moin Bernde,

    ich fahre mit der Verso XL inzwischen die dritte GS, immer ohne Probleme. Die Verständigung mit der Sozia und dem Zumo sind immer gut. Mit dem baehr Radio habe ich aber keine Erfahrungen.
    Wie hast du denn dein Zumo mit dem Verso XL gekoppelt? Via Leitung oder Bluetooth? Zu denn Helmen wird es eine Leitung sein oder? Sprich du wirst die Kommunikationsanlage verbaut haben, die bei Verso XL dabei war?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  5. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Sprich du wirst die Kommunikationsanlage verbaut haben, die bei Verso XL dabei war?
    Moin Bernde,

    diese Frage verstehe ich nicht. Die Verso XL ist eine Kommunikationsanlage. Standardmässig kannst Du Dich mit der Sozia unterhalten (per Kabel). Mehr erst einmal nicht. Um andere Geräte wie z.B. Navi oder Radio anzuschliessen benötigt man noch zusätzliche Kabel. Das Handy kann man dann per Bluetooth mit dem Navi koppeln, aber nicht direkt mir der Verso.

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    diese Frage verstehe ich nicht. Die Verso XL ist eine Kommunikationsanlage. Standardmässig kannst Du Dich mit der Sozia unterhalten (per Kabel).
    Genau das meinte Ich, hab nich nicht ganz gelungen Ausgedrückt

  7. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich habe die Verso XL in Verbindung mit dem Beahr Radio an meiner GS verbaut. Wenn man erst einmal die optimale Einstellung der Komunikationsanlage gefunden hat, funktioniert diese auch gut.

    Von dem Radio hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Die verschiedenen Antennen die von Beahr angeboten werden kannst du alle samt vergessen. Ich habe sie ausprobiert und war mit dem Empfang nicht zufrieden. Habe mir dann eine andere aus dem PKW-Zubehörhandel gekauft und diese mit extra Massekabel verbaut. Nun ist der Radioempfang akzeptabel. Das Radio hat keine RDS-Senderkennung und keinen Verkehrsfunkkennung, das heisst, wenn du aus dem Sendegebiet des eingestellten Senders herraus fährst, verlierst du ihn und hast nur noch ein Rauschen. Nun drückst du also die Sendersuchlauftaste und das Radio zeigt dir nur die Sendefrequenz des gefundenen Senders, nicht aber den Namen. Das sollte man wissen bevor man das Radio kauft.
    Das Radio ist relativ schwer, deutlich schwerer als das Zumo. Die meiner Meinung nach einzigste, sinnvolle Positionierung ist mittig auf dem Lenker, auf den Lenkerblöcken. Es gibt für das Radio keine Fernbedienung, du musst es zur Bedienung also gut erreichen können, auch ein Grund für den genannten Montageort.
    Alles in allem möchte ich es aber nicht mehr missen. Ich habe es eigentlich immer an und in Verbindung mit der Verso XL funktioniert das Radio hören auch mit Sozia gut.

  8. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #8
    Hi Andy,

    habe auch das Baehr Radio und kann Dir überall recht geben.

    Welche Antenne hast Du nun verbaut und wie hast Du das mit der Masse gemacht. Und wo hast Du die Antenne platziert?

    Merci schon mal

  9. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #9
    Hallo,

    Danke für die Erfahrungsberichte. Dann muss Ich mir das mit Dem Verso XL mit Radio nocheinmal überlegen, da wie hier geschrieben das Radio weniger gut sein sollte wegen Empfang etc.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  10. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    Hi Andy,

    habe auch das Baehr Radio und kann Dir überall recht geben.

    Welche Antenne hast Du nun verbaut und wie hast Du das mit der Masse gemacht. Und wo hast Du die Antenne platziert?

    Merci schon mal
    Hi Michi
    die Antenne (Scheibenantenne) ist wie gesagt aus dem PKW-Zubehörprogramm (Hersteller b.z.w. Marke kann ich jetzt nicht sagen, müsste ich erst nachschauen). Die Antenne hat einen extra Stromanschluss zur Batterie und ein extra Massekabel, welches ich am Rahmen befestigt habe. Die Antenne sitz unter dem sogenannten Hirschgeweih, so das sie beim Lenkeinschlag von den Gabelrohren nicht berührt wird.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Polar RS800CX Special Edition - Fitness Computer
    Von MaikD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:37
  2. Biete Sonstiges ASUS Eee PC 1008P Netbook Special Edition Karim Rashid
    Von Marco-r-s im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:48
  3. Suche R 1150 GS ADVENTURE SPECIAL EDITION 2005
    Von dearinar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 01:30
  4. DVD "Long Way Round" (Special Edition, 3 DVDs)
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 21:44
  5. BMW 1150 GS Adventure Special Edition 2005
    Von Macca2321 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:23