Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baehr Verso XL und Midland G8

Erstellt von StoffeliGS, 13.07.2016, 17:19 Uhr · 11 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    319

    Standard Baehr Verso XL und Midland G8

    #1
    Ich habe neu eine Baehr Verso XL montiert.
    Das Zumo 660 ist angeschlossen und funktioniert.
    Telefonie per BT geht darüber.
    Ebenso funktioniert die Helm zu Helm Kommunikation.
    Die beabsichtigten PMR Geräte Midland G8 und Alan 456 funktionieren für sich einwandfrei.
    An die Verso XL mit dem entsprechenden Adapterkabel angeschlossen, kann ich im Helm ein anderes Funkgerät hören, werde selbst dort aber nicht gehört. Nur der Sendeimpuls/ Knacken wird dort vernommen. Hat jemand eine Idee?

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    864

    Standard

    #2
    Moin,

    diese Problem habe ich auch mit meinem Alinco DJ-V446.

    Ich habe mich aber nicht mehr darum gekümmert, weil ich es nicht mehr nutze. Ich dacht eimmer es liegt am PMR Gerät

  3. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    130

    Standard

    #3
    Da hilft immer Harald Herden (googeln)
    Christian

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.450

    Standard

    #4
    Hi
    Zitat Zitat von StoffeliGS Beitrag anzeigen
    An die Verso XL mit dem entsprechenden Adapterkabel angeschlossen, kann ich im Helm ein anderes Funkgerät hören, werde selbst dort aber nicht gehört. Nur der Sendeimpuls/ Knacken wird dort vernommen. Hat jemand eine Idee?
    Hörst Du auch was dort gesprochen wird oder hörst Du nur DASS dort gesprochen wird?
    Es könnte z.B. sein, dass ein Funkamateur mit wesentlich höherer Sendeleistung so weit entfernt steht, dass Deine Sendeleistung zu gering ist. Eine andere Variante wäre, dass sein Gerät wesentlich exakter trennt als Deines und er gar nicht auf Deiner Sendefrequenz ist/hört.
    Die PMR-Kanäle liegen blöder Weise im Amateurband, haben aber andere Kanalabstände, sind also eigentlich nicht kompatibel. Eine Überschneidung nimmt man offenbar absichtlich in Kauf.
    gerd

  5. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    319

    Standard

    #5
    Hallo Gerd,
    das andere genannte Funkgerät ist auch meins zum testen einige Meter weiter weg, kein Fremder Funker.
    Im Helm höre ich klar und deutlich was mein Partner ins Funkgerät sagt. Er hört von mir nur ein knacken, dass die Verbindung aufgebaut wird. Gleiches Verhalten zeigt sich auch mit dem Alan Gerät.
    Im Netz habe ich gefunden, dass es eine Liste von Baehr geben soll, welche PMR Geräte funktionieren. Die Liste selbst habe ich nicht gefunden. Hat die jemand?

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    319

    Standard

    #6
    Danke Christian,
    den Namen habe ich schon und auch den Gerd Wirz, nur dort nicht gekauft und doch Support?

  7. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    130

    Standard

    #7
    Klar!
    Und freut sich, wenn Du bei ihm was kaufst.
    Christian

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    864

    Standard

    #8
    Der einfachste Weg wäre doch mal bei Baehr anzurufen oder?

    Harald Herden scheint auch nicht immer alles zu wissen, denn es wir dort immer noch behauptet, dass der NV über Kabel kein Audio ausgibt und das ist falsch, denn ich nutze es so.

    Kabel BMW Navigator IV auf baehr Anlage-Kabel BMW Navigator IV auf baehr Anlage

  9. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    319

    Standard

    #9
    Baehr ist seit Wochen telefonisch nicht erreichbar und reagiert nicht auf mails

  10. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    319

    Standard

    #10
    Auf dem weg nach Irland bei Harald zwischenstop gemacht. Y-kabel war verdreht. Gerichtet, gesichert, 1/2 std alles erledigt. Top Job! 😊


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Baehr verso xl Sprechanlage mit Headset und iphone-kabel
    Von Topper Harley im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 09:51
  2. Zumo 590 und Baehr Verso XL
    Von vand im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 14:08
  3. Biete Sonstiges Baehr Verso XL und 2 St. CAPO 2 Funkanlagen (komplett)
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 23:42
  4. Anbau Baehr Radio und Verso XL und MotoBozzo-Switch
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 22:21
  5. Kombination Baehr Verso XL und BT Handy
    Von Heri im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:43