Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    Mit der Preiserhöhung bei den Pucks habe ich keine Probleme, aber dieses Scheuern ist noch nicht optimal. Ich würde zur Not mal die Kanten vom Puck mit der Fächerscheibe bearbeiten - oder wie habt ihr das Problem gelöst?


    Es wäre für mich schon gut, wenn meine erste Bastelaktion nicht damit endet, dass ich außer einem Loch im Seiterständerfuß und einem unbrauchbaren Puck nichts erreicht habe.

    Viele Grüße,

    Heiko

    Moin Heiko,

    Hauptständer abgeschraubt .... braucht beim Fahren kein Mensch und inner Garage "schwebt" se auf´m Montageständer.

  2. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    Montageständer... hmm .... ich habe letztens bei einem meiner ersten Bastelversuche gleich 'nen Schraubenkopf ausgejuckelt ... ob das vielleicht für mich etwas "überdimensioniert" ist, wenn ich mir nun 'nen Montageständer kauf?

  3. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    Moin,


    nun habe ich der erste Mal an meiner Q gebastelt und habe festgestellt,

    ... dass ein Puck mittlerweile 1,99 € kostet und
    ... dass der Puck nun bei Einklappen am Hauptständer scheuert, bzw. der Hauptständer beim Ausklappen am Puck scheuert und nicht vollständig zurück klappt.

    Mit der Preiserhöhung bei den Pucks habe ich keine Probleme, aber dieses Scheuern ist noch nicht optimal. Ich würde zur Not mal die Kanten vom Puck mit der Fächerscheibe bearbeiten - oder wie habt ihr das Problem gelöst?


    Es wäre für mich schon gut, wenn meine erste Bastelaktion nicht damit endet, dass ich außer einem Loch im Seiterständerfuß und einem unbrauchbaren Puck nichts erreicht habe.

    Viele Grüße,

    Heiko
    hei heiko!

    man sieht es zwar schlecht auf diesem bild.....



    ....aber der puck ist nicht ganz zentrisch mit dem seitenständer montiert sondern eben genau diese 0,5 cm nach aussen verschoben.

    heisst dann wohl für dich: noch einmal € 1.99 in die finger nehmen und puck neu bohren!

    gruss

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Moin,

    Mein Puk sieht so aus:



    Gab auch keine Probs, als der HS noch dran war.

  5. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard Zu dicht am Kat?

    Ok, das mit dem Scheuern habe ich ja nun erledigt.

    Aber eine andere Frage: Der Puck ist bei mir nur einen Finger breit vom Kat entfernt. Ist der bei euch schon angeschmolzen? Ansonsten würde ich ihn so lassen, wie er jetzt ist.

    Grüße,

    Heiko

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    Ok, das mit dem Scheuern habe ich ja nun erledigt.

    Aber eine andere Frage: Der Puck ist bei mir nur einen Finger breit vom Kat entfernt. Ist der bei euch schon angeschmolzen? Ansonsten würde ich ihn so lassen, wie er jetzt ist.

    Grüße,

    Heiko
    Äääähhhh .... der Kat - hmmmm .... ach ja, das war dieses schwere Ding, was neben dem Hauptständer im Keller liegt.

    Sorry, da kann ich nix zu sagen - der war schon raus, als der Puk kam....

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    134

    Standard Variable Gepäckbrücke R80/100GS

    Hallo Q-Treiber,

    meine Lösung für den kleinen Gepäcktransport
    Für die Tagestour 150x230 mm Bild 1+2
    Für die Gepäckrolle am Wochenende 150x430 mm Bild 3

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0001_1.jpg   dsci0002_1.jpg   dsci0003_1.jpg  

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Hi Gerhard
    das ist ja mal ne gute Idee konsequent umgesetzt. Wer kennt nicht die Gepäckrollen, die wie Bananen die Blinker knicken....
    Tiger

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    Zitat Zitat von 80er GS´le Beitrag anzeigen
    Hallo Q-Treiber,

    meine Lösung für den kleinen Gepäcktransport ...
    Wirklich gute Idee und gut gemacht! Respekt

  10. supermotorene Gast

    Standard

    Mahlzeit,
    gegen die von Gepäckrollen geknickten Blinkern hilft auch ein einfaches, leicht abgekantetes Alublech ,welches mit in der Rolle steckt und so die Rolle auf dem Gepäckträger abstützt.
    Ansonsten, feine Konstruktion.
    Gruß Rene


 
Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11