Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 368

basteln mit onkel....

Erstellt von chiLLi, 01.09.2007, 10:04 Uhr · 367 Antworten · 185.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #71
    Es geht mir eigentlich eher darum, dass im Falle eines Falles die Versicherung trotzdem zahlt, obwohl ich eine Veränderung am Fahrzeug durchgeführt habe... Werde allerdings jetzt gleich zur HU fahren, dann frage ich direkt mal nach.

    Mit originalen Befestigungspunkten meinte ich jene, an die z.B auch die BMW- Systemträger montiert werden.

    mfg


    schuermi

  2. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard Navi an 1150GS ADV

    #72
    MoinMoin,

    habe endlich die für mich optimale Lösung fürs Navi gefunden. Zumindest im Urlaub werde ich diese Lösung nutzen, danit das Navi auch mit hohem Tankrucksack im Blickfeld ist. Auf den Bildern ist das Ganze noch mit der TT-Halterung, inzwischen aber nur noch mit der von Garmin, da sonst die Schwingungen zu groß sind. Die Halterung bekommt man z.b. bei ComKor und hier ist der Hersteller: www.migsel.com
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20080309_0001.jpg   20080309_0005.jpg   20080309_0006.jpg  

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    MoinMoin,

    . Die Halterung bekommt man z.b. bei ComKor und hier ist der Hersteller: www.migsel.com
    boaw ist das teuer, dann basteln wir uns doch besser was
    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...00/ppuser/7967

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    boaw ist das teuer, dann basteln wir uns doch besser was
    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...00/ppuser/7967
    Jeep - das hält !

  5. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    boaw ist das teuer, dann basteln wir uns doch besser was
    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...00/ppuser/7967
    Stimmt, das sieht auch klasse aus - nur ist das leider eine 1200erGS und an meiner 1150er habe ich diesen Bügel leider nicht. Wenn mir einer einen Tipp gibt, wie ich so einen Bügel an meine dran bekome, dann würde mir diese Lösung auch besser gefallen!!!!

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #76
    Hallo Marcus.

    Wie ist die Halterung von Comkor am Tacho befestigt? Sehe ich das richtig, daß das Blech nur geklemmt ist? Tacho gegen Gehäuse? Kann da auf dauer nicht was kaputtvibrieren? Das Zumo ist mit seinen rund 350 Gramm kein leichtes GPS und es kommt ja auch noch die Halterung dazu.

  7. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus.

    Wie ist die Halterung von Comkor am Tacho befestigt? Sehe ich das richtig, daß das Blech nur geklemmt ist? Tacho gegen Gehäuse? Kann da auf dauer nicht was kaputtvibrieren? Das Zumo ist mit seinen rund 350 Gramm kein leichtes GPS und es kommt ja auch noch die Halterung dazu.
    Ja, er wird durch den Tacho geklemmt. Die Halterung selber umschließt den gesamten Tacho - nur das Rad für den Tages-KM-Zähler ist ausgespart. Das Teil ist aus Alu gefräßt und mit einer durchgehenden "Lippe" (3mm breit und 1mm dick), die hinter dem Tacho liegt. Dadurch ist die Auflage-Fläche recht groß und ich sehe durch Vibs kein Problem. Im Navi-Board weiß ich von dem einen oder anderen, dass sie das Teil schon länger und problemlos nutzen.
    Was ich nicht so genau weiß, ist, was mit demleicht verdeckten Tacho ist....zwischen 80 und 120 kann ich die Nadel nicht sehen. Aber der Zumo zeigt die Geschwindigkeit ja auch mehr als genau. Fragt sich nur, was TÜV bzw. Rennleitung sagen, wenn sie das sehen - bin nicht so sicher, was die Rechtslage angeht, bin aber der Meinung, das es ausreichend ist, jederzeit mit einem Blick meine aktuelle Geschwindigkeit erkennen zu können.

    Habe sogar mit einem Bekannten schon die Überlegung gehabt, das Teil nachzubauen...der kennt einen CNC-Fräser - bin mir da aber auch nicht sicher, wie das "rechtlich" aussieht......

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    Stimmt, das sieht auch klasse aus - nur ist das leider eine 1200erGS und an meiner 1150er habe ich diesen Bügel leider nicht. Wenn mir einer einen Tipp gibt, wie ich so einen Bügel an meine dran bekome, dann würde mir diese Lösung auch besser gefallen!!!!
    hi highlander, ist das was für dich




  9. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi highlander, ist das was für dich



    Hey Jupp,
    Sieht gut aus....kannst Du mir da mal genauere Infos zu geben??

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen

    #80
    klar doch, den halter dafür habe ich selber gemacht. schick mir mal deine private e-mail adresse und ich lasse dir von dem umbau alle meine fotos in originalgrösse zukommen natürlich auch für diejenigen, die es ausserdem interessiert wobei auch einge fotos in meiner galerie hier im forum zu sehen sind

    kurz zum halter: aluminium, nach dem bohren und senken der löcher gekantet und dann poliert


 
Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Motorrädern in 3D und virtuellem Basteln?
    Von motorcycler im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:20
  2. Probleme nach Basteln: Leerlaufdrehzahl, Elektrik
    Von muelv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:19
  3. Ladegerät Tante louise oder Onkel Polo
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:34
  4. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11