Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Befestigung Vario Koffer

Erstellt von Rattenfänger, 17.01.2010, 22:25 Uhr · 11 Antworten · 2.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Befestigung Vario Koffer

    #1
    Hallo Leute,

    na klar, es gibt keine dumme Fragen aber diese ist dicht dran.
    Sei es drum.

    Benötige ich für die Befestigung der Vario Koffer nur die Kofferhalter oder auch so ein Rohrrahmen?

    Danke
    Thomas

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin Thomas,

    Du brauchst nur die "Kofferträger". "" deshalb, weil das Zeugs fast ausschließlich aus Plastik besteht. Einige GS-Fahrer haben ihre Varios schon auf ebener Asphaltpiste verloren, weshalb ich zu diesen Teilen kein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte und meine Q lieber auf das Gepäcksystem der ADV umgerüstet habe.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard DANKE

    #3
    Hallo Ondolf,

    Dank Dir für die Antwort.
    Dann habe ich also doch richtig hingeschaut.
    Also nur einhängen und weg.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    naja, ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Man sollte etwas Zeit darauf verwenden, die Pilze korrekt einzustellen und diese mit Loctite o.ä gegen Herausdrehen zu sichern. Der Koffer muss sich leicht, aber auch gleichzeitig fest genug zuklemmen lassen, dann verliert man ihn auch nicht

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Einige GS-Fahrer haben ihre Varios schon auf ebener Asphaltpiste verloren,
    aber nur die die den vorderen Riegel nicht geschlossen haben, wenn der zu ist hängt der Koffer bombenfest. Hat mit dem Pilz imho wenig zu tun, der behindert bei schlechter Einstellung vor allem das an- und abhängen.

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Auch Danke

    #6
    Hallo Schlonz,
    Hallo Hartmut,

    Dank auch Euch beiden für die Antworten.
    Mit Pilz kann ich zwar noch nichts anfangen aber ich Denke, wenn ich die Koffer habe, sehe ich klarer.
    Warum verriegeln einige ihre Koffer nicht? Geht das so schwer oder ist der Mensch von Natur aus "träge"?

    Allen eine schöne Woche

    Thomas

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    der Pilz ist die große Edelstahlschraube, um die die obere Aufhängung des Koffers schließt. Man kann ihn weiter drin oder weiter draussen haben. Je nach Einstellung geht der Koffer gar nicht drauf, zu stramm oder locker.

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    der Pilz ist die große Edelstahlschraube, um die die obere Aufhängung des Koffers schließt. Man kann ihn weiter drin oder weiter draussen haben. Je nach Einstellung geht der Koffer gar nicht drauf, zu stramm oder locker.
    Hallo Schlonz,

    gut zu wissen!

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Warum verriegeln einige ihre Koffer nicht? Geht das so schwer oder ist der Mensch von Natur aus "träge"?
    nee, vergesslich. Weil das einhängen - bei richtig eingestelltem Pilz - so leicht geht KANN es passieren dass der zweite Riegel vergessen wird. Zumal er im abgebauten Zustand in der Regel zu ist und der Koffer sich trotzdem einhängen lässt.

  10. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ...KANN es passieren dass der zweite Riegel vergessen wird. Zumal er im abgebauten Zustand in der Regel zu ist und der Koffer sich trotzdem einhängen lässt.
    Yep ... oder - aus leidvoller eigener Erfahrung : Extrem kompakt zwischen anderen Moppeds geparkt und beim rausholen so dumm hängen geblieben, daß ich ihn mit dem Bein wieder aufgedrückt habe... und futsch war erst der Koffer und dann die Knegte für einen neuen
    Also: Pilz schön passend ziehen, und immer auf zu-en Riegel achten (vielleicht drehe ich da jetzt ne Spaxschraube durch )
    Beste Grüße
    Eckhard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  2. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  3. Vario-Koffer + Befestigung (Halter)
    Von soren_dk_69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 16:29
  4. touratech zega koffer befestigung?
    Von 1bmwgs1 im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:50
  5. Quick-Lock Befestigung für Touratech -Koffer
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:30