Ergebnis 1 bis 6 von 6

Batterie nachfüllen

Erstellt von BergischJung, 21.06.2016, 15:22 Uhr · 5 Antworten · 554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Frage Batterie nachfüllen

    #1
    Hallo,
    in der Regel füllt man die Blei-Säure-Batteriezellen mit destilliertem Wasser nach. Habe ich aber gerade nicht mehr.
    Dafür habe noch reichlich Batteriesäure von der letzten Erstbefüllung an der Autobatt. .
    Kann ich damit nachfüllen?

    BG
    Rainer

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Bleibe bei der Regel.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in der Regel füllt man die Blei-Säure-Batteriezellen mit destilliertem Wasser nach. Habe ich aber gerade nicht mehr.
    Dafür habe noch reichlich Batteriesäure von der letzten Erstbefüllung an der Autobatt. .
    Kann ich damit nachfüllen?

    BG
    Rainer
    du möchtest doch bestimmt nicht das die platten mit noch mehr säure aufgefressen werden..................

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    du möchtest doch bestimmt nicht das die platten mit noch mehr säure aufgefressen werden..................
    nööööh

  5. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #5
    Ich würde das nachfüllen, was sich aus der Batterie verflüchtigt hat, und das ist zum größten Teil Wasser.
    Angeregt durch Deine Frage wollte ich mich bezgl. der Batteriesäure "schlau" machen, und habe das hier gefunden:

    http://www.zvei.org/Verband/Fachverb...%202011-12.pdf

    Nur zur Info
    Ich finde es jedenfalls spannend.

    Gruß
    Othello

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Bleibe bei der Regel.
    Geht nicht mehr, bin in der Menopause!


 

Ähnliche Themen

  1. Wie Gel Batterie laden
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 08:57
  2. leere Batterie nach Winterpause
    Von Alex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:58
  3. Anfänger sucht Hilfe!! Batterie ist nach Winter tot!
    Von MartinK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:52
  4. Batterie und ABS
    Von Capri-James im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 14:24
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33