Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Tanktasche und Gepäckträger

    #21
    Für die Tanktasche hatte ich eine Idee und die kaufbaren waren mir zu klein oder zu teuer, dass mußte doch auch anders gehen?
    eine neue Bauchtasche von McKinsey gekauft für 13 Euro, mit Gürtelschlaufe (wichtig für die spätere Befestigung) und mit zwei langen Bauchgurten.
    die Tasche sollte wie eine Art Minitankrucksack befestigt werden...
    Als erstes von der Tasche die Gurte abgeschnitten, Seitencover abgeschraubt, die beiden Gurte jeweils links und rechts um das Rahmenrohr gelegt, durch die Aussparung des Covers geführt und den wieder festgeschraubt.
    Tankschutzfolie aufgeklebt und zwei Klickverschlüsse an den Gurten befestigt, die liegen nun in der Gürtellasche und sind so unsichtbar von außen. die Tasche kann in der Höhe variert werden...

    bischen Bastelaufwand und ggü der Kaufversion 75% Kosten eingespart


    der Gepäckträger:
    Ich wollte einen Rohrträger, weil mir die gelaserten Aludingens nicht gefallen, zu teuer sind und selbstgemacht ist doch irgendwie besonders. Außerdem taugt das Rohr als Bergegriff
    also mein Schweißgerät entstaubt und für einen Nachmittag in der Garage verschwunden.......einen alten Endurogepäckträger genommen, alle Halterungen abgeflext und neue drangeschweißt, damit das Rohr an den Originalpunkten festgemacht werden kann.....fertig.
    Kosten? ein alter Träger der rumlag, 3,5 euro für 4 Eisenlaschen und 10 Euro für die Hammeritefarbe
    das Ergebnis finde ich sehr ansehnlich, wirkt auf den Fotos größer als er ist und bockstabil

    Markus
    PS: die Idee mit den Munitionskisten ist genial, weil kostengünstig und selbstgemacht! Aber wer lieber 300 euro pro Alukiste ausgibt, bitte schön
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gepaecktraeger.jpg   tanktasche.jpg  

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #22
    Bin durch nen Link im Thema "Seitenständer" auf diesen thread gestoßen.
    Also ich find die Lösung mit den Munitionskisten von Hermann einfach nur genial. Auch die Idee mit diesem thread ist Klasse. Die Lösungen wird nicht jeder toll finden - ist aber auch egal. Anregungen holen, andere Lösungsansätze sehen. Einfach toll

    Hier meine Lösung für mehr Stauraum an der GS ADV 1150.

    Meine Lösung geht nur, wenn man keinen Sozius/Sozia dabei hat. Beim Zelten hat man ja mehrere Sachen, die schmuddelig sind oder riechen. Sachen eben, die man nicht in die Koffer stecken will und muß.

    Ich habe dafür die hinteren Fußrasten zweckentfremdet. Hat damals an meiner RS in Scandinavien super funktioniert.







    Zugegeben - ein bißchen aufwändig zu realisieren, aber so habe ich Platz für Spaten, Reservekanister -benzin -öl, Ständerunterlagen aus Riffelblech, Spiritus, kleiner Vorzeltteppich, Schloss, Wäscheleine ...

    Zu den Kanistern gehören noch zwei schwarze Hüllen aus Kunststoffgewebe, die drüber gestülpt werden und mit Druckknöpfen untern gesichert sind.

    Hier sind noch mehr Bilder http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...ry.php/cat/527

    P.S. Ich hätte natürlich auch zu meinem Betrag im Mai verlinken können, aber ich glaube, dann wird es unübersichtlich.

  3. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    ...also, hier dürft ihr eure kleinen "basteleien" präsentieren.
    Alles für den R1150 GS Adventure....

    GiVi topcase halter...



    Mehr infos...http://edelweiss.smugmug.com/gallery/2795778#149159882


    RAM Ball für GPS...



    Mehr infos...http://edelweiss.smugmug.com/gallery/2787876#148883087


    Blue Sea 5025 Sicherungskasten...



    Mehr infos...http://www.smugmug.com/gallery/2787815#185607288


    AutoSwitch einbauen ohne kabeln schneiden...



    Mehr infos...http://www.smugmug.com/gallery/2787869_5eoc4#272307085


    RAM Ball & Manfrotto teile für kamera halterung...



    Mehr infos...http://edelweiss.smugmug.com/gallery...93390675_nwgtB


    GiVi E52 Maxia mit 3M High Intensity Grade Reflective Sheeting...



