Hi
Genau Anwendung ist anders, aber das Problem ist dasselbe, die Sulfatierung, die durch das pulsen aufgehoben werden soll.
Habe mal welche von den Teilen bestellt
Geil. Wie hast Du festgestellt dass die Batterie sulfatiert ist und nicht z.B. Schlamm abgesetzt hat?
Viele der Flurfahrzeugbatterien sind zerlegbar. Man kann also ihr "Innenleben" aus seiner Wanne heben, alles sauber machen und z.B. Sulfatierung feststellen etc. Sozusagen ein grosser Batteriekundendienst. Dann "geeignete" Massnahmen ergreifen um ein diagnostiziertes Problem zu beheben. Die Dinger kosten echtes Geld (u.U. 5-stellig)!
Bei einer Batterie die es ab 35 EUR gibt ist das noch weniger sinnvoll als ein Kropf. Zumal dann wenn keinerlei Problem diagnostiziert ist. "Geht nicht" ist zwar auch eine Diagnose, entspricht aber einem Arzt der zu Dir sagt "krank", und vorsichtshalber das Bein eingipst (hilft bei einem Bruch). Ein Anderer hätte vielleicht festgestellt, dass Du Thypus hast und Dein Bein gesund ist.
Würdest Du vorsichtshalber ein Breitbandantibiotikum schlucken damit Du eine vielleicht gar nicht vorhandene Grippe bekämpfst?
Ganz nebenbei: Grippe ist eine Viruserkrankung und man kann sich Antibiotika schenken weil sie gegen Viren unwirksam sind.
Ich zieh' mich in der kalten Jahreszeit vernünftig an und esse täglich "einen Apfel mehr".
Als Batterie würde ich sagen: Ladt' mich vor der Ruhezeit auf, klemm' mich vom Bordnetz ab und stell' mich (vielleicht mit meinem Mopped ) an eine temperierte Stelle (Keller reicht, Licht brauch' ich nicht). Alle zwei Monate lädst Du mich mal 3...4 Stündchen und so fühl' ich mich wohl.
gerd