Batteriepolabdeckung

Diskutiere Batteriepolabdeckung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Fahrer, habe in meiner 1150 GS eine Hawker Batterie verbaut. Den Pluspol habe ich immer "irgendwie" mit irgendwelchem Kunststoff und...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo GS Fahrer,

habe in meiner 1150 GS eine Hawker Batterie verbaut. Den Pluspol habe ich immer "irgendwie" mit irgendwelchem Kunststoff und Klebeband isoliert oder auch abgeschirmt gegen den Tank, war aber irgendwie gebastelt.
Hat jemand irgendeine vernünftige Lösung parat, wie ich den Pluspol gegen den Tank abschirmen kann?

Grüße

gatommy68
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich bin jetzt eine ganze Saison ohne Abdeckung gefahren und nix ist passiert.
Der Tank kommt ja dort garnicht hin. Trotzdem habe ich im Winter eine Abdeckung
aus Hartschaumplatte gemacht. Aber eben auch nur "gebastelt".
 
G

Gast 7673

Gast
Ein Stück Fahrradschlauch (Rennrad..) hilft da sicher
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ein Stück Fahrradschlauch (Rennrad..) hilft da sicher
ich hätte da einen vom Tourenrad, geht der nicht?

ist aber generell eine gute Idee und auch das mit dem Plastidip. Dann hat man es gleich richtig rum geschmiegt
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hier die Profi-Lösung:

Die 12er GS hat für den Pluspol der Batterie eine rote, weiche Kunststoffabdeckung, die man einzeln kaufen und über das Pluskabel ziehen kann. Dieses Teil bietet sich immer dann an, wenn man Batterietypen motiert, denen eine Abdeckkappe für den Pluspol fehlt.

CU
Jonni
 
G

Gast 7673

Gast
ich hätte da einen vom Tourenrad, geht der nicht?

ist aber generell eine gute Idee und auch das mit dem Plastidip. Dann hat man es gleich richtig rum geschmiegt
Rennrad hat kleinere Schlauchdurchmesser !! Ich hab zB Stücke vom Schlauch um die Haken der Metallgrundplatte meiner TT Hecktasche gezogen. Da klappert nix und es schubbert sich nix ab.
 
Thema:

Batteriepolabdeckung

Batteriepolabdeckung - Ähnliche Themen

  • Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?

    Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?: Moin, nachdem Klima und Alter meiner Batterie sie motiviert haben, mich schmählich im Stich zu lassen und sie sich damit fürs Altenteil...
  • Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey? - Ähnliche Themen

  • Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?

    Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?: Moin, nachdem Klima und Alter meiner Batterie sie motiviert haben, mich schmählich im Stich zu lassen und sie sich damit fürs Altenteil...
  • Oben