    Mehr infos...http://edelweiss.smugmug.com/gallery...93360218_wchtp




  4. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von BMWGS Beitrag anzeigen


    ............clever!

    gruss, chiLLi - der mal schnell den flex und das gewindebohrset suchen geht!

  5. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    ............clever!
    Und soll nicht alles so sein...einfach und elegant!

    Aber das basteln geht weiter.

    Gestern habe ich mir endlich diese machine gekauft. Ja, aus China aber eine schöne Emco aus Österreich war mir zu teuer.


  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    ...chiLLi!

    inspiriert durch hermann's thread, eröffne ich nun die fröhliche bastelstunde. gefragt sind pfiffige, einfache lösungen, welche ein ebenso pfiffiges wie lästiges problem lösen können.

    FOLGE 1: die seitenständererhöhung

    Ausgangslage: maroder (ev. leicht verbogener?) seitenständer, kombiniert mit umbau auf wilbers. resultat: ein bike, welches sich lieber in horizontaler als vertikaler lage befindet und vollbeladen nur noch mit tricks wieder vom seitenständer aufgestellt werden kann......wenn sie denn überhaupt so lange steht!

    interimistische lösungen: verschiedenste seitenständerverlängerungen/-verbreiterungen verschiedenster hersteller, welche ich allesamt auf ebenso verschiedene arten in regelmässigen abständen verloren habe.

    endgültige lösung:



    1 gummischeibe für sporteinsatz, rund, beissfest, auch bekannt unter dem namen eishockeypuck. kosten: 0 € (so etwas lässt man sich sponsern!)
    1 schraube M6 mit unterlagsscheibe und selbstsichernder mutter

    und fertig ist die seitenständerverlängerung!

    nicht falsch verstehen. ich bin nicht für den 1:1 nachbau bereits existierender bauteile. auch weiss ich aus erster hand, dass zb die TT-teile nicht nur konstruiert und hergestellt, sondern erst auch ausgiebig getestet werden, bevor sie in serie gehen. dass dieser aufwand bezahlt werden muss leuchtet ein. dafür erhält man im normalfall ein ausgetestetes teil...... aber manchmal gibt es eben pfiffige, günstige lösungen ..... sie müssen einem nur in den sinn kommen!


    also, hier dürft ihr eure kleinen "basteleien" präsentieren. auch pfiffige "helfershelferchen" dürfen gerne hier gezeigt werden.

    gruss

    Moin ChilLi:

    danke für den guten Tipp - leider hatte ich keinen,der mir den Puck geschenkt hat - aber die 1,40 € im Sportgeschäft waren gut angelegtes Geld.

    Die Q steht jetzt deutlich sicherer!

  7. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #27
    Also schön find ich es auch nicht aber ich glaube darum geht es in diesem fred auch nicht. hier wurde was gebastelt und erfüllt seinen Zweck und der Erbauer wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Für ihn wird es gut sein. Ich warte jetzt mal was hier noch so rein kommt. Tipps und Anregungen kann man gar nicht genug haben.

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  8. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Aktuelles Heft Tourenfahrer

    #28
    Im neuen Heft wurde eine GS von einem Österreicher vorgestellt, der hat sich für Hauptständer eine Vorrichtung ausgedacht um den Reifen von der Felge zu drücken. Die Idee an sich finde ich Klasse aber aus dem Foto werde ich nicht schlau. Wer den Besitzer Helmut Viehauser kennt darf ihn gerne mal nach mehr Info´s dazu fragen und eventuell ins Forum stellen!

    Gruß

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von BMWGS Beitrag anzeigen
    Alles für den R1150 GS Adventure....

    GiVi topcase halter...

    ....

    Blue Sea 5025 Sicherungskasten...



    Ich hab jetzt nichts zum Thema beizutragen, aber Alex ist Deine 1150er GS schon mal bewegt worden??? Die sieht ja besser aus als frisch vom Band!!!

  10. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard Stand Bilder

    #30
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nichts zum Thema beizutragen, aber Alex ist Deine 1150er GS schon mal bewegt worden??? Die sieht ja besser aus als frisch vom Band!!!
    Der iss gut !!

    Nachdem das heilige Teil,bzw. die heilige Q im Stall ist,

    bauste alles ran was gut und sauber ist,

    Machste extreme Aufnahmen

    Und schon haste von der Q Standbilder !!

    Weil !!!


    Die heilige Q immer steht

    Schmutzige Grüße aus dem nassen Baden!


 
Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11