Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 184.974 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #51
    jaja, wenn man nur die Form hätte...
    Hat wer?

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Ich hab da auch noch einen!

    #52
    Ich fahre das ganze Jahr durch, und auch mit dicken Handschuhen frieren mir nach einiger Zeit die Finger ab. Der Spoiler oben auf dem Handprotektor hat mir die Unterarme schon deutlich wärmer gehalten, aber nach unten fehlen einfach noch ein paar Zentimeter, und dank des oberen Spoilers passt auch keine Stulpe mehr drüber. Spoiler für unten an den handschutz? Im Fachhandel Fehlanzeige. Also flugs selbst ans Werk und was gebastelt. Etwas Lexan, ein Wenig Alu-Blech und zwei Schrauben pro Seite. dann mit der Heissluftpistole das Lexan VORSICHTIG erwärmen und anpassen, Alublech zur Verstärkung, fertig. Über die Formschönheit dieser Arbeit muß man fürchte ich noch nicht einmal streiten, sieht einfach nicht soooo toll aus, aber wenn meine Finger im Winter etwas wärmer bleiben ists gut, und jetzt sollten sie aus der Zugluft unter dem Handprotektor raus sein. Erfahrungsbericht über Praxistauglichkeit in den nächsten Tagen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hand1.jpg   hand2.jpg   hand3.jpg  

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard Scheibenhalter von Adventur

    #53
    Hallo,
    hat einer von Euch die Maße von dem Scheibenhalterbügel der Adventur, würde mir gerne den Basteln als GPS-halter. Von BMW ist der ja nicht zu bezahlen, der von TT ist zu tief.

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat einer von Euch die Maße von dem Scheibenhalterbügel der Adventur, würde mir gerne den Basteln als GPS-halter. Von BMW ist der ja nicht zu bezahlen, der von TT ist zu tief.
    Hallo für welches Navi soll den der Halter sein ?
    Für den Zumo hatten wir hier schon einmal das Thema
    Zumo auf R1200GS befestigen?

  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #55
    Moin Rene,
    Dein Seitendeckel (Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung) ist absolut genial: sportlich, chick und vor allen Dingen ist ohne Demontage der Flüssigkeitsstand ablesbar.
    Hast Du hiervon ein Muster oder Schnittschablone (vor dem Dengeln und Biegen) ?

    Gruß
    Hermigs

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #56
    Hallo Hermigs,
    habe leider ziemlich drauflosgebastelt und nichts dergleichen, kann Dir aber mal was zurecht schnippseln wenn ich Zeit habe.
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #57
    Hallo Draht,
    so eine Halter habe ich mir schon gebastelt für mein Garmin 276c, er vibriert mir aber zu sehr, deshalbe wollte ich die Stütze der Adventur haben, um den Schwingpunkt so hoch wie möglich zu haben, nur kaufen ist mir zu teuer bei BMW und der von TT ist zu tief
    Schöne Festtage

  8. supermotorene Gast

    Standard Schnittmuster Aluseitendeckel

    #58
    Mahlzeit,
    habe mal das Schnittmuster für die Aluabdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälters gemacht. Problem ist das irgendwie der Maßstab nicht stimmt , sollte 8,8x 15,4 cm sein, hat aber seltsamerweise beim einscannen nicht hingehauen .
    Die Bohrungen mit Kreuz sind einmal die Schraubenbefestigung (sollte aber angepasst werden) und einmal die vordere Befestigung (Kabelbinder am Rahmen, nicht sichtbar nach Montage).
    Es wird noch eine Distanzhülse benötigt, Durchmesser 20 mm , 6 mm Bohrung, Länge ca. 15 mm , je nach Biegung des Bleches.
    Siehe auch die Fotos in meinem Beitrag.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schnittmuster-bremsfl.jpg  

  9. Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard Träger Eigenbau

    #59
    Ich habe mir meine Koffer Träger und Halter für meine Därr Boxen selbst gebaut. Der Grund ich wollte nicht über 300 Euro für ein bisschen Eisen ausgeben man muss dazu sagen mein Vater und ich haben das Now how und die Geräte dazu. Die Kombination aus beiden koffern und Trägern macht die Maschine 15Kg schwerer , die Fuhre ist jetzt 1,02m breit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken traeger382.jpgklein.jpg   koffer385.jpgklein.jpg   koffer384.jpgklein.jpg  

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard Innentaschen für Koffer

    #60
    Hat eigentlich nicht's mehr mit basteln zu tun denn die sind ja zum glück schon fettig
    Aber ich denke hier sind alle die, die sparen wollen deswegen wird ja nichts von BMW, TT, Wonderlich und den drei großen Handelsketten gekauft.
    Günstige Innentaschen für ZEGA Koffer gefunden billiger geht nicht


 
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11