Ballistol als Antiklopfmittel?

Diskutiere Ballistol als Antiklopfmittel? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe gelesen, das Ballistol auch als Antiklopfmittel Verwendung findet...
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
hier ein auszug aus der verlinkten Seite

"Ballistol kann bei Zugabe zum Kraftstoff bei neueren Motoren den Kraftstofffilter verstopfen."

wer weiss was es mit der feinen Mechanik der Einspritzung anstellt

ich verwende auch Ballistol , aber zum Kraftstoff würde ich es nicht geben

Gruss Franz
 
S

Smile

Gast
dito

das wäre wie sägespäne ins HAG damit es nicht mehr klackt:eek:


ULF
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
auf die bremsen, damit sie nicht mehr quietschen? ;)
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
dito

das wäre wie sägespäne ins HAG damit es nicht mehr klackt:eek:


ULF
Genau so, hab ich auch schon überlegt, und ins Getriebe
auch noch.
Bin aber noch nicht schlüßig ob Nadelholz oder Hartholz.
Aber ich glaube Nadelholz verträgt sich besser mit Öl.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nachdem das Zeug schlecht brennt wird es wohl das Gemisch "unbrennbarer" machen und so die Ursache des Klopfens (Selbstzündung) verhindern.
Wenn da nur nicht die Einspritzventile und der Kat wären :D
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Beim 2CV heisst dieser "Banane" (funktioniert!)
gerd
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ich kipp immer ramazotti in den tank...seitdem fällt sie besser in die kurven :D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Und ich trink immer das Ballistol. 1 Teelöffel in den Pfefferminztee. Bei Erkältung. Und wenn ich mal nen Kratzer an den Fingern hab desinfiziert das auch wunderbar. Lederpflege ist auch prima damit umzusetzen. Abgesehen von Metallpflege. Hätte aber auch kein Problem das in den Tank zu schütten. Wenns was nutzen würde. Das was kaputt geht glaube ich eher nicht. Sofern das Mischungsverhältnis 1:25 nicht übersteigt. Wer das möchte sollte sich ne Simson S51 kaufen. Die ist vom Motorenprinzip auf Gemischschmierung darauf ausgelegt. Riecht auch bestimmt angenehmer als 2-Takt Öl. Und ist gesünder. Weil man kanns ja auch trinken. Ballistol bekommt man ja schliesslich auch in der Apotheke. Für die äußerliche und innerliche Anwendung.

http://www.ballistol-shop.de/Neo-Ba...sinfiziert-lindert-und-entspannt_B-S_189.html

Das die Einnahme nicht mehr explizit in der Beschreibung erwähnt wird liegt an gesetzlichen Bestimmungen. Ein Waffenöl darf nunmehr kein Arzneimittel sein. Funktioniert aber auch heute noch. Wie vor über 70 Jahren......
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Das Zeug aus der Apotheke heisst Neo-Ballistol und ist farblos
gerd
 
O

Oerg

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
98
Ort
Seevetal bei Hamburg
Modell
12erGS, S1000RR
Wenn Du ne Fleathead fährst dann ist die Zugabe sinnvoll. In modernen 4tkt nicht, ist schädlich vor allem für den Kat.
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Trotz modernes Fahrzeugs suche ich ne Zugabe wenn es in Russland wieder klingelt.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Trotz modernes Fahrzeugs suche ich ne Zugabe wenn es in Russland wieder klingelt.
ok, für Leute die ernsthaft was suchen hilft nach " oktan booster "
zu "googlen", was die taugen ist eine andere Sache.
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
weiss schon, da gibt es verschiedenes ähnlich heissendes - hat jemand Erfahrung damit?
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hilfts auch gegen Haarausfall?
gruß wolfgang
 
Thema:

Ballistol als Antiklopfmittel?

Oben