Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Leon2004 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich weiß net genau welche Baumarkt Kunstoffplatte du gekauft hast, wenn es Polystyrol ist, was ich glaube, wirst keine lange freude an der blende haben, wird mit der Zeit spröde,bricht und/oder bleicht aus ist eigendlich nur für Indoor gedacht, besser wäre gewesen PC (Polycarbonat = Makrolon = Lexan) ist UV beständig und lässt auch super biegen.

    Wenn es schon PC ist , ignoriere mich

    Gruß
    Leon
    Nennt sich thermoplastischer Kunststoff.
    Ist ein Acryl-PVC-Polyblend. Kydex ist z.B. ein Vertreter davon.
    Das Zeug hält über Jahre. Da brauchst du keine Sorge haben!

    P.S.: Das Zeug lässt sich sehr gut schneiden, schleifen, fräsen und feilen.
    Und natürlich unter Zuhilfenahme eines Heißluftföns in gewünschte Form bringen.
    Ich nutze das Zeug als Ersatz für Alu, z.B. beim Bau von Haltern (Navi, Taschen, usw.).

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    ja ist glaube sowas wie PC (habe den aufkleber nicht mehr), gibts hier in allen Farben, hab damit schon einiges gebaut ( auch draussen - versprödet nicht). Lässt sich mit Teppichmesser gut schneiden, oder bohren, sägen, feilen - oder eben mit heissluftfön erwärmen und dann umbiegen, etc..

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Sieht aus wie PE (Polyäthylen)
    Da passiert nix mit. unzerbrechlich, UV fest usw.

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    Also mit dem Zumo550 bräuchtest du das gar nicht!
    Falschmeldung!!! Mein Zumo 550 braucht so was. Welcher Baumarkt, welches Material genau?

    Zum Thema Ölflasche: 250 ml ... das ist für meinen Freund Werner sein Eisen was fürn hohlen Zahn - reicht gerade mal für 250 Km Wir arbeiten gerade an einer Lösung für ein 5 Liter Gebinde

    Weiß jemand, ab wann man als Gefahrguttransport kennzeichnungspflichtig wird.

  5. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    Hi vierventilboxer + nobbe + Dutchgit,


    alles klar , dann habe ich nichts gesagt , bin nämlich selber auf der such gewesen und bei uns im Baumarkt bekommt man nur PS und PMMA.
    Und PMMA nur als Meter platten , auf frage nach Reststücken : Haben wir nicht !
    Das PS heißt bei uns im Baumarkt irgenwie Bastellkunstoff naja

    Habe dann in der Bucht PC bestellt.

    Gruß
    Leon

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Hallo!

    Falls jemand nicht lange suchen will:
    Ich hätte noch ein paar Kydex-Platten in DIN A2 Format mit 3mm Stärke da. Schwarz, einseitig glatt, einseitig strukturiert.
    Ein Stück im DIN A4 Formt würde 10,- Euro inkl. Versand kosten.
    Wer Interesse hat möge sich per PN melden.

    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    Komme gerade vom Baumarkt

    das sind platten von Gutta http://www.gutta.com/html/de/2011/, nennt sich "hobby color" http://www.gutta.com/html/de/produkt...ss-hobbycolor/ , dicke ist 3mm. Welches Material das nun "genau" ist, kann ich nicht sagen

    Kostet bei uns im Baumarkt "toom" - 50*25 cm für 3,50, oder 50*50 für 6 €. Gutta sagt für "aussen" sind farben auf dauer nicht beständig, habe meine Abdeckung schon 2* Saison drauf (in sonne) , das schwarz bleicht nicht aus und es versprödet auch nicht..

    zur verarbeitung: ich schneide es immer mit stahllineal und teppichmesser, rundungen usw mit laubsäge. Beim knicken nicht "anritzen", nur aufzeichnen, mit heissluft fön warm machen und z.b. mit 2 vierkanthölzer umknicken. Bohren und Feilen geht auch gut, geklebt habe ich es noch nicht..

    mfg

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    Echt toll diese Beiträge.
    wenn ihr hier von "Heissluftföhn" sprecht, ist das so ein Industrieteil oder der normale Haarföhn?

    "Normaler" wäre hilfreich.

    Danke für eure Erfahrungen

    Gruss Pascal

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    Zitat Zitat von sommer00 Beitrag anzeigen
    wenn ihr hier von "Heissluftföhn" sprecht, ist das so ein Industrieteil oder der normale Haarföhn?
    .. ne ist kein "haartrockner" . das ding liefert > 500 grad, damit fönst du dir besser nicht die haare

    z.b. das hier http://www.amazon.de/Mannesmann-Heis...7324448&sr=8-1

    falls nicht zur hand, geht auch eine gas "lötlampe" ..

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    Und 500 Grad brauchts? Also ein Haarföhn reicht auf keinen Fall?


 
Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11