Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.077 Aufrufe

  1. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Daumen hoch

    Habe mir selbst eine Rückenlehne für das Topcase gebastelt, zeige ich Euch demnächst - ist spitzenmäßig und urbequem (mein Frauchen liebt mich wieder) geworden!

  2. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Daumen hoch Topcase-Lehne Selbstbau

    Zitat Zitat von Ami Beitrag anzeigen
    Habe mir selbst eine Rückenlehne für das Topcase gebastelt, zeige ich Euch demnächst - ist spitzenmäßig und urbequem (mein Frauchen liebt mich wieder) geworden!
    Anfangs ein Foto mit der Original-Lehne, die wir nach der ersten Ausfahrt wieder abmontierten.
    Gründe:
    Vermittelt keine Sicherheit
    Nimmt Platz weg, da sie weit vor das Topcase steht
    Ist unbequem schmal
    Ist nicht sehr attraktiv,
    aber dafür nicht sehr billig!

    Man suche einen alten Stuhl, der von den Formen am besten zum Topcase passt, schneide aus der Rückenlehne die gewünschte Größe und Form heraus, polstern, tapezieren, montieren
    - und das Frauchen ist selig!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken topcase-mit-rueckenlehne.jpg   topcase-lehne-i.jpg   topcase-lehne-ii.jpg   topcase-lehne-iii.jpg  


  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    hey Rudi ne saugute Idee, schön umgesetzt.

  4. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard DANKE

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hey Rudi ne saugute Idee, schön umgesetzt.
    Die meiste Arbeit war eigentlich das Suchen der passenden Lehne (Form).
    Fündig wurde ich bei einem alten Holz-Stappel-Stuhl aus einem Veranstaltungssaal.
    Lehne aus ca 8mm Sperrholz - optimal zum Bespannen!

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    eine H7 Lampe, ein bischen Schrumpfschlauch, eine abgesägte leere Multivitamin Tabletten Röhre gibt eine prima Lampen Transportbox - die Lampe klemmt nun exakt mit dem Sockel drin..

    lampe1.jpglampe2.jpg

    zum schutz der Kontakte noch einen Deckel einer Kunststoffflasche drüber - fertig..

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard Werkzeug unter sitzbank

    Werkzeug unter sitzbank

    Bei Louis habe ich eine kleine Nylon Tasche für 3€ gekauft (grösse "S"),
    http://www.louis.de/_305c3d7f1bdf2b7...md.x=0&cmd.y=0

    die hat einen Reissverschluss und passt genau in das "werkzeugfach" unter dem Sitz der 12er gs

    Hier habe ich mein Werkzeug / zerlegten Nussenkasten untergebracht
    -
    in das Fächlein darunter (wo die bordsteckdose angeschlossen ist) passen dann noch lampe, lappen usw..

    Die original Bordwerkzeug rolle fand ich ziemlich käse

    Entfernt man das Plastikteil, reicht der Platz nun noch gut für ein Starthilfekabel - kann dann alles mit diesem Gummiriemen festgezurrt werden


    tasche1.jpgtasche2.jpgtasche-und-starthilfe.jpg

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    pimp my visierblitz

    der original visierblitz hat den "nachteil" der gekrümmten hinterseite ..

    als habe ich hinten an die krümmung eine bastelplatte geklebt damit eine gerade fläche entsteht und man ihn besser an gerade flächen kletten kann

    an der seite noch einen visierwischer angeklebt, nun kann man ihn auch im regen verwenden oder mit komplett nassem schwamm mal visier abwischen ..

    sieht dann komplett so aus:

    visierblitz_komplett.jpgvisierblitz_seite.jpgvisierblitz_und_schwamm.jpg

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    pimp my visierblitz

    der original visierblitz hat den "nachteil" der gekrümmten hinterseite ..

    als habe ich hinten an die krümmung eine bastelplatte geklebt damit eine gerade fläche entsteht und man ihn besser an gerade flächen kletten kann

    an der seite noch einen visierwischer angeklebt, nun kann man ihn auch im regen verwenden oder mit komplett nassem schwamm mal visier abwischen ..

    sieht dann komplett so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	visierblitz_komplett.jpg 
Hits:	838 
Größe:	68,2 KB 
ID:	61091Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	visierblitz_seite.jpg 
Hits:	820 
Größe:	72,3 KB 
ID:	61092Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	visierblitz_und_schwamm.jpg 
Hits:	760 
Größe:	105,1 KB 
ID:	61093
    was es alles gibt.....

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    Verrostete Lenkergewichte aufhübschen - 1 Stk Schrumpfschlauch reicht für beide Gewichte. Am Gasgriff nachher passend so abschneiden, dass es nicht reibt

    von www.reichelt.de

    1er Pack 4:1 Schrumpfschlauch, 50,4mm schwarz
    SDH 50-4
    4,70 €

    gewichte-vorher-rost.jpg
    vorher abgenutzt oder Rost

    gewichte-mit-schrumpf-klein.jpg
    eingeschrumpft

    gewichte-neu-montiert.jpg
    fertig montiert

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Schoener trick. Pas aber auf das die unterm schlauch weiter rosten.


 
Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11