Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hatte die Seite so verstanden das man etwas anbringen kann was für den einen oder anderen vieleicht etwas bringt ohne große Kosten es ist aber schlecht wenn dann nur darüber diskutiert wird wie das aussieht besser ist wenn dies dafür genutzt wird ein paar sachen für alle einzuschreiben und das Thema nicht kaputt geschrieben wird auch wenn einem das nicht gefällt
    Gruß jojo

    Volle Zustimmung!

    Meckern können alle, aber wie siehts mit Ideen aus? Darum sollte es doch gehen...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard Alukofferumbau

    #32
    Hi,
    wollte mal mein kleines Zusatzfach im Alukoffer vorstellen. Ich hatte mir beim Hersteller noch günstig (ein Drittel der Normalkosten) einen Satz 2.Wahl Alukoffer der 1150er Adv bestellt.
    Koffer ist super, aber für Kleinkrams kein Platz. also flugs selbst ans basteln gemacht, da Samstag Nachmittag ein Alublech und ne dünne Aluschiene bei Obi besorgt und ans basteln gemacht.

    Aus dem Blech einen Boden für mein Fach ausgeschnitten und mit einem Rand versehen (vernietet), der so hoch ist wie der Deckel der Alukoffer tief. mittels zweier Scharniere dieses Fach in den Deckel des Koffers eingebaut und innen mit Moosgummi gegen klappern beklebt. dann durch 2 Ösen im Deckel einen Spanngurt gezogen der das Fach gegen den Deckel verspannt. Vorteil: klappt nicht unversehens auf, kann jederzeit geöffnet werden, das Fach ist zugänglich wenn der Koffer offen ist.
    Platz für Werkzeug,Klebeband, Verbandskasten usw.

    hier die Bilder. Die Koffer waren mit Quicklock bisher an meiner Triumph Tiger und an der KTM 990 Adv befestigt.
    Kosten unter 20 Euro.

    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0207.jpg   pict0209.jpg   pict0214.jpg  

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #33
    Hier noch was zum Adventsbasteln für die R1200GS.
    Schön gemacht von einem Herren aus GB.
    http://www.r1200gs.info/howto/mudflap.html

  4. LoudpipeHerbie Gast

    Daumen hoch

    #34
    Hallo Loide

    Noch....mehr....bitte! Das darf nicht alles sein!

    Mein bisheriger Favorit (aber nur weils so lustig aussieht) sind die Munitionskisten. Noch je eine Spielzeug-MG seitlich dazu, und Du wirst von der Strasse geholt!

    Ich habe Typen gesehen, die montierten Feuerlöscher ans Moped. Wäre einer von dieser Fraktion zufällig unter uns zu finden? Bitte auch Foto senden!

    Servus

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #35
    ja Herbie.
    zeig uns doch mal deinen längsten!! dicksten! und lautesten ....Auspuff, ist der selbst gemacht?

    Markus

  6. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    ja Herbie.
    zeig uns doch mal deinen längsten!! dicksten! und lautesten ....Auspuff, ist der selbst gemacht?

    Markus
    Hi Markus

    In der Annahme, dass ich unter "längsten und dicksten" in der folgenden Antwort das für dich doch richtige Thema anspreche darf ich Dir mitteilen, dass es sich um einen Sebring handelt. Wobei das Geheimnis des tiefen Brummelns auch mir unergründlich bleibt, da ich das Moped einem Spezi abgekauft habe. Der arme Kerl bekam "Arthrose" in beiden Händen (echt und darum ) und hat unter Tränen mir das Moped (mit Papieren betreffs Auspuff) überlassen. "Halt mir mein Baby in Ehren" hat er gestammelt und beim Wegfahren nach dem Handel hab ich beim letzten Blick zurück gesehen, wie er sich schluchzend in die Arme seiner Frau geworfen hat. Darum habe ich den "Grizzly" drangelassen, denn der Spezi freut sich jedes Mal ungemein, wenn er mich heranfahren hört.

    Da ich gerne weiteren Stauram anbringen möchte - ohne unbedingt viel am Moped zu verändern, habe ich auf diesen Fred geantwortet. Die Munitonskisten finde ich Klasse, weil die nämlich recht schlank daherkommen und so die Silhouette des Motorrades nicht noch weiter verbreitern.

    Darum - noch mehr davon...

    Tschüss

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #37
    dann hab ich dich wohl falsch verstanden, deine erste Antwort klang ziemlich überheblich. Das ist wohl der Nachteil am geschriebenen Wort.

    Ich finde die Munkisten toll und jemand der selber eine Idee am Moped umsetzt beeindruckt mich 1000 Mal mehr, als einer der zu BMW oder TT geht und souverän lächelnd 1500 Euros für ein paar Alukisten über den Tresen schiebt.

    Markus

  8. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #38
    Hi Markus

    Der einzige von mir getätigte "Umbau" an meiner Q ist der Ölstöpsel mit BMW-Emblem.

    Das Army-Equipment oben hat mich vollends begeistert. Okay, die würden von mir umgespritzt, denn ich stehe nicht auf "martialisch". Aber eine bessere Idee um Öl, Putzlappen, Ersatzmaterial, Klapp-Spaten usw. zu verstauen, habe ich bislang noch nicht gesehen. Dann eben noch der Feuerlöscher....

    Servus

  9. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    #39
    [quote=myQ1150GS;135646]Volle Zustimmung!

    dscn0291.jpgaber wie siehts mit Ideen aus?


    Hier kommt eine neue Idee.

  10. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #40
    Hallo,
    Da ich nicht immer mit Topcase fahren will und meist alleine unterwegs bin, hab ich einen Reserve-Soziussitz zerlegt, eine genau bemessene Alublechschachtel (unten offen) auf das ausgeschnittene Unterteil genietet, Schaumgummi ausgehöhlt, wieder drauf und von befreundetem Tapezierer den Überzug draufmachen lassen.

    Da passt ein nicht zu üppiger Regenanzug hinein, d.h. nicht gefüttert, und ein Paar Regenhandschuhe.
    Und drauf sitzen kann man auch, wenns sein muss, die Frau meines Freundes hat gar nichts gemerkt, als wir im Urlaub schnell mal einkaufen gefahren sind.



    Wenn der Sitz montiert ist, merkt man nichts vom Inhalt.
    Ja, übrigens: 1100 GS
    Grüsse


 
Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11