Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Navi und Kamerahalter

    So jetzt ist es vollbracht. Mein Navi und Kamerahalter ist fertig. Das gebogene Eisen ist bestückt mit RAM Mount - Kugeln. Da wird mein PDA und meine Kamera mit den passenden Haltern befestigt. Das Eisen habe ich jetzt zusammen mit meinen Kofferhaltern für nur 20€ pulverbeschichten lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn1887.jpg   dscn1889.jpg  

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    So jetzt ist es vollbracht. Mein Navi und Kamerahalter ist fertig. Das gebogene Eisen ist bestückt mit RAM Mount - Kugeln. Da wird mein PDA und meine Kamera mit den passenden Haltern befestigt. Das Eisen habe ich jetzt zusammen mit meinen Kofferhaltern für nur 20€ pulverbeschichten lassen.
    hi,

    gib mal bescheid, wie es bei dir dann mit den vibrationen und vor allem, mit den windgeräuschen aussieht ich hab ´ne ähnliche vorrichtung mit rammount

  3. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    Bin heute unterwegs gewesen und es gab überhaupt keine Probleme. Da die Geräte hinter des Scheibe sind konnte ich keine Windgeräusche oder Verwirbelung feststellen. Auch mit den Vibrationen hatte ich null Probleme, das Eisen ist fest mit dem "Verkleidungshalter" verbunden. Für mich ist das perfekt.?!

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Alternativer Stromanschluss

    Da ich die grossen Steckdosen nicht mag habe ich mir einen Cinch Stecker ins Cockpit gebaut. Bei den geringen Strömen die da abgenommen werden reicht das. Wenn er nicht gebraucht wird kommt eine Ventilkappe drauf.
    dsc02005.jpg

    Gruß
    Martin

  5. supermotorene Gast

    Standard

    Hallo Martin,super Idee mit der Cinch Buchse!!

  6. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard War auch mal am Basteln,

    und habe mal den ersten Prototypen meiner Gepäckbrückenverstärkung gebaut.

    Wundersam hat zwar sowas im Angebot leider nicht in Verbindung mit dem original Kofferträger von Hepco und Becker.

    Nachdem ich mir Miniblinker am Originalbefestigungspunkt angeschraubt habe, war das Flacheisen am Rohrträger frei. Aus etwas VA-Flacheisen etwas Blech und zwei Rohrstücken habe ich mir dann eine Verstärkung gebaut. Dies alles habe ich am Topcaseträger mittels Rohrschellen befestigt, natürlich auch aus VA.

    Vorteil aus meiner Sicht wenn das Topcase mal etwas überfüllt ist, muss nicht die Gepäckbrücke die ganze Kraft aufnehmen, sondern die Kraft wird in den Kofferträger abgeleitet.

    Hier mal zwei Bilder:dscf3935.jpgdscf3937.jpg

    Natürlich bin ich auch an Tipps und Verbesserungsvorschlägen interessiert ist schließlich mal nur ein Prototyp.

    Im übrigen der Thread gefällt mir, da doch immer wieder der eine oder andere gute Gedanke rüberkommt!

    Also macht weiter so!

    Gruß

    Gruß

  7. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard Kofferhalter Hepco & Becker

    Tesch-Boxen an Hepco & Becker Träger

    Gebaut hatte ich das seinerzeit für meine XT, passt dank H&B-Norm nun auch an meine 8er GS.
    Zutaten: L-Profil, Z-Profil, Poppnieten, Pattex
    Das komplizierteste war noch das Z-Profil, da ich das nicht fertig als Meterware finden konnte. Also selbst gekantet.
    Die Lösungen, bei denen die Box sowohl oben als auch unten "eingehängt" wird, sind m.E. Quatsch. Mein Halter hält im Gelände bei "Aufwärtsbelastung" wesentlich besser. Fixiert werden die Kisten mit einer U-Schraube und Flügelmuttern von innen. Verbesserungspotential böten imho lediglich die Poppnieten: Mit einer Verschraubung wäre man im Falle eines Unfalls unterwegs wohl flexibler.

    Die Spuren auf der Kiste sind vom alten Trägersystem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snv32517.jpg   snv38432.jpg  

  8. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    Und wieder wirt gebastelt...



    Infos

  9. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Moin Gemeinde
    hatte ich noch rumliegen.Nennt sich Corian das Zeug.
    Verleimen,zuschneiden,Ausparung fräsen,schleifen und
    fertig.Fliegen hät ich noch wegmachen können.

    Paßt auch schön zur Gehwegplatte


    Gruß Gerd p1040604.jpg

  10. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    saucool ))))


 
Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11