Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Beleuchtung Schalter etc.?

Erstellt von Bernde_DGF, 26.05.2013, 22:43 Uhr · 19 Antworten · 2.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Frage Beleuchtung Schalter etc.?

    #1
    Hallo,

    bin letztens in der Nacht mit meiner R 1200 GS Adventure gefahren und tat mich im ersten Moment schwer, die Richtigen Schalter / Knöpfe in der Dunkelheit zu finden.

    Hat schon einmal jemand Probiert, diese Schalter zu Beleuchten? Extern oder Intern wie beim Auto? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Versuchs doch hier mit, hilft auch mit der Sicherheit, von wegen Sichtbarkeit....



    Sorry, konnte nicht widerstehen....

    Ernsthaft, jedes zusätzliche Beleuchtung im,Cockpit empfinde ich als sehr irritierend. Würde ich von absehen.

    Frank

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Versuchs doch hier mit, hilft auch mit der Sicherheit, von wegen Sichtbarkeit....



    Sorry, konnte nicht widerstehen....

    Ernsthaft, jedes zusätzliche Beleuchtung im,Cockpit empfinde ich als sehr irritierend. Würde ich von absehen.

    Frank
    Das Teil müsste Ich mir übern Helm schnallen und sieht dann bestimmt nicht so toll aus. Desto mehr im Cockpit leuchtet, desto besser finde Ich es...

  4. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #4
    ... stellt sich mir jetzt die Frage wie lange du die Mühle schon fährst wenn du bis jetzt den Sichtkontakt brauchst ist schon sehr bedenklich dein Sinnen .

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #5
    einfach 2 LED leucht Papageien

    rechts und links auf die Spiegelausleger setzen TV Das Original Solarleuchten "Papageien" 4-er-Set 02991: Amazon.de: Beleuchtung

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #6
    @Bernde_DGF: Auch wenn die Frage nicht wirklich blöd ist, so musst du trotzdem NUR mit blöden Antworten rechnen. Das sind ja schließlich lauter Leute, die auch beim Auto die Beleuchtungen deaktivieren, weil sie jeden Schalter auswendig kennen.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Ernsthaft, die Q bis 2012 hat ja nicht so viele Schalter....wenn er eine lc mit so diesen pfimschigen 35 Tasten hätte,könnte ich das eher verstehen.

    Aber ich fahre, gerade beider eher schlechten lichtausbeute lieber so dunkel wie es geht.

    Die Idee LEDs an den Armaturen anzubringen ist wahrscheinlich die einfachste. Ansonsten, wäre es sicher auch eine Idee die Schalter selber gegen illuminierte auszutauschen.

    Frank

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #8
    Hast Du die Nupsies Deiner Alten auch beleuchtet oder findest Du die im Dunkeln gerade noch so?



    Die Schalter am Mopped zu beleuchten ist ja schon eine abgefahrene Idee. Hätte Baumbart bestimmt geholfen, die Hupe zu finden Der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, denn spätestens nach 2 Wochen findest Du die Schalter auch so. Oder hast Du Probleme mit den Handschuhen oder dem Tastsinn (ernst gemeint)?

  9. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #9
    @Bernde_DGF,
    machbar ist das bestimmt. Ich denke nur, das der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen ist. Ich hab mir in meine Cockpit-Verkleidung mal 2 Led`s eingebaut. Bei Tag sieht das ganz nett aus. Bei Nacht brauchst du aber eine Sonnenbrille. Die Dinger sind einfach viel zu hell. Hab mir nun flüssiges Plastidip besorgt und einfach 2 Tropfen drauf gemacht. Jetzt ist es erträglich. Ich würde es nicht nochmal machen.
    Hier ein Foto ohne Plastidiptropfen.Guckst du.

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #10
    Ok, danke schon einmal für die Vielen Infos


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung FID
    Von Botticelli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:19
  2. Beleuchtung
    Von Rabenkopf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:14
  3. Beleuchtung - Zusatzscheinwerfer
    Von ackibu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 18:55
  4. EU vs. UK: Beleuchtung
    Von Thinc2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 15:27
  5. Beleuchtung :FIS
    Von Zasster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:33