R 1100 GS Bastelstunde

Diskutiere Bastelstunde im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Wenn Du Dich so gut bei Gummi auskennst, dann wirst Du doch auch die Wahl treffen können was da geeignet ist ?:D Anders gefragt: Ich habe...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Du Dich so gut bei Gummi auskennst, dann wirst Du doch auch die Wahl treffen können was da geeignet ist ?:D
Anders gefragt: Ich habe keinen Materialsachverständigen mitgenommen als ich TELLE ging und gesagt hab' ich bräuchte etwas gummiartiges, ca 5mm dick das bei Kälte nicht brutal versteift oder versprödet.
Wenn ich mich richtig entsinne ist es Gummi wie er in Viehtransportern verwendet wird.
ACM hat mit Gummi nix zu tun und auch die restlichen aufgezählten Kunststoffe/Elastomere beeindrucken mich nicht arg. Neopren lass' ich gelten :D
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hi

ACM hat mit Gummi nix zu tun und auch die restlichen aufgezählten Kunststoffe/Elastomere beeindrucken mich nicht arg. Neopren lass' ich gelten :D
gerd

Heh!
Vorsichtig!

ACM ist in einem Temperaturbereich von ca. -40 °C bis ca. +180 °C einsetzbar und weist eine gute Beständigkeit gegen Schweröle auf. Deshalb wird es für Ölschläuche und Dichtungen in dieser Klasse verwendet.

Also? Gruß Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und da schreibt mir der Gerd: ... ist es vielleicht Gummi?
Haha! Also bin ich soweit wie vorher! Und Ihr wisst bis jetzt auch nicht 100%ig was es ist! Oder? Falls ja, schreibt´s doch einfach hier rein.
doch, ich weiß es, hier steht was es ist: BLECH

richitch ... is kein gummi ... ich hab mir den ´dirt catcher´ aus 0,5mm Blech gebaut, an den äußeren Kanten in Fahrtrichtung nach innen leicht gebogen, dmit ein wenig Stabilität reinkommt.
 
Thema:

Bastelstunde

Bastelstunde - Ähnliche Themen

  • BASTELSTUNDE BERTL...KOMPLETTER SCHUTZBÜGEL von SW MOTECH

    BASTELSTUNDE BERTL...KOMPLETTER SCHUTZBÜGEL von SW MOTECH: nabend gemeinde, projekt nr.1 ist fertig!bertl,hat nun seine schutzbügel von sw-motech bekommen.ich find`s stämmig und erinnert mich an meine...
  • S.W.A.T.- Bastelstunde

    S.W.A.T.- Bastelstunde: Nabend, nachdem mich ja seit längerem mein Getriebe nervt (Springer im 5ten) und es ja seid dem Schweizurlaub (auch Springer im 3ten) nicht...
  • S.W.A.T.- Bastelstunde - Ähnliche Themen

  • BASTELSTUNDE BERTL...KOMPLETTER SCHUTZBÜGEL von SW MOTECH

    BASTELSTUNDE BERTL...KOMPLETTER SCHUTZBÜGEL von SW MOTECH: nabend gemeinde, projekt nr.1 ist fertig!bertl,hat nun seine schutzbügel von sw-motech bekommen.ich find`s stämmig und erinnert mich an meine...
  • S.W.A.T.- Bastelstunde

    S.W.A.T.- Bastelstunde: Nabend, nachdem mich ja seit längerem mein Getriebe nervt (Springer im 5ten) und es ja seid dem Schweizurlaub (auch Springer im 3ten) nicht...
  • Oben