basteln mit onkel....

Diskutiere basteln mit onkel.... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem mir letztes Jahr in der Toscana mein 660 er aus der Halterung geflogen ist , habe ich mir an meinen Neuen mal ne Sicherung drangebastelt ....
G

Gast20919

Gast
DSC03455.jpg Nachdem mir letztes Jahr in der Toscana mein 660 er aus der Halterung geflogen ist , habe ich mir an meinen Neuen
mal ne Sicherung drangebastelt ....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nun mußt Du nur noch verraten, wie Du, während der Fahrt, die Gummibärchen isst :confused:

:):):)
1. klapphelm hoch, Gummibären in Futterluke, fertig
2. Gummibären durch die Visieröffnung des Endurohelms an der Base vorbei in Futterluke einführen, fertig
3. wer schmale Hände und Nasen hat, schafft 2. auch mit Integralhelm
4. jethelm: futtern, bis der Arzt kommt!
Merke, es gibt keine Probleme, nur Lösungen ;)
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Anhang anzeigen 91068 Nachdem mir letztes Jahr in der Toscana mein 660 er aus der Halterung geflogen ist , habe ich mir an meinen Neuen
mal ne Sicherung drangebastelt ....
Is ja nett! Habs noch nicht auf die Weise probiert, koennte mir aber vorstellen, dass das Teilchen bei einem Schag aus der Halterung mal eine kleine Runde durch Deine "Sicherung dreht" und danach mit X- aber groesser 80%iger Wahrscheinlichkeit sich das Display verabschiedet.

Hab bei Neukauf Adv letzten Herbst das 66o, BMW original dazugeschenkt bekommen. Bei haerteren Feldwegen sichere ich zusaetzlich mit Kabelbindern (Aufnahme und Navi), lasssen sich leicht unterbringen, sind billig und stoeren nicht wirklich.

An RT1200 mit 2820 und 2006 Adv mit 220 hatte ich TT abschliessbar und noch nie ein Problem.

Saludos

P.S.: Aber als Handtrageschlaufe gut, das 220 rutschte mir wandernd in Sevilla aus der Hand und der obere Rahmen brach.
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hi Leute,

ich wollte euch mal meine Version der Trinkflaschenhalter - Befestigung präsentieren.
Diese habe ich gestern und am Mittwoch bei einer tollen Tour: Ruhrgebiet, WW, Mosel, Eifel, Ahrtal, WW, Ruhrgebiet ca, 830 km
ausgiebig getestet.

Material: AL - Flach 30 x 6 x 105
Fahrrad-Flaschenhalter für 4,50 € aus dem Baumarkt
UHU 2 K Epoxidharzkleber
2 Schrauben M 4 x 16 ( angepasst )

Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Gruß
Tommy
 

Anhänge

FF29

FF29

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
94
Modell
R1200 GS
Ach du Sch.. Nichts gegen dich, aber was ist das denn? :giggle:
Als nächstes kommen noch Nabenputzer an die Felgen (außer du hast Alus) und paar Pedalen anstatt Fußrasten dran...

Bitte nicht beleidigt sein, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
...Dann auch noch hinten wo es jeder sieht...
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
@FF29: Und wo ist jetzt das Prob? Nur weil´s DIR nicht gefällt???? Eigentlich sollte es jedem frei stehen, anzubauen was und wie er es will, ohne von anderen angemotzt zu werden. Und was haben Nabenputzer und Pedale mit einem Flaschenhalter gemeinsam? Abgesehen davon ist Wasser trinken sehr gesund und ein Flaschenhalter ist allemal praktischer, als immer wieder stehen zu bleiben und die Flasche aus dem Koffer zu holen. Und wem der Flaschenhalter nicht gefällt, der muss ja nicht hinsehen und ihn schon garnicht anbauen. Aber so ist es halt, Akzeptanz und Toleranz verschwinden zusehends in unserer Gesellschaft.

Und abgesehen davon kommt es immer wieder ausgezeichnet rüber, wenn man jemanden blöd anmacht und anschließend schreibt "Bitte nicht beleidigt sein".


