Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    Hi
    alle Achtung, da gehört Mut zu so ein Teil spazieren zu fahren.
    Gruß

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Na, der Rest vom Eimer wird wohl Zuhause bleiben...

  3. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    alle Achtung, da gehört Mut zu so ein Teil spazieren zu fahren.
    Gruß
    Danke! Das tut gut - nach all den komischen Blicken, wo auch immer ich meine Moppeds in der Öffentlichkeit abstelle .

  4. Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo bin neu im Forum, nachdem ich länger schon Mitleser bin wollte ich mich mal aktiv beteiligen.
    Hier stelle ich meinen selbstgebauten Scheinwerferschutz vor.
    Das Gitter ist auch einem Lampenschirm mit ner Blechschere geschnitten.
    Außen rum habe ich Kabelisolierung gemacht. Also normales 230V Kabel genommen,
    eines der drei innenliegenden Kabel rausgezogen und damit die Isolierung seitlich
    aufgerissen. Alle Kabel raus und schon hatte ich einen Kantenschutz.
    Unten mit Kabelbindern an dem rohr vorm Kühler befestigt und oben einen Gummipuffer verschraubt als Scheibenanschlag.
    Fertig.
    Nimmt gar nicht so viel Licht weg wie man denkt. aber meistens fahre ich eh im Hellen.
    Die Zusatzscheinwerfer gleichen den Lichtverlust wieder aus.
    Grüße FF
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp2571.jpg   imgp2441.jpg  

  5. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard Topcase-Rückenlehne

    Hallo,

    ...und wer seine GS schon mit einem Topcase bestückt, sollte für seine Liebste doch wenigstens eine bequeme Rückenlehne dranbauen

    Gruß,
    Arne
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ...und wer seine GS schon mit einem Topcase bestückt, sollte für seine Liebste doch wenigstens eine bequeme Rückenlehne dranbauen

    Gruß,
    Arne
    1+...sowas sieht man gerne...

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von FF29 Beitrag anzeigen
    Hallo bin neu im Forum, nachdem ich länger schon Mitleser bin wollte ich mich mal aktiv beteiligen.
    Hier stelle ich meinen selbstgebauten Scheinwerferschutz vor.
    Das Gitter ist auch einem Lampenschirm mit ner Blechschere geschnitten.
    Außen rum habe ich Kabelisolierung gemacht. Also normales 230V Kabel genommen,
    eines der drei innenliegenden Kabel rausgezogen und damit die Isolierung seitlich
    aufgerissen. Alle Kabel raus und schon hatte ich einen Kantenschutz.
    Unten mit Kabelbindern an dem rohr vorm Kühler befestigt und oben einen Gummipuffer verschraubt als Scheibenanschlag.
    Fertig.
    Nimmt gar nicht so viel Licht weg wie man denkt. aber meistens fahre ich eh im Hellen.
    Die Zusatzscheinwerfer gleichen den Lichtverlust wieder aus.
    Grüße FF
    öhmmm.... gibt es auch 1 oder 2 Detailaufnahmen von dem Teil. Ich kann echt gesagt kaum was erkennen

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Hm, bisher hab ich für den Urlaub grösseres Werkzeug, immer mit Kabelbindern an den Kofferträger gezurrt. Werd' jetzt mal verstärkt nach 'nem Plastikdosen-Sonderangebot ausschau halten.

    Wie beim "Ei des Kolumbus", so einfach, da hätt' ich auch selber drauf kommen können. . .

  9. Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    kleiner Primitiver Trick:

    Das Staufach unter dem Sitz ist ansich ziemlich gut gegen Feuchtigkeit und Schmutz abgeschirmt.
    Aber die Lasche zur Befestigung des Werkzeugfaches ist nur durch den Kotflügel geführt und darin eingehakt.
    Der Schlitz dafür ist etwas zu groß und daher kommt vom Hinterreifen her Schmutzwasser ins Fach.

    Lässt sich ganz einfach beheben durch zwei kleine Streifen Silikon. siehe Foto

    kein "must Have"
    aber ganz praktisch wenn das Zeug da drinnen Sauber und trocken bleibt
    img_3368.jpg


    Viele Grüße Lodda

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    manchamal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht selbst...

    well done!


 
Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11