Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 184.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Gerd62 Beitrag anzeigen
    Moin Gemeinde
    hatte ich noch rumliegen.Nennt sich Corian das Zeug.
    Verleimen,zuschneiden,Ausparung fräsen,schleifen und
    fertig.Fliegen hät ich noch wegmachen können.

    Paßt auch schön zur Gehwegplatte


    Gruß Gerd Anhang 15388
    Moin Gerd,

    sauber gemacht! Hier die Alternative für faule Säcke (wie mich).

    Liegt in Sportläden rum. Nennt sich Icehockey-Puk das Zeug.
    Durchbohren, anschrauben, fertig - PROST!


  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Liegt in Sportläden rum. Nennt sich Icehockey-Puk das Zeug.
    Siehe auch erster Post dieses Threads

  3. Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard "Handschuhfach an der 1100 GS"

    Moin,

    da mich an meiner 11er bisher immer der fehlende Platz für Ergänzungen zum Bordwerkzeug genervt hat (da beneide ich ein bißchen die RT-Fahrer mit ihrem Seitenfach in der Verkleidung, aber auch nur darum...), hab ich mich ans basteln gemacht. Heraus gekommen ist ein kleines Kästchen (ca. 25x25x7,5cm), welches hinten auf den Gepäcktrager unter den Soziusgriff geschraubt wird. Oben auf dem Kästchen liegt noch meine vergrößerte Gepackplatte, die habe ich schon lange drauf, da lassen sich Rollen besser drauf verzurren.
    Material ist Alu (2mm stark) und bis auf die Klappe zum öffnen besteht das Ganze aus einem Stück, was wie ein Klebewürfel für Kinder gekantet wurde. Dann vernietet und die Kanten mit Silikon abgedichtet.Vorne die Klappe ist mit zwei Schnappschlössern gesichert, das SChloß ist hauptsächlich dafür da, falls dich dochmal ein Verschluss aufrüttelt. Diebstahlschutz ist da eher weniger von zu erwarten, bei der Bügelstärke.
    Die Schrauben vom Soziusgriff habe ich mir beim örtlichen Schraubenhändler einfach in 8cm länger besorgt, innen im Kästchen verhindern zwei Alu-Hohlrohre, dass das Ganze beim Zusammenschrauben zusammengedrückt wird.
    So habe ich endlich ein bißchen Platz für die Dinge, die ins Werkzeugfach nicht mehr reinpassen (u.a. kleine Taschenlampe, Reifendichtspray).
    Ach ja, als Griff zum öffnen habe ich einfach eine Schraube (glatt gefeilt) mit ner Stoppmutter genommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04710.jpg   dsc04711.jpg   dsc04712.jpg  

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Schöne Blecharbeit - das hat was!

  5. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    Hmm ...klappert das nicht total? Mich würde das stören.

  6. Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    Hmm ...klappert das nicht total? Mich würde das stören.
    Wenn man noch ne Schicht Mossgummi oder Ähnliches reinlegt dann nicht. Hier auf den Bildern ist's noch nicht drin (kam bisher einfach nicht zum genauen einpassen)

  7. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    84

    Standard hab da mal gebastelt!

    Moin!

    Angesichts der vielen preiswerten(?) Angebote für Topcases und meines schmalen Budgets habe ich mich entschlossen selber ne preiswerte Lösung zu finden. Der ganze Spaß hat mich mit ein bißchen Bastelei ca. 70€ gekostet. Der Koffer ist auf einer VA Platte (zur Heckverstärkung) verschraubt und kann mit innenliegenden Flügelschrauben auch jederzeit entfernt werden. Das Case hat 29l und fasst einen Integralhelm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030279.jpg   p1030281.jpg   p1030286.jpg  

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Hey Zwen
    das ist doch gut gelungen und sieht abenteuermäßig aus. von den ca. 300 gesparten Euros ggü dem Originalen Teil kannst locker 3 Tage urlaub machen.
    Ich bin ein Freund von guten und günstigen Lösungen.
    Tiger

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard wie war das mit dem Puk???

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Bei mir scheuert nichts - und beim Chilli hakt ja so manches - aber soweit ich mich erinnere, nicht der puk...
    Eventuell ist der Seitenständer bei dir leicht anders gebogen oder es gibt da Fertigungstoleranzen...
    Ich habe übrigens einen kleinen Puk genommen... Chilli hat aber den Erwachsenenpuk. Das weiss ich sicher.
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage: was darf man unter "Erwachsenepuk" bzw. "kleinen Puk" verstehen? Wie unterscheiden die sich denn im Durchmesser? Ich habe heute etwas aus Kunststoff montiert und damit stößt der Seitenständer jetzt so am Hauptständer an, dass der eigentlich nur benutzt werden kann, wenn der Seitenständer rausgeklappt wird. So möchte ich das nicht lassen und werde mir jetzt wohl auch einen Puk besorgen.... in der Hoffnung, dass es dann passt.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage: was darf man unter "Erwachsenepuk" bzw. "kleinen Puk" verstehen? Wie unterscheiden die sich denn im Durchmesser? Ich habe heute etwas aus Kunststoff montiert und damit stößt der Seitenständer jetzt so am Hauptständer an, dass der eigentlich nur benutzt werden kann, wenn der Seitenständer rausgeklappt wird. So möchte ich das nicht lassen und werde mir jetzt wohl auch einen Puk besorgen.... in der Hoffnung, dass es dann passt.
    Hab doch keine Ahnung mehr, wie genau die Masse sind - so oft sehe ich dann doch nicht unter den Seitenständer
    Aber der Kinderpuk ist nur unerheblich grösser als die originale Auflagefläche des Ständers. Er erhöht den Ständer also nur, vergrössert aber nicht die Auflagefläche. Beim grossen Puk ist das eben offenbar anders


 
Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11