R 1200 GS LC Batterie leer - zusammengebrochen

Diskutiere Batterie leer - zusammengebrochen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Bei meiner neuen gebrauchten (vom Händler) - 10000 Km - Bj 3/14 BMW R1200 GS LC ist heute wohl die Batterie zusammengebrochen. Letztes...
Flyfunke

Flyfunke

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
52
Ort
Schleithal / Alsace
Modell
R 1250 Adv HP Bj. 2019
Hallo
Bei meiner neuen gebrauchten (vom Händler) - 10000 Km - Bj 3/14 BMW R1200 GS LC ist heute wohl die Batterie zusammengebrochen. Letztes Weekend noch gefahren - da hab ich Sie auch erworben. Habt Ihr so was auch schon erlebt gehe mal davon aus die LiMa OK ist. Vor einer Woche beim Freundlichen mit Komplettcheck erworben.
Ist noch OrgiBatterie BMW. Bin echt sauer. Habt Ihr Erfahrungswerte.

Danke Stephan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
und wo ist das Problem, ist ja keine Neue gewesen.
Es regnet ja doch also Schrauberzeit.. :-)
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Da Du ja noch Gewährleistung hast dürfte eine neue Batterie rausspringen, also nix wie hin zum Händler.
Die BMW-Batterien gehen öfters mal defekt, nicht aufregen...da gibt es schlimmeres.

Gruß Andreas
 
Flyfunke

Flyfunke

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
52
Ort
Schleithal / Alsace
Modell
R 1250 Adv HP Bj. 2019
So Batterie durchgeladen - sollte nun Ihren Saft halten - mal sehen nach einer Woche Skifahren ob mein LC`chen da anspringen tut.
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Ist echt nichts ungewöhnliches. Dieses WE habe ich zwei Bikes mit defekter Batterie erlebt.
Das eine Motorrad wurde einen Tag zuvor beim Händler gekauft.
Auch da stehen sich die Batterien wohl reihenweise zu tode.
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Besorg dir ein BMW Ladegerät. Das kannst du dann im Winter alle paar Wochen in die Bordsteckdose vom Bike stöpseln.
Da freut sich die Batterie.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
gug mal ob aus der batterie wenn du eine neue hast im ruhezustand strom gezogen wird
obwohl der schlüssel abgezogen ist , wenn ja lass die bordsteckdose mal neu kalibrieren
da gibts öfter mal probleme so auch im 25000 km test im motorrad magazin da war die batterie an einem we
platt
lg andreas
 
pixelbeamer

pixelbeamer

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
6
Ort
Iserlohn
Modell
R1200GS
Die orginal BMW Batterien sind leider nicht so gut wie der Rest der Maschine... Kälte, Vibration und vor allem die ständige Versorgung der Bordelektronik strapazieren sie doch arg. Dazu kommt eine tw. schlechte Verarbeitung des Innenaufbaus. Schau doch mal nach einer Gel-Batterie aus dem Zubehör. Diese sind oft 100% kompatibel zu den orginalen Saftspendern und mechanisch wesentlich unempfindlicher! Ich habe in meiner GS1200 BJ.2010 so eine verbaut und erfreue mich nun schon drei Jahre an ihr....auch dies Jahr nur kurz nachgeladen, Knopp gedrückt und sie blubberte schon....vorher hatte ich in zwei Jahren drei orginale kaputtgefahren!!!!! Gruss Roland
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
bmw stellt eh keine batterien her

„Die Original-Vlies-Batterie von BMW/EXIDE liefert in allen Bereichen gute bis sehr gute Messwerte ab. Nur bei der Dauerbelastung begnügt sich die EXIDE mit dem dritten Platz im Testfeld.“
zitat aus tourenfahrer
lg andreas
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Die orginal BMW Batterien sind leider nicht so gut wie der Rest der Maschine.....
In meiner GS (2010) ist noch die 1. Batterie drin. Ich fahre so 10 000 km im Jahr, Dieses Jahr lief sie schon damit. Ich denke, wenn sie dieses Jahr den Geist aufgibt ist es in Ordnung.Ich bin sicher kein guter Pfleger ... Ich hänge sie sporadisch im Winter an ein Lidl Ladegerät für Motorräder und das wars. Ausgebaut habe ich sie noch nie. Mein Garmin bekommt den Strom über den BMW-Stecker vorne in der Verkleidung. Klappt sehr zuverlässig, Zündung aus und das Navi meldet sich, ob es weiterlaufen soll. Zündung an, Navi hat Strom.
Will sagen ich bin zufrieden mit der Batterie.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
für die LC gab es einen rückruf wegen der batterien. möglicherweise fällt die da hinein und wurde noch nicht getauscht. betroffen waren u.a. die 2014er modelle.
 
MKK-Ralph

MKK-Ralph

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
125
Ort
MKK
Modell
R 1200 GS LC
Besorg dir ein BMW Ladegerät. Das kannst du dann im Winter alle paar Wochen in die Bordsteckdose vom Bike stöpseln.
Da freut sich die Batterie.
Moinsen,
ich hatte bei meiner 2013er gleich eine Batterie aus dem Zubehör drinne und über den Winter das Optimate4 Dual dauerhaft dran, trotzdem war sie jetzt Anfang des Jahres tot. Die Spannung war da, ist aber beim Startversuch zusammengebrochen. Wurde problemfrei getauscht. Zur Zeit habe ich wieder die Originale drin und die ausgetauschte steht noch jungfräulich an der Seite.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moinsen,
ich hatte bei meiner 2013er gleich eine Batterie aus dem Zubehör drinne und über den Winter das Optimate4 Dual dauerhaft dran, trotzdem war sie jetzt Anfang des Jahres tot. ...
mMn ist sie nicht trotzdem tot sondern deswegen.
dauerladung tötet die batterie nicht grundsätzlich, ist aber für die lebensdauer selten zuträglich.
ich habe die besseren erfahrungen mit ladung bei bedarf.
 
Flyfunke

Flyfunke

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
52
Ort
Schleithal / Alsace
Modell
R 1250 Adv HP Bj. 2019
So nun ist es wieder soweit nun geht nix mehr. Zusammengebrochen. Kennt Ihr das -Moped vollaufgerödelt aus Garage geholt - drauf gesetzt und dann nix - garnix und vorgestern war Sie noch da. Super das am WE -genervt- OK am Mo. kommt entweder Reinblei oder Gel Batts rein.
Gerade noch alten Karton gefunden von der Batterie die ich an der 2006er GS verbaut hatte (hätte sie mal ausbauen sollen und gleich in die LC stecken sollen) war ne Hawker Odyssey für 189 € - so die kommt ab Montag rein. Genervt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie leer - zusammengebrochen

Batterie leer - zusammengebrochen - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Oben