Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Bastelstunde

Erstellt von rudeboy76, 10.07.2011, 15:23 Uhr · 22 Antworten · 2.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #21
    Hi
    Wenn Du Dich so gut bei Gummi auskennst, dann wirst Du doch auch die Wahl treffen können was da geeignet ist ?
    Anders gefragt: Ich habe keinen Materialsachverständigen mitgenommen als ich TELLE ging und gesagt hab' ich bräuchte etwas gummiartiges, ca 5mm dick das bei Kälte nicht brutal versteift oder versprödet.
    Wenn ich mich richtig entsinne ist es Gummi wie er in Viehtransportern verwendet wird.
    ACM hat mit Gummi nix zu tun und auch die restlichen aufgezählten Kunststoffe/Elastomere beeindrucken mich nicht arg. Neopren lass' ich gelten
    gerd

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    ACM hat mit Gummi nix zu tun und auch die restlichen aufgezählten Kunststoffe/Elastomere beeindrucken mich nicht arg. Neopren lass' ich gelten
    gerd

    Heh!
    Vorsichtig!

    ACM ist in einem Temperaturbereich von ca. -40 °C bis ca. +180 °C einsetzbar und weist eine gute Beständigkeit gegen Schweröle auf. Deshalb wird es für Ölschläuche und Dichtungen in dieser Klasse verwendet.

    Also? Gruß Markus

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    Und da schreibt mir der Gerd: ... ist es vielleicht Gummi?
    Haha! Also bin ich soweit wie vorher! Und Ihr wisst bis jetzt auch nicht 100%ig was es ist! Oder? Falls ja, schreibt´s doch einfach hier rein.
    doch, ich weiß es, hier steht was es ist: BLECH

    Zitat Zitat von rudeboy76 Beitrag anzeigen
    richitch ... is kein gummi ... ich hab mir den ´dirt catcher´ aus 0,5mm Blech gebaut, an den äußeren Kanten in Fahrtrichtung nach innen leicht gebogen, dmit ein wenig Stabilität reinkommt.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123