Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von Vincee Beitrag anzeigen
    hallo,

    oder hätte sonst jemand die massen von den gepäckträgern für aluboxen ich bräuchte das innenmaß des rechteckigen trägers (länge + breite jeweils innen)


    thx
    Hallo Vincee,

    ich habe an den Koffern nachgemessen:
    die äußeren Punkte der runden Kunstoffhalter sind 313 mm in der Länge und 210 mm in der Höhe auseinander. Das entspricht Deiner Frage nach ( Länge und Breite innnen).

    P.S.: Mein rechter Koffer ist der Zeit in der Bucht zu haben. Ein kompl. Satz von einem anderen Anbieter ebenfalls.

    Die Kunststoffhalter haben einen Durchmesser von 58 mm.

    Viel Erfolg,

  2. supermotorene Gast

    Standard

    Mahlzeit, schaue mal bei Touratech nach,die bieten die Teile einzeln an, stehen bestimmt auch Maße dran.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard

    @ elch

    danke für die maße.
    den koffer hab ich schon gesehn, hätte eben gerne den zega koffer. (gefällt mir besser)
    merci für deine mühe!

    @ supermotorene

    hätte ich schon gesucht. aber leider keine maße gefunden.

    trotzdem thx.

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    Nabend Bastler.

    Ich habe mich Heute auch mal versucht und das hier im Forum gesichtete Spritzschutzblech ein wenig erweitert.
    Kederleiste und Gummi haben eine Höhe von ca. 3 cm.
    Demnächst gibt es dann "Dreckbilder"
    Ich erhoffe mir viel davon, da ich auch bei schlechtem Wetter fahre.
    Ach ja, beim mittleren Bild steht sie auf den Rädern.

    Also bis bald.

    Gruß Q 16

    Anhang 12910

    Anhang 12912

    Anhang 12913

  5. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von Vincee Beitrag anzeigen
    hu gibts schon was neues von den trägern ?

    währe super wegen den maßen, damit ich auch endlich anfangen könnte

    thx
    So, ich hatte leider den Supergau mit abgerauchtem PC. Aber nun bin ich wieder da.

    Hier ist die erste Rohversion meiner Kofferträger für die DÄRR Boxen. Geplant und gebaut für die original Kofferhalter.

    in ca 1 Woche sind die Träger dann ganz fertig. Bis zum pulverbeschichten dauerts noch etwas. Dann kommen die Bilder mit den Koffern an der 1100GS.

    Was noch fehlt ist die Querverbindung am Heck und die Koffer selbst. Also ich beeil mich. Hab nebenbei auch einen Navihalter und Kamerahalter fürs Cockpit gebogen. Bilder folgen nach dem Beschichten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopfmasse.jpg   lange-masse.jpg   bohrungen.jpg  

  6. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Update

    heute etwas weiter geschweisst. Die Querverbindungen sind für die hintere Abstützung. Am WE werd ich die Koffer anpassen. Dann - so Gott will - kann ich Bilder von der Q mit Koffern einstellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hinterestuetze.jpg  

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard Hecktasche

    Bei Feinkost Albrecht gabs ja gerade neue Erste Hilfe Taschen. Also wohin mit der Alten. Na klar, ran an die Q. Eine feste regensichere Einlage als Boden (Sperrholz, altes Stullenbrett etc.) und drei Kabelbinder und nun habe ich Platz für Handschuhe, Karten und eine kleine Trinkflasche. Ich fahre nicht immer mit Koffern.
    Nachahmung erwünscht.

    Gruß Q 16
    Anhang 13137

    Anhang 13138

  8. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Kofferhalter

    So nun ist es geschafft. Meine DÄRR Boxen sind am Mopped.
    Jetzt werden die Halter noch schwarz beschichtet dann ist alles fertig. Ich habe jetzt bis jetzt ca. 35 € Kosten gehabt. Das beschichten wird nochmal 30€ kosten. Man muss das nicht machen, streichen würde auch reichen aber mir gefällts besser.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken von-oben.jpg   von-rechts.jpg   von-links.jpg  

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    Noch ein Bild. Das gebogene Eissen wird - wenns fertig ist - mein Navi- und Kamerahalter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken von-hinten.jpg   dscn1824.jpg  

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    das hast du gut gemacht, selbst gebaut ist halt einfach selbst gebaut
    Tiger


 
Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11