Seite 33 von 37 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    meine Lösung zur Trinkflasche , also bei uns im Osten finde ich alle 5-10km ws zu trinken ....warum die warme naja rumschleppen..?

    641519_1_articleorg_5059fa8e54ea3.jpg

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Ich wäre ja echt froh, wenn wir hier die Sinnfrage irgendwann beenden könnten und wieder zu Vorschlägen und Basteltips zurückkommen könnten.
    Ich habe mehrfach im Jahr EInsätze, wo ich reale 6-7 STunden durchgehend rolle und fahre. Nicht im Mindesten interessiert mich, wie das irgendjemand findet!
    Hingegen bin ich echt gespannt auf weitere, eher im Bereich Lenker/ STurzbügel montierte Trinksysteme.
    Nein, auch Kamelbak geht nicht - das stört den Kamerafritzen.

    p.s.: Wer kennt den Threadstarter noch?

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    Zitat Zitat von FF29 Beitrag anzeigen
    Aber so ist es halt, Akzeptanz und Toleranz (für die die Kritik äußern) verschwinden zusehens aus unserer Gesellschaft...
    Hast natürlich absolut recht. Wenn es sich um konstruktive Kritik handelt, ist das ja völlig okay und auch erwünscht. Aber "Scheiße, Nabenputzer und Pedale" ist ja nun im Bezug auf einen Flaschenhalter wirklich nix Konstruktives.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich wollte euch mal meine Version der Trinkflaschenhalter - Befestigung präsentieren.
    Material: AL - Flach 30 x 6 x 105
    Fahrrad-Flaschenhalter für 4,50 € aus dem Baumarkt
    UHU 2 K Epoxidharzkleber
    nur zur info
    der 2k kleber hält nicht optimal auf bestimmten kunststoffen (pe / pp) 2-Komponenten-Klebstoffe

    es kann also sein, das der halter irgendwann einfach mal abklappt

    sekundenkleber wäre auf kunststoff besser geeignet

  5. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
    sosieht meine lösung aus , einfach Flexibel und für fas jede Flaschengröße geignet

    Anhang 94844

    Gruss Franz


    Ist das nicht unbequem für die Sozia?

  6. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi nobbe,

    ich weiß es gibt bessere Klebstoffe als die von UHU.

    Mein Sohn hat mir gesagt, dass bei ihm im Institut mit diesem Kleber Metalle und Kunststoffe geklebt werden.
    Ich habe mich mal auf seine Aussage verlassen.

    Ich habe die Klebefläche auf dem Koffer und dem AL mit 240 ziger Schmirgelleinen leicht angeraut, die AL-Oxidschicht
    entfernt, beide Klebeflächen mit Aceton entfettet, dünnflächig verklebt.
    MM nach sollte das Ganze gut halten.
    Den ersten Test ( ca. 830 Km ) hat die Kombination AL / Kleber / Variokoffer perfekt funktioniert.

    Scotch-Weld DP 8005 - für niederenergetische Oberflächen (PE/PP) = dieser Kleber wäre perfekt gewesen.

    Sollte meine Kombi sich wirklich einmal verabschieden, werde ich mir den Scotch-Kleber besorgen.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß
    Tommy

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Mit Uhu Endfest 300 habe ich schon etliche Verkleidungsteile geklebt, die Basis ist wohl die gleiche (Epoxidharz).
    Bisher hat noch alles gehalten sofern die Vorbehandlung okay war, auch deutlich filigranere Teile wie den gezeigten Halter.
    Von daher hätte ich keine Bedenken.

  8. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Ist das nicht unbequem für die Sozia?
    für mich kein Problem ,fahre immer Solo , durch eine frühere überwundene Krankheit bin ich es gewöhnt Getränke warm zu Trinken , immer noch besser als durch Flüssigkeitsmangel Schwindel oder Kopfschmerzen zu bekommen

    Gruss Franz

  9. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    Habe mir ne Tooltube an die Q geknüpfelt. Ist nicht für Werkzeug, sondern für den ganzen Kram, den man immer mal gebrauchen kann. Spanngurt, Handy-Kabel, Lappen und ne kleine Ölbuddel. Ich bin an die Befestigungspunkte der Kofferträger gegangen, da ich eh keine habe und haben werde. Sozia kann auch ungestört sitzen.
    Eine Trinkflasche müsste eigentlich auch reinpassen. Eignet sich aufgrund der Farbe wohl aber eher für Heißgetränke.

    imag0099.jpgimag0100.jpgimag0101.jpg

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Vor zwei wochen stand da auf die arbeit neben den alteisenkontainer so ein stuhl ausm altenheim die man elektrisch hochfahren kann, ding mal rein geschleppt um zu sehn ob die noch geht und tatsaechlich die geht noch ! Alle verkeidung, das sitzkissen und die rueckenlehne mal abgemacht und das ding nach hause transportiert.
    Da hab ich mir jetzt ein feine "hebebuehne" fuer Katie und den Montesa. Da das teil ausgelegt ist fuer 150 Kg tut er sich ein wenig schwer mit den F aber faehrt trotzdem noch hoch



 
Seite 33 von 37 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11