Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Bastelstunde

Erstellt von rudeboy76, 10.07.2011, 15:23 Uhr · 22 Antworten · 2.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #11
    ... und funktionieren allerbestens !!!!

    Habe am Sonntag ein kleine 300km Tour bei etlichen Regenschauern und durchgehend nasser Fahrbahn absolviert - und was soll ich sagen ? alles trocken !!! also zumindest die Stiefel und hoch bis zu den Knien.

    Für die nasse Oberschenkelrückseite muß ich mir auch noch mal was einfallen lassen, oder einfach mal die Koffer demontieren

    Optik: - Geschmackssache
    Funtkion: - voll erfüllt !

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard Frage nach dem Material...

    #12
    ...ja: was für Material wurde hier verwendet?
    Solte ja schon Temperaturstabil sein...

    Bitte Antwort...

    Gruß an Euch!

    Markus

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #13
    Hi
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ...ja: was für Material wurde hier verwendet?
    Solte ja schon Temperaturstabil sein...
    Schwarz, elastisch . . wird doch nicht aus Gummi sein?
    gerd

  4. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #14
    richitch ... is kein gummi ... ich hab mir den ´dirt catcher´ aus 0,5mm Blech gebaut, an den äußeren Kanten in Fahrtrichtung nach innen leicht gebogen, dmit ein wenig Stabilität reinkommt.
    Danach dann grundiert und mit Einbrennlack matt-schwarz gelackt ... Ob es wirklich Einbrennlack sein muß, weiß ich nicht - allerdings hatte ich noch nen Rest in der Dose und die Farbe passt sowieso ...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Blech hat einen kleinen Nachteil. Bei Bodenkontakt besteht die Gefahr zum echten Bodenkontakt und wer gelegentlich mal einen Feldweg befährt kann dies nicht mehr tun weil das Ding aufsetzt. Die Käuflichen sind jedenfalls aus dem schwarzen, elastischen . . . Da hat auch der TÜV nichts dagegen (bei Blech fällt er tot um)
    gerd

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    (bei Blech fällt er tot um)
    gerd
    ......nicht sofort erst steigt die rote Färbung vom dicken Halsansatz bis zu den Haarwurzeln auf dem Kopf, dann setzt die Schnappatmung ein, dann gucken die Augen verdreht in verschiedene Richtungen, und dann fallen die Herren Ingenieure tot um....

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #17
    Hi
    Stimmt, aber ich wollte nicht als Schwätzer gelten
    gerd

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    ......nicht sofort erst steigt die rote Färbung vom dicken Halsansatz bis zu den Haarwurzeln auf dem Kopf, dann setzt die Schnappatmung ein, dann gucken die Augen verdreht in verschiedene Richtungen, und dann fallen die Herren Ingenieure tot um....
    Ganz so zart besaitet sind die Herren wohl nicht. Die sind auch einiges an Kummer gewöhnt und sind vielleicht sogar nachgiebiger als diese 'Schottwände'

    Gruss
    gerry

  9. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #19
    an den TÜV-Onkel hab ich gar nicht gedacht .... ist ja noch ein bischen hin ...

    und ja, theoretisch müssten die Dinger bei Schräglage aufsetzen, aber ich habe es bei der Kuh noch nicht geschafft, dass die Ventildeckel Funken schlagen ......

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Cool Gummi... sapperlott...

    #20
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi


    Schwarz, elastisch . . wird doch nicht aus Gummi sein?
    gerd

    @Gerd, alias "Mister Powerboxer..."
    Gummi...jaja...Dann ist also Kunststoff = Kunststoff...und was bitte genau..
    ich wollte doch nur wissen welche Art von Gummi...
    Gummi ist doch ein Werkstoff...aus der Gruppierung der Elastomere, wenn man genau ist, und das will ich jetzt sein!

    Ist es evtl. NBR?
    Oder doch etwa: NR, ACM, FPM, SBR, HNBR, PU, IIR, CR, Q, EPDM, CSM, MFQ

    So sieht das nämlich aus...!!!
    Und da schreibt mir der Gerd: ... ist es vielleicht Gummi?
    Haha! Also bin ich soweit wie vorher! Und Ihr wisst bis jetzt auch nicht 100%ig was es ist! Oder? Falls ja, schreibt´s doch einfach hier rein.


    Gruß Markus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte