Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Batterie über Winter ausgebaut - und jetzt?

Erstellt von JeTy, 08.11.2015, 19:27 Uhr · 34 Antworten · 4.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #21
    das ist beim Auto auch so da ist ggf. sogar das Radio tot..
    Wenn das mit der Rollerbatterie notwendig ist würde ich mir eine Autobatterie paralel stellen und die ggf mal gegen eine geladene tauschen ( nicht auf der Straße, klar)
    Ein Steckerlader mit 12,5 Volt ist da das geringste Übel.

  2. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #22
    Beim Auto baut aber kein Mensch die Batterie aus, während das beim Motorrad viele über die Winterzeit machen. Entsprechen müsste das aus meiner Sicht hier besser gelöst sein, da einfach die Anforderung eine andere ist.

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #23
    Die Anforderung kann man leicht erfüllen, Garage, Ladegerät fertig, und das nur alle Monate mal dran. Wie beim Cabrio oder WoMo auch das über den Winter steht..Ausbauen muss keiner.

  4. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #24
    Nicht jeder hat eine Garage mit Steckdose. Soll sogar Leute geben die überhaupt keine Garage haben.

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #25
    Hab auch keine Garage !
    Hab meine Batterie heute trotzdem randvoll geladen. Wie? 180 km durch das schöne Edertal- und Bergland.
    An Weihnachten mach ich die nächste Tour. Meine Batterie braucht kein Ladegerät!

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Herbert_s41 Beitrag anzeigen
    Die Batterie kühl und eingebaut zu laden, hat auch den Vorteil, dass alle GS´en bis zur LC, ihr Service-Datum somit nicht verlieren....
    Ein Glücklicher, der Strom in seiner Garage hat!

  7. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Wenn das mit der Rollerbatterie notwendig ist...
    Die Rollerbatterie hab ich für lau von einem Kumpel gekriegt.

  8. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Donut009 Beitrag anzeigen
    Beim Auto baut aber kein Mensch die Batterie aus, während das beim Motorrad viele über die Winterzeit machen. Entsprechen müsste das aus meiner Sicht hier besser gelöst sein, da einfach die Anforderung eine andere ist.
    Hat BMW ja auch gelöst. Du kannst an die Bordsteckdose auf der linken Seite ein Orginal BMW-Erhaltungsladegerät anschliessen. Dass es Leute gibt, die keinen externen Strom zur Verfügung haben und auch nicht unbedingt das teure Ladegerät kaufen wollen, hatten die Leute dort nicht im Fokus. Doch inzwischen haben sie hier eine marklücke erkannt und bieten Dir an, die Q bei BMW überwintern zu lassen. Wer es mag...

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.796

    Standard

    #29
    ist ja eine Lösung mit der Rollerbatterie, nix dagegen. Nur eine Autobatterie parallel hält halt da länger, die Uhr oder sonstigen Verbrauch zu speisen.
    Es gib auch unzählige Tips für die Steckdosenfreien Stellplätze hin bis zum Solarpanel nicht mal schlecht, oder 12 Volt aufwärtswandler, die aus 12 Autobatterie Volt dann 13,8 Motorradbatterie Volt machen können.. auch ne Lösung.
    Hab noch eine: Lifepo4 haben so gut wie keine Selbstentladung und mit 8 AH kommt man schon auch weit..

  10. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ist ja eine Lösung mit der Rollerbatterie, nix dagegen. Nur eine Autobatterie parallel hält halt da länger, die Uhr oder sonstigen Verbrauch zu speisen..
    Braucht es nicht. Bisher waren 2 Monate kein Problem. Und dann fahre ich eh wieder.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 09:57
  2. Batterie über den Winter ausbauen
    Von Preussi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 12:03
  3. Batterie über Wochen ausgebaut lassen?
    Von Dreisternemc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:58
  4. Batterie im Winter
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 22:22
  5. Über 450 Motorradzeitung und diverse Kataloge
    Von Michael Braner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:27