@Münsterländer: Ich habe auch einen Flaschenhalter montiert. Ist sehr praktisch und man kann auch schnell mal trinken, wenn man z.B. an der roten Ampel steht. Immer hin muss ich täglich mindestens(!) 3 Liter Wasser trinken.
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Walter und Tommy,
ich finde dieses Thema echt interessant!
Danke für Deine Bilder Tommy speziel das der Blüten! hier liegt immernoch Schnee!
Aber Walter sag mal, was habt Ihr für laaaaange Ampelphasen das Du es schaffst dir ne Flasche su schnappen Helm auf, trinken Helm zu, Flasche verstauen????

Oliver
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@cladoli,

bei uns sagt man: "dann musst halt schneller tun, wenn du schon weißt, daß du langsam bist ;-) "

ne mal im Ernst,
wenn die Flasche griffbereit ist und man ev. den (BMW-Fahrer-typischen) Klapphelm schon vorher aufgeklappt hat,
dann seh ich da überhaupt kein Problem, und auch wenn der Helm noch nicht offen ist.... bei den meisten Ampelphasen kein problem !
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
@FF29,

so wie es Woidl auch formuliert hat, finde ich es sehr praktisch nicht immer den Koffer öffnen zu müssen, um an die Wasserflasche
zu kommen.
An Alu`s sieht man die Dinger ( Flaschenhalter ) ja öfters. Ich habe nach einer Lösung für die Varios gesucht.
In diesem Thread und in anderen wurde schon mal nach Flaschenhalter-Lösungen für Varios gefragt.
Da ich bis dato keine adäquate Lösung gefunden hatte, habe ich mich ans Werk gemacht, das Ergebnis ist bekannt.
Es ist einfach herzustellen, der Flaschenhalter lässt sich leicht demontieren ( 2 Schrauben M4 ), übrig/sichtbar bliebe
in diesem Fall nur das angeklebte AL-Flach.

@ Woidl
Danke für dein Statement.

@ Cladoli
@ ChiemgauQtreiber

Das mit der Ampelphase kann klappen, jedoch müsste man dann den Flaschenhalter an der Vorderseite der Koffer anbringen.
Hier sehe ich dann durchaus die Möglichkeit -> Klapphelm auf, nach hinten greifen, trinken, Flasche zurück in den Halter und weiter.... da es grün wird.

Ich für meinen Teil habe bewusst die Rückseite gewählt.
Mir ging es in erster Linie nur darum, nicht immer an die Koffer zu müssen. Ein Topcase kommt mir nicht ans Motorrad.

Gruß
Tommy
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also ich hab meinen Trinkvorrat immer im TR, (wenn auch keine Tagesration von 3 l !!),
und da ist man immer schnell dran und auch wieder verstaut.

Fahre eigentlich immer mit TR, weil ich da auch immer meine Kamera griffbereit verstaut habe für
die schnellen Schnappschüsse auch während der Fahrt

hab schon bei einem Chopper so einen "Manistdiecool"-Lederhalterung für den Lenker gesehen,
sieht schon an einem Stilistisch passenden Chopper schei.. aus,
aber an ner GS geht imho gar nicht

schönes WoE noch allen
(aus dem aktuell wolkenverhangenen Bayern )
 
FF29

FF29

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
94
Modell
R1200 GS
@FF29: Und wo ist jetzt das Prob? Nur weil´s DIR nicht gefällt???? Eigentlich sollte es jedem frei stehen, anzubauen was und wie er es will, ohne von anderen angemotzt zu werden. Und was haben Nabenputzer und Pedale mit einem Flaschenhalter gemeinsam? Abgesehen davon ist Wasser trinken sehr gesund und ein Flaschenhalter ist allemal praktischer, als immer wieder stehen zu bleiben und die Flasche aus dem Koffer zu holen. Und wem der Flaschenhalter nicht gefällt, der muss ja nicht hinsehen und ihn schon garnicht anbauen. Aber so ist es halt, Akzeptanz und Toleranz verschwinden zusehends in unserer Gesellschaft.

Und abgesehen davon kommt es immer wieder ausgezeichnet rüber, wenn man jemanden blöd anmacht und anschließend schreibt "Bitte nicht beleidigt sein".

