R 1150 GS Beinablage auf den Sturzbügel

Diskutiere Beinablage auf den Sturzbügel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hatte sowas an meiner 1150er. Für Autobahn-Etappen. sogar dem TÜV war es egal. ein 2mm ALU-Blech....leicht nach unten gerundet.... am Ende...
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich hatte sowas an meiner 1150er.
Für Autobahn-Etappen.
sogar dem TÜV war es egal.
ein 2mm ALU-Blech....leicht nach unten gerundet.... am Ende nach Oben gekantet und (ALU)geschweißt.....damit mir die Beine nicht runter rutschen.
Am Schluss mit Grundierung und Hammerschlag silber lackiert- fertig.
Ich hab die Dinger mit samt der 1150er hergegeben, da diese am Sturzbügel verschraubt waren....an dem Bügel waren extra Bohrungen für Scheinwerfer oder was weiß ich. Jedenfalls nicht mehr passend für den Bügel der 1200er
muß mal nach nem Foto sehen.... wenn nicht kann ich auch eine Zeichnung machen.
 
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
So, der Knast hilft :cool:: Die örtliche JVA hat eine Schlosserei zur Beschäftigung und Ausbildung von Gefangenen und arbeitet zu sehr günstigen Kosten, auch für den Privatmann(frau) "draußen". Mit den Arbeiten habe ich sehr gute Erfahrungen bei diverse Sachen in meiner Wohnung gemacht.
Montag kommt der Leiter der Schlosserei raus und schaut sich mein "Problem" an.
Wie ich erfahren habe, fährt er selber ne 1100 GS (vielleicht ist er sogar im GS-Forum vertreten?) :rolleyes:.

Ich bin mir sicher, dass er mir was Gutes anfertigt, bzw. anfertigen lässt.
Bilder folgen.

Hat jemand auch Interesse daran? Kontakt kann ich dann herstellen. Die Grundplatte wird sicherlich für alle Modelle identisch sein und muß nur individuell befestigt werden - je nach z. B. Sturzbügelmodell.

Gruss
Rainer

- - - Aktualisiert - - -

Foto, oder Zeichnung wäre super!
Danke!
Gruß
Rainer

ich hatte sowas an meiner 1150er.
Für Autobahn-Etappen.
sogar dem TÜV war es egal.
ein 2mm ALU-Blech....leicht nach unten gerundet.... am Ende nach Oben gekantet und (ALU)geschweißt.....damit mir die Beine nicht runter rutschen.
Am Schluss mit Grundierung und Hammerschlag silber lackiert- fertig.
Ich hab die Dinger mit samt der 1150er hergegeben, da diese am Sturzbügel verschraubt waren....an dem Bügel waren extra Bohrungen für Scheinwerfer oder was weiß ich. Jedenfalls nicht mehr passend für den Bügel der 1200er
muß mal nach nem Foto sehen.... wenn nicht kann ich auch eine Zeichnung machen.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
bitte schön....größer in besserer Auflösung hab ich im Moment nicht2 Gelbe- 14.Aug Mo-Ausflug- - Kopie.JPG

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 130408_beinauflage_1150er.pdfhier noch eine Zeichnung.
wenn ich mich nicht irre- hast Du den gleichen Sturzbügel wie ich seinerzeit... mit dem Befestigungsloch
Also das Teil war SPITZE auf längeren Autobahnetappen...."Easy Rider-Like"...;)
 
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Ah, super! Danke!
Ja, ist der gleiche Bügel!
Was ist das für ein Metall/Material? Und dann auch noch leicht gerundet...?!

Gruss
Rainer
 
U

UFOs

Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Mist, das klappt bei meiner nicht....
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Ah, super! Danke!
Ja, ist der gleiche Bügel!
Was ist das für ein Metall/Material? Und dann auch noch leicht gerundet...?!

Gruss
Rainer
mind. 3mm ALU....2x leicht gekantet.....am äußeren Ende die abgekanteten Seiten einschneiden.....das Ende hoch knicken.... aluverschweißen.... schön feilen....verspachteln....grundieren.... lackieren....anschrauben
ich habe fertig

- - - Aktualisiert - - -

Und was machen wir Fahrer der 1200 ADV?

Gibts da auch eine Lösung?
den Tank beidseitig ausnehmen? :rolleyes:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
es hat eben jeder einen anderen Fahrstil.
Ich bin kein Schnellfahrer. Daher komme ich auch auf der Landstrasse längere Zeit im 5. oder 6. Gang klar.
Und dann mal kurz für ein paar Minuten die Füße hoch....ist doch prima, wenn die Kniee schmerzen.
Gruß
Rainer
Hallo
jau die Strasse kenne ich, ist die 279 grobe Richtung von Bamberg -> Rhön.
Da kann man wirklich die Füsse mal hochlegen und im 6.Gang fahren bis zur nächsten Ampel.
Gruß
 
Thema:

Beinablage auf den Sturzbügel

Oben