Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 361 bis 368 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 184.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    moin,
    wieso? Innen is doch gepolstert.

    Tschöö Matthias

  2. Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Sehr cool, was ihr hier teilweise gezaubert hat. Da wünschte ich mir, mein Onkel Josi wär noch am Leben und seine Werkstatt noch aktiv ! - Leider hat er immer gerne einen zuviel getrunken, der Liebe. *Kerze anzuend*

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Kurz zwei Aluleisten jeweils zu einem U gebogen



    Koffer drann...fertig. Koffer???



    als Koffer taugt eigentlich alles:

    http://reisemotorrad.eu/?report=seitenkoffer

  4. stb
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    43

    Standard Rahmentasche als Ersatz für Abdeckungen

    so jetzt will ich auch mal etwas vorstellen.
    Problem: die Seitendeckel an meiner R1100GS sind defekt. Neue sind mir zu teuer und da mein Borbrositz 5 cm höher ist sehen sie auch sch… aus.

    So sah es also vorher aus:
    20140515_123408.jpg20140515_123242.jpg20140515_123303.jpg

    also mal die Kataloge gewälzt und bei Wunderlich fündig geworden.
    Rahmentasche für die R1200GS.
    Sollte doch auch an meine 1100er passen.
    Also gekauft und versucht dranzubasteln.
    Da fing das Problem an. Die 1100GS ist so zugebaut, da kommst an nix dran.
    Normal wird die Tasche über Klettverschlüsse an dem Rahmen befestigt.
    Das ging auch nach ca 5 ständiger Odyssee für die erste Seite.
    auf der anderen Seite ging es dann schneller.
    Sieht super aus. Also mal überlegt ob das nicht auch anders geht. Man kommt nämlich nirgendwo mehr dran. z.B. an den Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Aber erstmal ein Bild.
    20140515_121723.jpg

    Also habe ich mir von Touratech die original Halter der Seitenabdeckungen besorgt. Das sind für oben Haltenasen und für unten so clips.
    Die also flugs an die Taschen geschraubt.
    einmal der Vergleich oben neu (Klett abgeschnitten) und unten original. Und dann nochmal die neue Tasche alleine.
    20140515_122118.jpg20140515_121842.jpg

    und nochmal ein Ansicht von oben, auf der man die Haltenasen erkennt.

    20140515_121800.jpg

    so hält und passt auch was rein.
    rechts hab ich ne Regenhose und ne kleine Ölpulle drin, auf der anderen Seite die Warnweste und nen Warndreieck und son Reifenflickzeug.

    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    Moin!
    Diesen tolle Fred habe ich eben erst entdeckt. Obwohl ichs schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet habe, packe ich meien Bastelei hier auch mal rein:

    Bislang hatte ich mein Navi am Lenker montiert. Je nach Position war aber immer ein Teil der Armaturen mehr oder weniger verdeckt. Die oft gesehene Lösung der Anbringung oberhalb der Armaturen kam für mich aus optischen ( sieht sch… aus) und praktischen Gründen ( ist zu weit weg vom Auge ) nicht in Frage. Ich suchte nach einer Lösung das Navi in der Nähe des Lenkkopflagers zu befestigen. Auf den nachfolgenden Bildern seht Ihr das Ergebnis. Ich bin damit hochzufrieden. Der Zeit- und Kostenaufwand ist sehr gering. Die olle Kugel, ein Normteil wie mein Sohn rausgefunden hat, kostet ein paar Cent und hat die Ganter Nr DIN 319-KT-25-M8-C.
    bild-1.jpgbild-2.jpgbild-3.jpgbild-4.jpg
    Gruss
    Hermann

  6. Ojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hefranck Beitrag anzeigen
    ... Ich bin damit hochzufrieden ...
    Hallo Hermann,

    das ist die Hauptsache, und allein darauf kommt's an. Meine favorisierte Lösung sieht in deinen Augen sch... aus.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Dann sind wir schon zwei, die das favorisieren...

  8. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    Hier noch mal eine bekannte Lösung:

    Munitionskiste in schwaz matt beschichtet auf der Gepäckbrücke, ohne den Haltegriff.
    Abschließbar Dank des alten Schlosses von einem Medizinschränkchen ;-)dsc_1189.jpg


 
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11