Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Batterie und Motorrad im Winter

Erstellt von judex, 05.02.2019, 16:31 Uhr · 46 Antworten · 3.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    4.014

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Du hast das originale Ladegerät, da sind normalen Krokodilklemmen bei.
    Rechte Seite eine Torxschraube vom Deckel lösen und schon kommst du an den Pluspol.
    Zitat Zitat von hydrantenfritz Beitrag anzeigen
    Schade..kein basteln..kein Bier....
    reicht für mindestens eine Kiste

  2. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    1.775

    Standard

    #22

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.445

    Standard

    #23
    @Judex, sei froh, wenn Deine Batterie jetzt die Hufe hochgemacht hat! Irgendwo auf der Tour (oder wo auch immer) hätte es garantiert schlechter gepasst.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    4.545

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...Irgendwann steige ich doch noch mal in die Produktion eines schnörkellosen Erhaltungsladegeräts ein, das nicht mehr kann als 100 mA bei 13,7V zu liefern und max 10 EUR kostet....
    Ich würde vllt. auch 12 EUR zahlen, wenn ich dafür zusätzlich das tolle blaue Licht bekomme.

  5. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.306

    Standard

    #25
    War grad in der TG beim Moto und hab mal die Batterie gemessen ...... 12,6V zeigt das Multimeter an ....... also wird die Batterie noch nicht ausgebaut und geladen.

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.445

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    War grad in der TG beim Moto und hab mal die Batterie gemessen ...... 12,6V zeigt das Multimeter an ....... also wird die Batterie noch nicht ausgebaut und geladen.

    Eine Spannungsmessung an der Batterie ist sinnlos. Es würde nur Sinn machen, im Moment des Startvorganges.

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.306

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Eine Spannungsmessung an der Batterie ist sinnlos. Es würde nur Sinn machen, im Moment des Startvorganges.
    das werd ich zur Zeit aber bleiben lassen ....... mit dem Starten. Ein Kumpel macht das immer ...... der startet seine 800'er-GS des öfteren im Winter und lässt die "warm" laufen. Er meint das die Batterie da auch geladen wird und das dies dem Motor nix ausmacht.

  8. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    759

    Standard

    #28
    Von ein bischen laufen lassen, bis der Motor warm ist, wird die Batterie auch nicht richtig geladen.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    14.029

    Standard

    #29
    Hi
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    das werd ich zur Zeit aber bleiben lassen ....... mit dem Starten. Ein Kumpel macht das immer ...... der startet seine 800'er-GS des öfteren im Winter und lässt die "warm" laufen. Er meint das die Batterie da auch geladen wird und das dies dem Motor nix ausmacht.
    Wenn ich Deinen Unterton richtig verstehe dann stimme ich Dir zu :-). Meinen, glauben, hoffen . . .
    gerd

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #30
    Theo,

    mich ärgert einfach, dass es den Winter nicht überlebt.
    Was macht BMW (oder ich) falsch?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wochenende Motorrad und Campen im Zelt
    Von racer71 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 20:40
  2. Batterie - das leidige Thema im Winter
    Von sunmountain im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 10:43
  3. R1200 GS und ADV im Motorrad Testbuch
    Von GSWolf1150 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 00:25
  4. Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:48
  5. Batterie im Winter
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 22:22