Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard Ich baue mir ein Helmregal

    Wer eine günstige Helmablage haben will, und keine 2 linken Daumen hat, hier mein Helmregal:

    helmregal.jpg

    Ich hab mir in der Bucht für je 6,99€ 2 Schuhregale besorgt,

    schuregal.jpg

    die ein bisschen optimiert

    helmregal-seite.jpg

    und dann über der Tür an die Wand geschraubt.

    Und das alles für vielleicht 30 Euros.

    Gruß Franz

  2. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    Hi

    Hier mal ein Ausschnitt aus meinen Bastelaktivitäten:

    Das Gitter in der vorderen Niere ist ein zurechgeschnittenes Gitter eines alten Ventilators, zurechtgeschnitten und mit einer Heißklebepistole eingeklebt, hält er so fliegendes Kleingetier vom Ölkühler fern.

    Meine Alukoffer habe ich mit Cordstoff ausgekleidet, der mittels Klettbändern befestigt werden kann. Der Cordstoff ist zu einer Art sack genäht worden (hat ein Kollege von mir fabriziert. Kein Abrieb mehr, und sollten die Säcke malverschmutzt sein, kann man sie einfach in der Waschmaschine waschen.

    Da ich fast immer mit der zu sehenden Kiste durch die Gegend gurke, fehlte mir eine Ablagefläche um in Pausen mal das "kleine Küchengeschirr" oder mal eine Kamera abzulegen. Habe dazu eine Holzplatte drehbar an einer Verstrebung des Trägers für die Alukiste angebracht. Von aussen mit silberner Farbe übergejaucht, fällt der kaum auf.

    Unter dem Träger war noch etwas Platz, vier Alu Bleche besorgt, entsprechend zurechtgeschnitten und mit jeweils zwei Schrauben mit Dauersplinten in den hinteren Längsschlitzen des Trägers gesichert, und schon hat man seine Hauptständerunterlagen (für 4 Moppeds) für die Wiesenparkerei dabei.

    25.4.2006-8-.jpg

    25.4.2006-9-.jpg

    25.4.2006-10-.jpg

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    2. Teil - Bilder

    25.4.2006-5-.jpg

    25.4.2006-6-.jpg

  4. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    3. Teil - Bilder

    25.4.2006-12-.jpg

    25.4.2006-13-.jpg

  5. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Meine kleine Bastelei

    Ich hab an meiner Q einen H&B Sturzbügel. Damit ich den Ventildeckel auch abschrauben kann ohne den Tank und den kompletten Bügel zu demontieren, hab eich den Bügel einfach durchgeschnitten. Dann von unten ein Loch gebohrt. Ein passendes Innenrohr mit einem Punkt durch das gebohrte Loch festgeschweisst. Danach einfach mir zwei Edelstahlschrauben das Ganze wieder verbunden.

    Die kleinen Nebelscheinwerfe von ATU habe ich mit einem Stück Winkelalu aus dem Baumarkt befestigt. Zwischen Alu und Schnabel habe ich zwei Distanzhülsen (aus nicht mehr benötigten Skateboardrollen) geschraubt. Fertig.

    Da der Bügel eh nicht mehr gut ausgesehen hatte, brachte ich ihn und das kleine Winkelalu zum Pulverbeschichten. Für 30€ sieht ales aus wie neu. Die oberen Teile, wie Tank- und Lampenschutz hab ich weggelassen.

    Demnächst ist mein selbstgebauter Kofferhalter für meine Därr-Boxen fertig. Werde dann (wenns gut geworden ist) hier noch reinstellen.

    P. S. Die Basteleien heir gefallen mir zum Teil echt gut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tankperspektive.jpg   frontal.jpg   dscn1653.jpg  

  6. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard eins fehlt noch

    das eine noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn1654.jpg  

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Lüschen Beitrag anzeigen
    Ok, das mit dem Scheuern habe ich ja nun erledigt.

    Aber eine andere Frage: Der Puck ist bei mir nur einen Finger breit vom Kat entfernt. Ist der bei euch schon angeschmolzen? Ansonsten würde ich ihn so lassen, wie er jetzt ist.

    Grüße,

    Heiko
    Keine Probleme seit 20.000 Kilometern

  8. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Demnächst ist mein selbstgebauter Kofferhalter für meine Därr-Boxen fertig. Werde dann (wenns gut geworden ist) hier noch reinstellen.
    hallo,

    hättest da auch eine beschreibung für ?

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von Vincee Beitrag anzeigen
    hallo,

    hättest da auch eine beschreibung für ?
    Ja, ich kann das Veröffentlichen wenns fertig ist. Denn erst nach der letzten Anpassung am Mopped stehen die Maße endgültig fest.

    Auf jeden Fall hab ich links die 36 Ltr und rechts die 41 Ltr Box. Die Aussenkante des linke Trägers ist 2 cm weiter von der Mittelachse des Motorrades entfernt. Durch die verschiedenen Boxen wird das ausgelichen.

    Gruß

    Rainer

  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard

    das währe super thx


 
Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11