Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Batterie laden ohne Stromanschluss

Erstellt von billa, 15.02.2012, 12:50 Uhr · 64 Antworten · 10.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #31
    Ganz einfach wie das ohne Stromanschluss geht

    www.hobbyfahrer.de dann dort links Technik und da steht dann schon das Thema

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #32
    .. und ist preislich SEHR viel teurer als meine 20€ solar panel lösung

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    mal rechnen

    der akku hat 12v*14ah = 168 watt, wenn voll geladen (was man annehmen kann, wenn er die garage befährt)
    ...
    oha,

    da solltest du aber dein wissen zur elektrotechnik noch mal auffrischen ...

    U*I=P
    V*A=W
    du hast Ah eingesetzt, das ist humbug.

    14Ah bedeutet, dass in der batterie soviel energie ist, um 14h lang 1A abzugeben oder 1h lang 14A. mehr sagt das nicht.
    (oder auch 140A für 6min)

    der kälteprüfstrom sind um 140A (der strom, den die Batterie bei −18 °C (0 °F) für eine Dauer von 30 Sekunden liefern kann)

    dh die intakte batterie kann auch bei -18° noch 12V*140A=1680W liefern.
    im sommer noch deutlich mehr.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #34
    @Larsi

    nobbe hat nur Kw/h vergessen um es eben Leienhaft auszudrücken

    168kw/h ist doch schon mal ne gute Schätzung...für Nicht-Acker-demiker

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #35
    @larsi : .. da hast du durchaus recht (ich habe das wiki zu "amperestunde" auch gelesen) - der einfachheit habe ich das rechenbeispiel auf W gebracht (und nicht in der zeit einheit "/ h"), wenn auch nicht ganz korrekt - um mit der angegebenen leistung der solarzelle zu rechnen. Dass nun kurzfristig höhere ströme (zum anlasser) erreicht werden können - ist klar.. dass man einen anlasser keine volle "1 std" lang aus dem Akku betreiben kann, sollte auch jeder aus der praxis wissen

    ein wenig richtiger wäre, die 168watt abgabeleistung konstant für 1std zu definieren (im idealfall)

    und larsi : wenn du schon so wissend bist : erkläre noch den unterschied zw. deiner "batterie" und dem "akkumulator" ?!?!?


    nachtrag @beiker : Kw/h wäre bissle zu viel? 168 kilo watt/h = 168.000 watt/h - da könnte ich 5 jahre lang mein haus heizen ??

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #36
    Und während ihr hier noch rechnet lade ich meine Batterien von drei Maschinen in der TG ohne Strom und Sonne :-)


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen

    nachtrag @beiker : Kw/h wäre bissle zu viel? 168 kilo watt/h = 168.000 watt/h - da könnte ich 5 jahre lang mein haus heizen ??
    War nur ein Test.....

    Und das war jetzt ne Ausrede

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    War nur ein Test.....

    Und das war jetzt ne Ausrede
    Würdest du aus einer Zelle so viel Power zaubern können wärst du ein gemachter Mann! Ich befürchte B. Gates würde dann bei dir als Lehrling anfangen wollen.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Und während ihr hier noch rechnet lade ich meine Batterien von drei Maschinen in der TG ohne Strom und Sonne :-)
    [klugscheiss on] batterie <> akku - batterie kann man nicht neu laden--[/klugscheiss off]

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    [klugscheiss on] batterie akku - batterie kann man nicht neu laden--[/klugscheiss off]
    Du hast ja richtig Ahnung oder?

    Schau dir den Link oben auf die hobbyfahrer.de Seite an und so mache ich das! Und Sage mir bitte nicht, dass man nicht mit einer Batterie eine andere aufladen kann denn bei mir geht das seit Jahren so.




    Sent from my iPad 2 using Tapatalk


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie Laden
    Von Hartbrandwichtel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:09
  2. Batterie laden
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:07
  3. Batterie laden?!?
    Von HeinBlöd007 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 07:32
  4. Wie Gel Batterie laden
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 08:57
  5. Batterie laden
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:09