Na jetzt hab ich wieder was gesagt....
Ich denke, wenn jemand was hier ins Forum stellt, muss er auch damit klar kommen gegenteilige Meinungen zu erhalten.
Ich bedaure, dass dich meine geschriebenen Worte verletzt haben (obwohl es nicht um dich oder Münsterländer sondern um den Fahrradflaschenhalter ging) und bitte um Entschuldigung....
Aber so ist es halt, Akzeptanz und Toleranz (für die die Kritik äußern) verschwinden zusehens aus unserer Gesellschaft...
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Ach du Sch.. Nichts gegen dich, aber was ist das denn? :giggle:

Bitte nicht beleidigt sein, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
...Dann auch noch hinten wo es jeder sieht...
Hi FF29,

ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Deine Aussage ( Ach du Sch... ) war dein subjektiver Eindruck von der Flaschenhalter - Halterung für meine Varios.:smile:

Ich finde in einigen Threads geht es ruppiger zu.
So lange man nicht persönlich angegriffen, beleidigt und denunziert wird, kann ich damit umgehen.

Hier geht es ja ums.....basteln mit Onkel...
und da gehört mM nach dieser Beitrag (Flaschenhalter-Halterung für Varios) hin.

Ich könnte das Projekt auch noch in Ampis Bastelfred einstellen.

Jedoch bin ich kein Typ, der ein Thema in verschiedene Foren einstellt.

Allen ein schönes WE

Gruß
Tommy
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
ich finde es toll wenn immer wieder verschiedene loesungen hier im bastelforum angeboten werden. somit kann jeder dass fuer sich am besten geeignete raussuchen. dass viele dinge nur EINEM gefallen muss jedem der hier mitliest, ebenso klar sein wie eingebrachte kritik und missfallen.
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
also ich hab meinen Trinkvorrat immer im TR, (wenn auch keine Tagesration von 3 l !!),
und da ist man immer schnell dran und auch wieder verstaut.

Fahre eigentlich immer mit TR, weil ich da auch immer meine Kamera griffbereit verstaut habe für
die schnellen Schnappschüsse auch während der Fahrt




schönes WoE noch allen
(aus dem aktuell wolkenverhangenen Bayern )
Genau so mach ich es auch !!!
Aber ein Fahrrad Flaschenhalter am Koffer und dann noch hinten (= die Flasche immer verschmutzt oder verstaubt = iiiiihhhgiiitt :eek:)
Und wie das wieder ausschaut, nee nee !!
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Genau so mach ich es auch !!!
Aber ein Fahrrad Flaschenhalter am Koffer und dann noch hinten (= die Flasche immer verschmutzt oder verstaubt = iiiiihhhgiiitt :eek:)
Und wie das wieder ausschaut, nee nee !!
Hi Volker,

"....und dann noch hinten" ich habe schon viele Zega - AL-Koffer gesehen, an denen hinten ein Flaschenhalter von TT mit Flaschen angebracht war. Kann mir nicht vorstellen, dass in den Flaschen immer nur ÖL gewesen ist.

@ Angsthase

darum bin ich in diesem und in anderen Foren unterwegs.
Ideen sammeln und daraus das für sich geeignete umsetzen.
Ich kommentiere nicht jeden Sch...., nur um in der Beitragsstatistik nach oben zu kommen.:smile:

Gruß
Tommy
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich hab´ einfach einen Flaschenhalter auf den Lenker geklemmt und eine Trinkflasche reingesteckt.
So könnte ich theoretisch sogar während der Fahrt trinken. Trinkschnorchel mit dem Daumen aufgeklappt,
Flasche rausziehen am Schnorchel saugen, Flasche wieder reinstecken und Schnorchel schließen.
Wie gesagt, das ginge zwar, mach´ ich aber nicht, obwohl ich dabei nichteinmal den Blick von der
Straße abwenden müsste. Und für ´nen Ampelstop reicht es allemal locker aus.
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
sosieht meine lösung aus , einfach Flexibel und für fas jede Flaschengröße geignet

GOPR2784.JPG

Gruss Franz
 
Thema:

basteln mit onkel....

basteln mit onkel.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt K50 Sitz zum Basteln

    K50 Sitz zum Basteln: Verkaufe diesen Standartsitz für die K50. Den hatte ich mir mal geholt um das Polster selber anzupassen. War dann aber doch zu faul. Eine...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln - Ähnliche Themen

  • Erledigt K50 Sitz zum Basteln

    K50 Sitz zum Basteln: Verkaufe diesen Standartsitz für die K50. Den hatte ich mir mal geholt um das Polster selber anzupassen. War dann aber doch zu faul. Eine...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Oben