Befestigungsriemen LC

Diskutiere Befestigungsriemen LC im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche Befestigungsriemen für die LC. Möchte gerne eine Rolle oder Ähnliches draufmachen. Und schnell soll es gehen. Also für den...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

ich suche Befestigungsriemen für die LC. Möchte gerne eine Rolle oder Ähnliches draufmachen. Und schnell soll es gehen. Also für den Alltagsbetrieb zur Arbeits oder ins Fitnessstudio. Habe noch welche von der Lufti ADV aber die passen nicht so recht.

Die Aufnahmen an der LC sind schwierig. Mit welchen Gurten Arbeitet ihr den am liebsten.

Gruß Peter
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ok, Danke. Sehen nicht schlecht aus. Werde ich mir mal anschauen.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
kauf Dir ein paar Gummi-Straps mit Kunststoffhaken beim Polo, fertig!
Früher habe ich diese bunt umwickelten Gummi-Strapse mit Metallhaken
benutzt, wie man sie in jedem Supermarkt in der Fahrradecke erhält.
Die machen aber zu viele Kratzer. Außerdem halten sie die Mittel-
meersonne auf Dauer nicht aus, :-).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kratzergefährdete Stellen taped man einfach ab. Und die Gummistrapse mit ummantelten Drahtenden gibts bei Aldi den Zehnerpack für 2,99! :p
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kollege wollte auf dem Autoreisezug seine "Säcke" drauf lassen, der Bahnoberpolizeifachangestellte
sagte Nein Nein zu den Gummiflitschen/Expandergurten

Ich hatte ihm dann 2 Gurte gegeben und dann war es in Ordnung
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Definitiv Rokstraps!
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
368
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Definitiv Rokstraps!
Da bin ich dabei! Ich habe auch einen Kollegen, der oldschool ist und mit Zurrriemen oder Spanngurten hantiert, weil er das schon immer so gemacht hat. Klar, geht auch, ist halt nur nicht so einfach, schnell, bombenfest wie mit Rokstraps.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die Rokstraps habe ich auch in mehrere Größen und bin damit sehr zufrieden nur auch diese hinterlassen an der Gepäckbrücke spuren
daher möglichst nicht an den Handgriffen befestigen sondern z.B an den Soziafussrasten oder eben an der Gepäckbrücke unter dem Topcase ( sofern eines vorhanden ist :D )
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Hat schon jemand Rokstraps erwähnt? ;)

Im Ernst: Ich finde die wirklich topp!

Viele Grüße
Malte
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Vielen Dank. Habe mir jetzt die Rock Straps bestellt. Die sehen super aus und denke das ist das richtige. Mit meinen alten habe ich nur den lack verkratzt.
 
Thema:

Befestigungsriemen LC

Befestigungsriemen LC - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS BMW Softbag klein Befestigungsriemen ersetzen

    BMW Softbag klein Befestigungsriemen ersetzen: Hallo Boxerfreunde . Nachdem ich fast für Lau ein BMW Softbag klein ( small ca 35l) bekommen habe, aber nur 2 von 6 Befestigungsriemen dabei...
  • Suche Befestigungsriemen für BMW Softbag 2

    Befestigungsriemen für BMW Softbag 2: Hallo Boxerfreunde. nachdem ich kürzlich ein BMW Softbag 2 bekommen habe, bin ich nun noch auf der Suche nach den fehlenden...
  • Befestigungsriemen für BMW Softbag 2 - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS BMW Softbag klein Befestigungsriemen ersetzen

    BMW Softbag klein Befestigungsriemen ersetzen: Hallo Boxerfreunde . Nachdem ich fast für Lau ein BMW Softbag klein ( small ca 35l) bekommen habe, aber nur 2 von 6 Befestigungsriemen dabei...
  • Suche Befestigungsriemen für BMW Softbag 2

    Befestigungsriemen für BMW Softbag 2: Hallo Boxerfreunde. nachdem ich kürzlich ein BMW Softbag 2 bekommen habe, bin ich nun noch auf der Suche nach den fehlenden...
  • Oben