Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 184.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #61
    Hallo Richi2063

    Was sind das für lustige Wachhunde auf dem rechten Foto hinter dem Zaun?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #62
    noch'n Bastelfred: Schlechtes Wetter? Dann bauen wir eben einen Lenkanschlag
    Hier geht's um einen Lenkanschlag

  3. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #63
    Servus die Menschen!

    In Anlehnung an diesen Thread hat sich auch bei mir das Bastelfieber geregt und ich habe damit begonnen, meinem Hobel einen Kofferhalter ( mit schmucken Alukoffern ) zu verpassen. Allerdings keimte die Frage auf, in wieweit es eigentlich rechtlich/ versicherungstechnisch zugelassen ist, Eigenbauten zur Gepäckbeförderung zu verwenden. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen/ Verbote?


    mfg


    Schuermi

  4. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #64
    schön langsam werdet Ihr mir unheimlich....

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #65
    Mahlzeit, Kofferhalter sind nicht eintragungspflichtig, müssen auch nicht E- geprüft sein,Koffer auch nicht, solange sie ohne Werkzeug zu entfernen sind. Ich selbst trage nur e-geprüfte Unterhosen, sowie Socken!!!!
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Ich selbst trage nur e-geprüfte Unterhosen, sowie Socken!!!!
    Gruß Rene
    auch selbst gemacht

  7. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #67
    Das hört sich ja gut an

    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    ...Kofferhalter sind nicht eintragungspflichtig...
    ...müssen aber an den originalen Befestigungspunkten montiert werden?
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    ...solange sie ohne Werkzeug zu entfernen sind...
    zählen Brechstangen auch?

    Werde mich am Donnerstag (je nach Wetterlage, die wahrscheinlich eh wieder bescheiden ist) dann wohl wieder in die Werkstatt bewegen und weiterbasteln und möglichst bald auch Bilder online stellen.

    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Ich selbst trage nur e-geprüfte Unterhosen, sowie Socken!!!!
    Sehr löblich!

    mfg


    Schuermi

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von schuermi Beitrag anzeigen
    ...müssen aber an den originalen Befestigungspunkten montiert werden? zählen Brechstangen auch?
    Hi Schuermi,
    wenn du aus Deutschland bist ist die Antwort "NEIN". Wieso originale Befestigungspunkte? Du kannst deine Kofferträger befestigen wo und wie du möchtest. Hauptsache fest und keine scharfkantigen oder gefährlichen Teile.
    Was demontierbar sein muss, sind die Gepäckbehälter/Koffer. Wenn die mit schlüssel abnehmbar sind, ist alles paletti.
    Im Zweifelsfall empfehle ich immer einen Anruf beim TÜV. Die helfen dir gerne weiter.

    Markus

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #69
    Mahlzeit,
    Brechstangen zählen auch zum Werkzeug----Koffer müssen dann eingetragen werden.
    Es könnte höchsten Probleme geben, wenn der Kofferhalter aus 4mm Rundeisen ist und die Koffer wirklich nicht tragen kann, dann kommt das Thema Ladungssicherung wieder zum tragen.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #70
    Hallo Leute bei mir ist auch alles Schwarz.
    Ich habe mal irgendwo gelesen dass laut StVZO die max. Breite des Motorrads 100cm nicht überschreiten darf. Könnt ihr mich bitte berichtigen oder stimmt das. Bei der großen GS haut das doch überhaupt nicht hin die ist doch mit Trägern und Koffern breiter als 1m, ich weis das nicht als F- Treiber.

    PS: Wenn meine F zum TÜV geht dann montiere ich die selbstgebauten Träger einfach ab.


 
Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11