Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Beleuchtung Schalter etc.?

Erstellt von Bernde_DGF, 26.05.2013, 22:43 Uhr · 19 Antworten · 2.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von 1200er Beitrag anzeigen
    @Bernde_DGF,machbar ist das bestimmt. Ich denke nur, das der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen ist. Ich hab mir in meine Cockpit-Verkleidung mal 2 Led`s eingebaut. Bei Tag sieht das ganz nett aus. Bei Nacht brauchst du aber eine Sonnenbrille. Die Dinger sind einfach viel zu hell. Hab mir nun flüssiges Plastidip besorgt und einfach 2 Tropfen drauf gemacht. Jetzt ist es erträglich. Ich würde es nicht nochmal machen.Hier ein Foto ohne Plastidiptropfen.Guckst du.
    Hatte ich doch so eine Ahnung ;-) Led`s richtig anschließen

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin letztens in der Nacht mit meiner R 1200 GS Adventure gefahren und tat mich im ersten Moment schwer, die Richtigen Schalter / Knöpfe in der Dunkelheit zu finden.
    ich fahre häufig im Dunkeln, bisher habe ich alles intuitiv bedienen können, ohne Sichtkontakt....

    ESA Einstellungen, wenn überhaupt notwendig, sind im beleuteten Display zu sehen.....

    Welche Schalter findest Du im Dunkeln nicht?


    Mich stört sogar die Kontroll LED für die Zusatzscheinwerfer

  3. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #13
    @Theo.Turnschuh,
    jo, hattest recht. Ein echter Augenburner. Mit abdunkeln gehts aber.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    #15
    hab eine 2015er GS LC und bin nun erstmals nachts gefahren - dachte erst da sei was kaputt - alle Tasten, Wippen und Schalter an den Griffen liegen völlig im Dunkeln - und das sind ja schon ein paar. In meinem Fall konnte ich den Tempomat nicht aktivieren, bis ich feststellte, dass ich im Enduromodus unterwegs war - hab sicher 20x auf den falschen Tasten blinde Kuh gespielt, bis dieser wieder draussen war - für mich ein Sicherheitsmanko - unbeleuchtete Knöpfe am sogenannt 'besten' Motorrad der Welt - jedes Auto hat Tasten mit Symbolbeleuchtung von innen - auch Autos, die weniger kosten als eine GS - sorry. (Tagsüber habe ich natürlich jede Menge Spass mit meiner 'Gummikuh')

  6. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #16
    Da liegen die beleuchteten Schalter auch alle im wettergeschützen Innenraum.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Da liegen die beleuchteten Schalter auch alle im wettergeschützen Innenraum.
    Ducati bei der Multi kann auch wetterfeste beleuchtete Schalter, hilft euch aber nix

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #18
    bei unseren mopeds hat der hersteller ja nicht einmal die unbeleuchteten im griff, was soll das dann mit beleuchteten werden ? ...

  9. Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    #19
    naja, KTM schaffts offenbar auch bei billigeren Modellen wasserdichte Knöpfe zu verbauen, bei denen man auch nachts sofort sieht, was Sache ist.... ...wartens wir mal ab bis BMW nachbessert, ab dann werden wir dann gegen die andern Hersteller wettern, die weder beleuchtete Knöpfe (noch dynamische Bremslichter oder Kurven-ABS) anbieten... wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...

  10. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #20
    ...die K 1200 LT (ich weiß bloß nicht mehr ob bis zum Facelift oder ab dann) hatte auch beleuchtete Schalter. Die Plastikteile waren meiner Meinung nach identisch mit den Boxern (aber noch 1150er Serie).
    Ich würds - wenn ich Zeit und Muße dafür hätte und das unbedingt haben wollte - einfach ausprobieren, möglichst mit einer Handarmatur aus Ebay...
    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung FID
    Von Botticelli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:19
  2. Beleuchtung
    Von Rabenkopf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:14
  3. Beleuchtung - Zusatzscheinwerfer
    Von ackibu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 18:55
  4. EU vs. UK: Beleuchtung
    Von Thinc2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 15:27
  5. Beleuchtung :FIS
    Von Zasster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:33