Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.026 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    mit Fernbedienung

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Absolut geile Idee Dutch!




    Und wenn du mal alt bist, kannst du dich draufstellen und damit auf die EXC hieven lassen.....

  3. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ..........Hingegen bin ich echt gespannt auf weitere, eher im Bereich Lenker/ STurzbügel montierte Trinksysteme.
    Moin,

    vielleicht bringen dich ja meine Bildchen auf den richtigen Gedanken. Ich habe sie auf den montierten Schutz am Zylinder geschraubt. Immer schön im Fahrtwind, nicht ganz so auffällig und immer leicht erreichbar.

    dsc00522.jpgdsc00523.jpgdsc00524.jpgdsc00525.jpg

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Schöne Lochbleche hast du da - gefällt mir.

  5. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    Jepp, die gebe ich auch nicht mehr her

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Ich wusste es schon immer: BMW kocht doch nur mit Wasser.

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Bei mir sitzt in die Flasche hinterm Lenker auf der Sitzbank.

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Na komm, in der Größe muß es ja bei der Rückgabe auch beachtliches Flaschenpfand geben...

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Jepp, die gebe ich auch nicht mehr her
    Ich bin vor allem neidisch auf mein geliebtes Vilsa! Eins der wenigen Dinge aus meiner alten Heimat, was ich vermisse.
    Wird das Gesöff nicht zu warm? An der GSA passt diese Lösung leider nicht. Aber ich werde demnächst mal neben dem Navi etwas testen...

  10. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo


    Direkt mal vorneweg, Die meisten brauchen keine oder nicht so viele Strommöglichkeiten in der Nähe des Lenker aber ich wollte es so aus folgenden Gründen.


    Geld ist begrenzt.....


    Die erste Steckdose brauche ich weil ich mir kein gescheites Motorrad Navi leisten (zu Zeit) kann und erst in fernen Zukunft auf ein Motorrad Navi umsteige. In Benutzung ist ein Tom Tom Go 720 in einer Hülle von Tante Louise. Leider ist die Akkulaufleistung bei voller Ladung ca. 2,5 Minuten.


    Also Steckdose Nr.1 ist für ein Autoladekabel des Navis. (Wettergeschützt durch eine kleine Plastiktüte)


    Die zweite Steckdose nutze Ich für mein Handy, mit welchen Ich meine Route per GPS logge, bei bedarf Musik (auf der BAB z.B.) in meinem Helm bekomme oder einen Notruf gesteuert über meinen Helm absetzen kann.


    Wer mal sein Handy mal diese Aufgaben einen halben Tag machen lässt wird merken, wenn er es dann dringend braucht ist es meistens leer.


    Also Steckdose Nr.2 ist vom Gehäuse her die gleiche Bauart wie Nr. 1 aber hat 2 USB Steckplätze verbaut.


    Bedingt durch die Lenkertasche habe ich nicht wirklich viel Platz an meinem Lenker. Als einzige Anbaumöglichkeit blieb am Ende die Gabelbrücke übrig.


    Tragende Teile bohre Ich nicht an, kleben fand Ich auch Scheisse und die 20 Kabelbinder welche die Originalhalterung der Steckdosen vor meine Gabelbrücke klemmten funktionierten zwar waren auch selten, aber definitiv nicht hübsch.

    img_1339.jpgimg_1340.jpg

    War aber zum testen ob Sie dort gut aufgehoben durchaus in Ordnung.


    Jetzt haben Ich mir von einem Schlosser Halterungen aus Metall machen lassen.
    img_1490.jpg


    Welche Oberhalb des Lenker durch die Lenkerschrauben fixiert und unterhalb des Lenker sich in die Gabelbrücke klemmen.


    Zwischen die Gabelbrücke und dem Klemmbogen am Lenker sollte man nicht gehen, weil dann ggf. der Anpressdruck auf dem Lenker nicht mehr stimmt. Also 2 Distanzhülsen und längere Schrauben um die beiden Halterungen oberhalb des Lenkers zu fixieren.

    img_1493.jpg

    Hier mal ein bald auf dem Links nur die Hülse und rechts schon der Halter verbaut ist.
    img_1497.jpg

    Jetzt könnte man sagen, das die Steckdosen unten an den Kabeldurchführungen offen sind und Wasser eindringen könnte. Die ISB Steckdose hat Gummidichtungen und die Euro-Steckdose habe ich mit Heisskleber versiegelt. Zusätzlich noch ne ordentliche Lage Isolierklebeband und schon sieht das dicht aus.
    img_1500.jpg

    Die Versorgung mit Strom.......


    Die Euro-Steckdose habe Ich zusammen mit der mitgelieferten Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen.


    Die USB-Steckdose hat leider einen Stromwandler (12V-5V) und eine LED welche dauernd Strom ziehen würden. Da mich blinkendes ABS nervt, nehme Ich beim starten so viele Verbraucher vom Netz wie geht. Also habe Ich in meinem Scheinwerfergehäuse die Stromzuleitung für mein Standlicht angezapft und nach hinten zur Batterie geführt.
    img_1501.jpg

    Wassergeschützter als im Scheinwerfer geht wohl nicht. Auf lange Sicht wird ein Relais verbaut werden was ich über mein Standlicht schalten möchte.
    Die Stromleitungen der Steckdosen habe Ich direkt unter der Gabelbrücke nach hinten laufen lassen.
    img_1510.jpg

    und zusammen mit den Leitungen vom Lenker links und rechts unter den Tank bis zur Batterie geführt.
    img_1505.jpgimg_1507.jpg

    Sicherungen und die Stromquelle (Standlicht) habe Ich alles direkt vor der Batterie sitzen.

    Ist zwar nicht schön, sieht aber in der Regel keiner und war mit meinem 0815 Wissen gut zu erledigen.
    Das Standlicht reicht um mein Handy zu laden, einen starken Verbaucher würde Ich dann eher über ein Relais steuern und direkt an die Batterie anklemmen.

    In diesem Sinne, euch allen Viel Spass beim Basteln...........


 
Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11