Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Batterie an 1150 GSA mit anderer Batterie frisch halten

Erstellt von 0nkel-tom, 14.10.2014, 18:31 Uhr · 20 Antworten · 1.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    67

    Standard Batterie an 1150 GSA mit anderer Batterie frisch halten

    #1
    Bin nicht gerade begnadet, was Technik angeht, hatte aber folgende Idee.
    Ich möchte meine Batterie nicht ausbauen und habe keine Steckdose in der Garage.
    Kann ich mittels eines Wechselrichters und einer Autobatterie das Ladegerät Ladeprofi Fritec von Touratech für das Frischhalten meiner Motorradbatterie betreiben? Die Autobatterie kann ich ja ganz locker wieder im Keller aufladen gehen.
    Habt ihr andere Vorschläge und Tipps, wie ich nächstes Jahr wieder starten kann und nicht die Batterie ausbauen muss oder den Winter durchfahren...?
    Danke euch für jeden brauchbaren Tipp

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #2
    du könntest auch ein kleines Solarpanel nehmen mit fest eingestellten 13,5 Volt

  3. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Danke, die Option habe ich leider nicht, da meine Garage unter der Erde und weit und breit kein Fenster ist oder andere Tagelichtquelle.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Ich mach es mir mit meinen Kisten einfach. Wer nicht anspringt kriegt per PKW oder von 'nem anderen Moped Starterbatteriemässig 'n Tritt in den Anlasser. Danach eine längere Runde drehen. Klar, warum sollte ich die auch sonst starten?!? Fertig.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #5
    dann gibt es noch einen Aufwärtsregler, der macht unter Umgehung eines 240 Volt Spannungswandler direkt die gewünschten 13,x Volt fürs Moped und zieht die Vorratsbatterie nicht so schnell leer.
    Als Billiglösung könntest du auch eine Autobatterie dirkt dazuschalten, dann haben die Verbraucher länger Zeit bis der auf 12 Volt runter ist.
    Gruß Klaus

  6. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #6
    Hallo Onkel-Tom,

    wenn ich mich recht erinnere hat die ADV einen Fremdstartanschluß in der Anlasserabdeckung - Fremdstarten also keine Problem.

    Seid ich meine LifePo in der GS habe baue ich keine Batterie mehr aus und muß auch über Winter nicht mehr laden - Thema Batterie kannste damit vergessen.

    Gruss

    benzler

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #7
    Hallo
    es gibt ein Gerät (20 Euro) was man in einem Geber-Auto in den Zig-Abzünder steckt und der andere Stecker in das andere Auto.
    Dazwischen eine Blackbox (ich denke da wird aus 12 Volt 15 Volt gemacht).
    Lässt man das eine Stunde drin sollte das schlappe Auto wieder starten.
    Die Lösung mit auf 230 Volt und dann Ladegerät saugt in kurzer Zeit die Batterie leer.

    Kaufen, ein wenig ummodeln mit Krokodilklemmen und fertig.
    Gruß

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Der Fremdstartpunkt ist bei der ADVent nicht serienmässig. Zumindest nicht in allen Bj.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #10
    Hi
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Der Fremdstartpunkt ist bei der ADVent nicht serienmässig. Zumindest nicht in allen Bj.
    Ab 2004 serienmässig
    gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GSA mit SR-Racing
    Von realnameuser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 16:50
  2. 1150 GSA mit Tourance
    Von Larry Mullen im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 10:54
  3. Stahlflex an 1150 GS mit BKV und ABS
    Von boxfan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:02
  4. 1150 GSA mit KTM-Heck
    Von jgross22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 10:25
  5. Halterung Garmin 2610 an 1150 GSA
    Von Spätzünder im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:38