Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 184.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard Tread nicht einschlafen lassen...



    Hallo!

    Wo doch Winter und somit Bastelzeit ist...und der Thread mit gerade mal 18 Seiten nicht allzu umfangreich ist:

    Hier speziell für die ADV-Fahrer unter euch meine selbstgebaute Fuß- und Handschuh-Trocknungs-Anlage für den Sturzbügel:

    - gebaut aus 2mm Edelstahlblech mit 10mm Löchern (aus der Bucht)
    - befestigt mit handelsüblichen verzinkten und gummierten Schellen (20mm Durchmesser, ca. 1,-€ pro Sück im Baumarkt)
    - 6mm Linsenkopfschrauben und U-Scheiben aus Va
    - Blech etwas in Form gebogen und gebürstet, Loch für Öleinfüllstopfen mit Dremel ausgeschnitten, Kanten aussen mit Flex bearbeitet
    - als Vorlage zum Blech ausschneiden habe ich dünnen Karton als Schablone benutzt, deshalb kann ich nicht mit Maßen dienen, zudem ist das rechte (Konstruktionsbedingt) etwas kleiner als das linke Teil.

    Gruß Peter


  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Ich habe mir dann mal ein (zusätzliches) Werkzeugfach gebastelt.
    Das ist, wie irgendwo schon gezeigt, eine SIG Brotdose, für die ich eine Alu-Halterung hinter dem rechten Koffer gebaut habe. Ich will die Dose auch abnehmen können um mit "einem" Griff alles in der Hand habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03754.jpg   dsc03756.jpg  

  3. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    238

    Standard

    ich hab den originalen Kofferträger meiner 1200 GS ADV umgebaut so das ich ihn in nicht mal einer Minute weg machen kann weil mich das immer gestört hat wenn ich ohne Koffer gefahren bin das man die halterungen sieht und jedesmal anbauen und abbauen ist im original zustand zufiel arbeit Bilder folgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0088.jpg   img_0093.jpg   img_0095.jpg  

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    habe noch ein plätzchen für 250ml öl dose gefunden (falls man es dochmal selber braucht oder der kumpel auf der tour)

    oeldose.jpg

    die ösen dienen dazu sachen auf dem topcase (reeling) mit spanngurten zu sichern..

  5. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    238

    Standard Fahrrad Taschen an 1200 GS

    Fahrrad Taschen an GS Links Verbandszeug Rechts Warnweste & Warndreieck
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0096.jpg   img_0098.jpg  

  6. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    238

    Standard Coole altagstasche am heck

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0099.jpg  

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    habe noch ein plätzchen für 250ml öl dose gefunden (falls man es dochmal selber braucht oder der kumpel auf der tour)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	öldose.jpg 
Hits:	1104 
Größe:	101,7 KB 
ID:	53087

    die ösen dienen dazu sachen auf dem topcase (reeling) mit spanngurten zu sichern..
    das sieht nicht sehr haltbar aus..wenn die wegfliegt und platzt haben gleich mehrere dir nachfolgende Fahrzeuge ein Problem..das würd ich echt noch mal überdenken.....

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    das sieht nicht sehr haltbar aus..wenn die wegfliegt und platzt haben gleich mehrere dir nachfolgende Fahrzeuge ein Problem..das würd ich echt noch mal überdenken.....
    hält nun schon 20.000 km , wenn ich auf tour bin, kommen noch 2 kabelbinder drum

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    Wieviel Täschken und Dosen man nicht an so eine GS ranschrauben kann....bin mal gespannt, wann der erste einen LED-Lichtschlauch dranschraubt.
    (sorry, konnt mir das einfach nicht verkneifen...)

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    habe noch ein plätzchen für 250ml öl dose gefunden (falls man es dochmal selber braucht oder der kumpel auf der tour)


    die ösen dienen dazu sachen auf dem topcase (reeling) mit spanngurten zu sichern..
    Und hoffentlich fährst Du immer alleine oder hinten. Wenn da ein Stein die Plastiköldose durchschlägt liegt der hinter dir auf der Fresse.


 
Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11